Donnerstag, 17. Januar 2013

Schnäppchen-Schnapper im Essence Sale

Kaum darüber berichtet, entdeckte ich gestern Nachmittag auch gleich das reduzierte Sortiment von Essence in meinem Lieblings dm. Wie vermutet waren nicht allzuviele Sachen dabei, die mich interessierten und so bin ich lediglich mit zwei kleinen Schnäppchen wieder rausgestapft.




Nail colour³ Nagellacke - je 0,95€
2x je 4ml Farblack und Überlack


Gekauft habe ich das dunkelblaue Doppel 01 Midnight Date und das pinke 02 Shopping Trip in Soho. Jeweils mit einem Farblack und einer Seite mit einem passenden, glitzernden Überlack.





Wir haben ein tiefes Nachtblau mit hübschem, petroligen Schimmer. Der passende Überlack besitzt grünliche und blaue Glitzerpartikel. Das knallige Pink enthält einen weniger auffälligen Schimmer, der zugehörige Glitzerlack beinhaltet pinke und bläuliche Glitzerfetzen.

Der Pinsel der Lacke ist  für meinen Geschmack etwas zu dünn geraten. Besonders auf großen Tips oder Nägeln ist es deswegen schwierig streifenfrei zu Lackieren.




Die Farblacke sind leider nicht so deckend, wie ich mir das wünsche: 2-3 Schichten sollte man für ein deckendes Ergebnis lackieren. Die Topcoats für sich, sind durchscheinend und jellymäßig. Solo kann ich sie mir nicht so richtig vorstellen... mit Farblack als Untergrund gefallen sie mir eindeutig besser. Zudem der bläuliche Topcoat solo auch recht fleckig wird.




Die zweiseitige, stiftartige Konstruktion empfinde ich persönlich als unhandlich und unpraktisch. Der Stift steht nicht stabil, ist mir beim Swatchen sogar umgefallen. Da muss man schon aufpassen, wenn man den "Deckel" beim Lackieren ins Gläschen stellt, sonst gibt's 'ne Sauerei ;D



 2 Schichten Farblack // 1 Schicht Glitzertopcoat


Fazit:
So richtig glücklich bin ich mit dem Kauf nicht, aber für knapp 1€ war es wohl auch kein Fehlkauf. Die Farben sind hübsch, vor allem die Glitzer-Überlacke gefallen mir sehr gut. Aber das Lackieren finde ich aufgrund des schmalen Pinsels und der unhandlichen Verpackung doch eher anstregend.

Hier gibt's auch nochmal den Überblick über die aktuellen Sale-Produkte: klick

Was habt ihr im Sale mitgenommen?
**********

Kommentare:

  1. Der pinke ist ganz schön, finde ich. Den habe ich gestern auch angeschaut, aber doch nicht gekauft. Dafür habe ich grey-t to be here gekauft und schon lackiert. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir den stay all day long lasting eyeshadow 020 Glammy goes to mitgenommen

    AntwortenLöschen
  3. Den blauen habe ich heute auch gekauft, doch statt pink wanderte der "ticket to the show" mit zur kasse. Bin von der handhabung ebenfalls nicht begeistert, aber die farben sind für den preis echt schön.

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem die pinke Nagellackkombi reizt mich schon sehr... Aber wenn du sagst, dass man so viele Schichten für ein deckendes Ergebnis braucht, dann lasse ich lieber die Finger davon.

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab sowas (xD) geschenkt bekommen .. und noch nicht getestet. Aber ich kann mir vorstellen, dass das relativ unpraktisch ist. Naja. Egal. :D Farblich siehts aber relativ schön aus ;)

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  6. Der blaue Lack gefällt mir ganz gut, der pinke nicht so.
    Ich hab auch noch nichts im SALE gekauft, da am Dienstag, als ich das letzte Mal im dm war, ja auch noch keine Pressemitteilung raus war. (:

    Ach und übrigens .. du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen. Ich habe dir schon eine E-Mail geschickt :)

    Liebe Grüße,
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hab mich jetzt mal bei dir auf dem Blog über die Nagellack-Aussortierungen von essence informiert ;) danke dafür!!! Wie immer sehr schön gemacht! Ich hab auch einge Lacke, die nun gehen müssen, werd sie dann mal in nächster Zeit vorstellen. Gerade bei diesen doppelten Lacken sollte aber ernsthaft das Design überarbeitet werden, sie stehen nicht stabil, das stimmt. Obwohl die Idee v.a. für Reisen ganz prima ist! liebst gegrüßt und danke für deinen Kommi bei mir ;)

    AntwortenLöschen
  8. Den blauen hab ich mir auch heute geholt und noch 2 andere ;) Außerdem durfte noch 3 mal das lose Puder mit. Ich liebe es einfach ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, also ich finde die beiden Farben jeweils in Kombination sehr hübsch!
    Aber wenn der Pinsel so schmal ist, ist das natürlich iwie blöd, sowas ärgert mich dann auch immer...
    Ich muss unbedingt demnächst mal den Sale durchstöbern <3

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, den blauen habe ich mir auch mitgenommen ...und das Lila-Duo und den hell-lilanen Einzellack, dessen Namen ich vergessen habe. Und natürlich div. Lidschatten, hatte heute Glück, dass überhaupt noch was da war...die essence- und catrice- Theken sehen ja aus wie vorm Räumungsverkauf o.O

    AntwortenLöschen
  11. und den pinken hab ich auch mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir so einen Lack auch in Lila mit einem hellen Glitzerlack gekauft. Das Lackieren fand ich auch ziemlich anstrengend und unhandlich, aber das mit der Deckkraft ist ganz gut bei dem Lack. Die Kombi aus lila farbenen und Glitzerlack gefällt mir richtig gut. :)
    Deine Farben gefallen mir auch sehr gut, aber jetzt werde ich bestimmt kein Glück mehr haben, da bestimmt alles schon abgegrabbelt ist ;)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...