Montag, 7. Januar 2013

Meistgeklickt 2012

Momentan kursiert ja in der Bloggerwelt ein toller Tag, der von Diana von I-need-Sunshine gestartet wurde. Es werden die fünf meistgeklickten Artikel des Blogs im Jahr 2012 gesucht. Und da ich den Tag echt interessant finde und auch gerne auf anderen Blogs lese, möchte ich auch mitmachen und euch meine Top-5 zeigen.

Und wir legen gleich los, ich fange hinten an - die Spannung steigt :D


Platz 5 // Getestet: p2 Heavenly Lip Mousse

Auf Platz 5 liegt die Review des Heavenly Lipmousse von p2. Doch der Post bekam nicht etwa bei Erstellung so viele Klicks, sondern erst zum Zeitpunkt des nächsten Sortimentwechsels, als das Lipmousse wieder das Sortiment verließ!! Ordentlich gepusht wurde der Artikel auch durch eine Verlinkung bei den Gurus.

Hier geht's zum Artikel: Getestet: p2 Heavenly Lipmousse


Platz 4 // Neu: Balea more Blond

Hier haben wir die Preview der aufhellenden Haarpflegeserie "More Blond" von Balea. Hier kamen viele Klicks u.a. auch von Google, obwohl es nur die Vorstellung war und keine Review. Ich hab die Reihe nie getestet (hab ja rote Haare, keine Blonden^_^) - da hab ich fast schon bisschen ein schlechtes Gewissen, weil der so weit vorne im Ranking gelandet ist o.O

Hier geht's zum Artikel: Neu: Balea More Blond


Platz 3 // Gesichtet & Geswatched: essence a new league 



Dieser Platz überrascht mich sehr. Dass Gesichtet-Posts zu Drogerie-LEs sehr beliebt sind, ist mir klar, aber das es bei mir gerade diese für mich eher langweilige Limited Edition von Essence ist, ist mir bisschen rätselhaft. Vor allem, weil danach noch so viele, tolle und hübsche LEs kamen, die aber nicht in meinem Ranking auftauchen. Vielleicht war mein Post einfach einer der Ersten zur LE?!

Hier geht's zum Artikel: Gesichtet & Geswatched: essence a new league


Mit deutlichem Abstand folgen dann die ersten beiden Plätze:


Platz 2 // BubbleTea goes Koblenz!

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war der "BubbleTea goes Koblenz" Post. Obwohl der Trend schon lange gesetzt war, gab es in Koblenz ewig kein Geschäft. Als ich dann lange im Voraus auf Facebook von einer Eröffnung in Koblenz erfuhr, wollte ich das natürlich auch gleich meinen Lesern mitteilen... und so kam es, dass plötzlich alle, die nach einem BubbleTea in Koblenz googleten, auf meinen Blog fanden^_^ inklusive eines Radiosenders, der gleich ein Interview mit mir machen wollte (ist im Artikel ebenfalls eingebunden).

Hier geht's zum Post: BubbleTea goes Koblenz



Platz 1 // Balea Oil Repair - was für kaputte Mähnen.


Sehr überraschend finde ich wieder den ersten Platz meines Rankings: die Preview der neuen Pflegeserie Oil Repair von Balea, die in diesem Jahr in die Läden kam. Der Post inklusive der Review zur Spülung der Reihe bekam echt viele Klicks... ist aber auch eine wirklich tolle Reihe♥

Hier geht's zum Artikel: Balea Oil Repair - was für kaputte Mähnen.


*****************


Das waren die Top-5 meiner Statistik 2012. Teilweise überraschend oder?! Besonders schön ist es doch zu sehen, wie interessant doch Drogeriemarken für meine Leser sind. Und genau das möchte ich auch in 2013 beibehalten: ich halte nichts von überteuertem Kosmetikkram, bei dem man am Ende nur das Marketing und den Namen bezahlt. Ich möchte meiner Linie, meinen Lieblingsmarken und meiner Lieblingsdrogerie dm treu bleiben und wenn ich jemals davon abweichen sollte, dann gebt mir doch bitte einen Tritt in den Allerwertesten und weist mich darauf hin ;D

Ich weiß nicht, ob es noch welche unter euch geben, die noch nicht getaggt wurden. Wenn ihr mitmachen wollt oder mitgemacht habt, dann verlinkt doch euren Artikel in den Kommentaren!

Welcher meiner Posts hat dir in 
diesem Jahr am Besten gefallen?
**************

Kommentare:

  1. Das ist ja interessant, da werde ich auf jeden Fall mitmachen.

    AntwortenLöschen
  2. Du schreibst so viele gute Posts. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, aber besonders interessant finde ich immer "Meine Woche in Bildern" oder "Gesichtet & Geswatched" :)
    Ich werde die Tage bei diesem Tag auch noch mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die sind wirklich überraschend. Grade bei Haarpflege rechnet man ja nicht mit so großer resonanz, oder? Aber toll :) Meine meistgeklickten Posts waren auch überraschend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade Haarpflege-Previews hätte ich nicht so eingeschätzt... wenn es noch LE-Previews gewesen wären, hätte ich es ja verstanden. Aber Haarpflege ist halt auch was Schönes^^

      Löschen
  4. Bei mir ist bubble tea die erklärung auch recht weit oben :> da wollt ich dich auch taggen jetzt kann ich nicht mehr bähh :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag eigentlich alle deine Posts sehr gerne ;) Hier kannst du meine TOP 5 sehen: http://schminktussis-welt.blogspot.de/2013/01/tag-meistgeklickt-2012.html

    AntwortenLöschen
  6. Hehe interessante Top 5!

    LG :)
    (P.S.: Danke für die lieben Kommentare zu meinen Post's! :))

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...