Montag, 18. Februar 2013

Gekauft: Gutschein-Ausbeute bei "zur Rose"

Seit einiger Zeit gesellt sich die neue Versandapotheke "zur Rose" zu den bereits bestehenden, tausend weiteren Online-Apotheken... klingt langweilig, ist aber für manch jemanden ziemlich praktisch, weil diese Apotheke eine kleine Besonderheit hat: Man kann die bestellten Medikamente oder Pflegemittel zu jedem beliebigen dm liefern lassen und so Versandkosten sparen!




Bestellen kann man alles an Medikamenten, auch Rezeptpflichtige. Dazu schickt man das Rezept vom Arzt einfach versandkostenfrei im Freiumschlag hin und bekommt die Bestellung dann sogar kostenlos nach Hause geliefert - auch wenn man noch weitere Produkte dazu ordert. Außerdem bekommt man pro rezeptpflichtem Medikament einen 1€ Gutschein. Nebenbei gibt es im Shop auch noch allerhand Körper- und Haarpflegesachen, Badezusätze und so.

Preislich hat man bei einigen Produkten eine deutliche Ersparnis gegenüber dem Kauf in der Apotheke vor Ort. Der UVP (unverbindliche Preisempfehlung vom Hersteller) wird im Katalog und im Onlineshop immer klein neben den Kaufpreis gedruckt. Ersparnisse von 33% oder 50% sind keine Seltenheit.




Ihr seid skeptisch, in einer Online-Apotheke zu Bestellen, weil ihr euch gerne beraten lassen wollt?! Kein Problem: Es gibt eine kostenlose Servicehotline, wo man sich von geprüftem, pharmazeutischen Fachpersonal beraten lassen kann. 


Aber der Knaller kommt erst noch:
Im Februar 2013 erhalten Neukunden einen Gutschein von 15€, wenn sie sich im Shop registrieren und bei der Erstbestellung den Gutscheincode 4900 angeben! Es gibt keinen Mindestbestellwert und ihr könnt die Bestellung zu dm liefern lassen, dann ist sie versandkostenfrei. Ansonsten kostet der Versand zu euch nach Hause 3,95€ (wenn ihr kein rezeptpflichtiges Medikament bestellt). Ab 25€ Bestellwert ist der Versand nach Hause auch kostenfrei.

Ich habe das Ganze direkt mal ausprobiert, den Gutschein eingelöst und für meine Sachen nach Rabatt nur 1,25€ bezahlt - es funktioniert also wirklich ;D 



Choco Nuit Schokogetränk für einen gesunden Schlaf - 5,99€
Bodysol Aroma-Dusche Joghurt Kirsche 100ml - 2,99€
Bodysol Aroma-Dusche Pink Grapefruit 100ml - 2,99€
Bepanthen Wund- und Heilsalbe 20g - 2,79€
tetesept Sinnesperlen Goldzauber 80g - 1,49€


Gebraucht hätte ich nur die Bepanthen Creme, weil die ganz wunderbar bei trockenen Lippen hilft und meine alte Tube schon recht alt ist. Ich finde, man kann sie einfach überall draufschmieren! Die anderen Sachen haben sich beim Stöbern ergeben und das Joghurt-Kirsche Duschgel riecht total lecker! Zusätzlich zur Bestellung bekam ich noch einen 5% Gutschein für meinen nächsten dm-Besuch.

Einen kleinen Nachteil gibt es leider: bei der Lieferung zu dm wird man momentan leider nicht benachrichtigt, ob das Paket schon verschickt bzw. angekommen ist. Man kann zwar mithilfe der Bestellnummer nachfragen, aber ich finde, dass man daran noch arbeiten könnte. Aber es gibt ja auch Telefone und man kann bei dem ausgewählten dm direkt nachfragen.


UPDATE:
Leider gibt es technische Probleme beim Einlösen des Gutscheincodes im Onlineshop. Wenn es auch bei euch nicht beim ersten Mal funktioniert, dann versucht erstmal die Seite zu aktualisieren. Ansonsten versucht es einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt. Alternativ könnt ihr aber auch per Email, Fax oder telefonisch bestellen! Der Aktionscode ist noch bis 28. Februar gültig!

Habt ihr schonmal Medikamente online bestellt?
Schwört ihr auch auf Bepanthen? ;-)
*************

Kommentare:

  1. Das klingt sehr interessant!

    Wie ist das denn mit der Abholung bei dm - liegt die Bestellung bei den Fotosachen etc. zur Abholung bereit oder muss man Mitarbeiter ansprechen, weil die Bestellung nicht frei zugänglich ist?

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bestellung liegt im Hinterzimmerchen, ähnlich wie bei den Lieblinge Boxen. Also zumindest war das in meinem dm so... ich hab die Mitarbeiterin angesprochen, aber sie wusste direkt Bescheid :)

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort!

      Achso, das dachte ich mir schon fast. Mir ist das immer so unangenehm, die Mitarbeiter deswegen anzusprechen ;) Na ja, das wird mich letztlich nicht vom Bestellen abhalten. Ich mag allerdings auch die Online-Apotheke mycare.

      Löschen
  2. Hast du bei dm am PC bestellt oder online zu Hause? Weil bei mir kommt, dass der Code nicht funktioniert.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir hat der Code auch erstmal nicht funktioniert... da hatte ich es abends mal versucht, da ging irgendwas mit der Technik nicht. Am nächsten Tag hatte es aber funktioniert :) ansonsten kannst du auch per Mail bestellen, glaub ich... frag doch einfach mal in der Facebook Gruppe nach, die sind sehr nett :)

      Löschen
    2. Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass es, wieso auch immer, nur noch via E-Mail oder Telefon funktionieren soll.

      Löschen
    3. Funktioniert online tatsächlich nicht. Schade.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    4. Also ich hab meine Sachen Anfang Februar bestellt, da ging es nach mehreren Versuchen noch. Ansonsten versucht es doch per Mail oder Anruf - hauptsachen Gutschein einlösen ;)

      Löschen
  3. Ohja, bepanthen ist klasse :D
    Ich schau mir die Seite mal an, das klingt echt gut!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon letztes Jahr bei der Apo bestellt. Ich glaube, ich suchte ein Produkt, was es dort einfach am günstigsten gab. Außerdem sitzt die Apotheke in Halle (bei mir ja quasi um die Ecke). :-D

    Allerdings gab es das mit dm usw. wohl zu der Zeit noch nicht. Ist mir nicht aufgefallen.

    Da hast du mit deinen Sachen ja ein richtiges Schnäppchen geschlagen. Super. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bepanthen Wund und Heilsalbe habe ich bisher auch immer genommen, allerdings meinte meine Ärztin letztens ich solle das lassen und die Augen & Nasen Salbe von Bepanthen nehmen..

    Und ich wollte auch grade in der Apotheke bestellen, da ich sowas immer klasse finde! Allerdings funktioniert der Code bei mir nicht. Schade :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es einfach nochmal, aktualisier die Seite oder versuch es später nochmal! Der Code ist noch bis 28. Februar gültig :)

      Löschen
  6. Anscheinend haben viele Leute das Problem mit dem Gutscheincode! Die Aktion ist aber auf jedenfall noch akutell und läuft noch bis 28.Februar.

    Wenn ihr Probleme beim Einlösen habt, versucht erstmal die Seite neu zu laden. Oder versucht es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal... wenn gar nichts hilft, könnt ihr auch per Fax, Telefon oder Mail bestellen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh das hört sich gut an! :) Werd ich auch ausprobieren, wenn der Gutschein wieder funktionert :D

    AntwortenLöschen
  8. Bepanthen habe ich auch immer da! Im Notfall super für die Lippen, meistens nehme ich es aber für die Nase, wenn sie vom vielen Putzen trocken ist. Ich bestelle solche Sachen (und z.B. Kopfschmerztabletten) seit einiger Zeit nur noch online, da günstiger und in "meiner" Apotheke auch ohne Versandkosten. lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab vorigen Monat dort bestellt, allerdings im Dm da Online der Code nicht angenommen wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch ok... hauptsache man kann den Gutschein einlösen - wie ist ja am Ende egal ;)

      Löschen
  10. Danke für den Tipp :-) Da es über Internet nicht funktionierte habe ich es telefonisch bestellt :-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Tipp. Habe gerade telefonisch mit dem Gutscheincode bestellt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Was hast du denn bestellt? Schöne Sachen? :)

      Löschen
  12. Ich hab mir Bioderma Sensibio H2O bestellt. 4,90€ für die 500ml Flasche sind doch mal echt unschlagbar günstig. Meine Lieferung hat 10 Tage gedauert und ich musste auch extra nachfragen, wann mein Päckchen geliefert wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon hab ich auch schon oft gelesen... ich hab auch so empfindliche Haut, muss mir das glaub ich auch mal anschauen :)

      Löschen
  13. Ich habe auch heute bestellt. Gestern abend funktionierte das mit dem Code nicht. Heute früh dann aber, als ich mich als Neukunde registriert habe. Wie lang hat es denn gedauert, bis deine Bestellung da war? Ich hab sie auch in meinen DM ordern lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... also ich hab denen da Zeit gelassen und bin glaub ich erst 1 Woche oder später nach der Bestellung hingefahren. Weil ich eben nicht wusste ob das paket schon da ist und ich wollte nicht umsonst gefahren sein ;)

      Löschen
  14. Bei mir funktioniert der Code auch nicht :/

    Wie kann ich per e-mail bestellen? Also was muss ich da alles rein schreiben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nicht genau sagen, hab das noch nicht gemacht, aber wenn du zweifelst, kannst du auch mal die Hotline anrufen, die helfen dir sicher gerne! Ansonsten würde ich halt meine Artikel mit Artikelnummern und vielleicht noch den Preisen reinschreiben, deine Adresse und halt den dm, wo sie hinliefern sollen... die werden dann schon zurückschreiben, wenn noch was fehlt.

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...