Freitag, 8. Februar 2013

Lackiert: essence 149 hello marshmallow! // neu

Nachdem ich den neuen Lack im essence Sortiment schon ein paar Tage getragen hab, habe ich jetzt auch eine genauere Review für euch. Der Lack ist ab Mitte Februar 2013 im Standardsortiment erhältlich.





Eigenschaften:
  • Farbe: helles, pastelliges Flieder 
  • Finish: glänzend
  • Deckkraft: 1-2 Schichten
  • Trockenzeit: mittel
  • Haltbarkeit: knapp 2 Tage (ohne Topcoat)
  • Preis: ca. 1,55€ für 8ml

Die Farbe gefällt mir so für sich ganz gut: eine pastellige Frühlings- und Sommerfarbe. In der Flasche sieht man je nach Lichteinfall einen hübschen Schimmer, bestehend aus vielen blauen und einigen rosa Schimmerpartikel. Leider kommt der auf dem Nagel später überhaupt nicht mehr raus. Außerdem bildeten sich beim Lackieren an einigen Nägeln kleine Knübbelchen im Lack, die unschön und rau herausstehen.




Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob mir die Farbe an meinen eigenen Nägeln gefällt. Ich habe von Natur aus recht gewölbte Nägel, die auch ohne alles aussehen, als wären es Kunstnägel. Und wenn da dann solche hellen oder nudigen Farben draufkommen, dann wird diese klopsige Optik meiner Meinung nach nochmal verstärkt. Bei ganz kurzen Nägeln geht das aber noch... gerade so :D


Fazit:
Anna und pastelliger Nagellack werden wohl keine Freunde. Die Deckkraft ist für einen solch hellen Lack super, die Haltbarkeit überzeugt aber nicht: schon 1 Tag nach dem Lackieren fing er teilweies an zu Splittern, am zweiten Tag sah es schon nicht mehr wirklich gut aus. Vielleicht ist die Haltbarkeit mit einem guten Überlack besser...


Einen Abzug gibt's also für den verschwundenen Schimmer, die schlechte Haltbarkeit, die eher mittlere Trockenzeit und für die kleinen Knübbelchen im Lack. Insgesamt für mich kein empfehlenswerter Lack, obwohl die Farbe ganz hübsch und die Deckkraft gut ist.


Wie gefällt euch die Farbe?
Tragt ihr gerne helle Lacke?

*************

Kommentare:

  1. Meine Hände sehen mit so hellen Lacken immer tot aus xD
    Obwohl mir dir Farbe wirklich gut gefälllt, aber ich weiß dass sie an mir grausig aussehen würde. Das gilt aber für alle pastelligen oder sehr hellen Farben. Naja, ich trag eh lieber knallige Farben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir das Gleiche... wahrscheinlich haben wir beide einen ähnlichen Hautton ;D

      Löschen
  2. trage derzeit eine ähnliche farbe <:
    lg

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mir den Lack auch gekauft und muss sagen, dass ich ihn sehr schön finde. und das, obwohl ich eigentlich auch keine Pastell-Töne mag ;)

    liebe Grüße,
    dunkel.bunt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    ich könnte dich gerade umarmen. Letztens hatte ich im Supermarkt eine junge Frau mit genau dieser Farbe gesehen. Ich habe mich schon geärgert, dass ich sie nicht angesprochen habe. Doch nun entdecke ich deinen Post.
    Allerdings macht mich deine Kritik eher stutzig und ich überlege, ob ich mir den Lack lieber doch nicht holen soll. Wobei mir die Farbe sehr gut gefällt!

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenendstart
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kitty, also von zwei Mädels hab ich jetzt schon gehört, dass es wohl bei Essie ähnliche Farbtöne geben soll! Vielleicht schaust du da mal vorbei :) oder du probierst den hier mal mit dem Better than gel nails Topcoat - vielleicht hält er dann auch besser :)

      Löschen
    2. Ui, vielen Dank für den Tipp! Da ich mir eh schon länger mal einen Essie-Lack zulegen möchte, werde ich die Essie-Töne mal genauer unter die Lupe nehmen!

      Liebste Grüße
      Kitty

      Löschen
  5. Der Nice to nice von Essie hat eine ähnliche Farbe und hält wesentlich länger. Vielleicht gefällt er dir besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, der ist vielleicht was für Kitty ;) ich selbst bin ja nicht so überzeugt von der Farbe, von daher würde ich mir auch keinen so teuren Essie Lack holen. Aber danke trotzdem und du hast Recht: aufgrund der Google Fotos, die ich gefunden hab, sieht der wirklich ähnlich aus :)

      Löschen
  6. Hallo Anna,
    die Farbe ist sehr hübsch, doch Trocknungszeit und Haltbarkeit sprechen gegen den Kauf des Lackes. Gerade die Trockungszeit ist mir immer sehr wichtig.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbe bombe :D
    Trockenzeit umgehe ich sowieso durch den essie good to go. Die Haltbarkeit bei essence ist aber generell schlecht, nervt mich zwar, aber teilweise sind da schon schöne Farben im Sortiment. ;)
    Und diese Farbe würde ich schon deswegen kaufen, weil sie "hello marshmallow" heißt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Haltbarkeit generell schlecht ist bei den Lacken, würde ich nicht sagen. Ich hab schon äußerst haltbare Farben getragen, z.B. der Grey-t to be here hat 4 Tage ohne Topcoat gehalten und der off to miami hat mit Überlack 5 Tage gehalten :)

      Die Namen finde ich bei essence auch absolut klasse ;D

      Löschen
  8. mh, jetzt hab ich mich doch über den Post doch gefreut und iwie ist dein Fazit ja nicht so pralle ausgefallen. Aber was mich bei den Erfahrungen, die ich bei den neuen Nagellacken von Essence nur bestätigt. Ich hab mir ganz am Anfang mal eine Nude Farbe geholt, die auch (sogar schon am Selben Tag) schnell abspliterungen hatte.
    Aber ich glaube die Farbe könnte mir auf meinen Nägeln vllt auch nicht gefallen, wobei ich sie so ganz hübsch find ;)

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe solche Töne und finde die Farbe sehr hübsch! lg Lena

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe gefällt mir und der Grundton erinnert mich an den "No more Drama". Er hat aber ne bessere Haltbarkeit. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe sieht sehr schön aus, aber ich komme mit den essence Lacken auch nicht so zurecht..ich finde die trocknungszeit sehr lange...gerade bei vielen Schichten kann man es voll vergessen...

    AntwortenLöschen
  12. Naja die Farbe ist auf jeden Fall schön =) Aber für den Preis ist es für mich ok..schlimmer wenn ich sehe wie schlecht lacke von chanel usw halten :P

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht... bei einem 1,55€ Lack nimmt man eine kürzere Haltbarkeit lieber in Kauf, als bei einem Lack, der 20€ oder so kostet... das geht dann gar nicht, aber meiner Meinung nach bezahlt man bei den "großen" Marken eh größtenteils das Marketing. Jedenfalls konnte mich essie in der Hinsicht auch noch nicht wirklich von sich überzeugen... meine Lieblingsmarke bei den Lacken bleibt halt Catrice♥♥

      Löschen
  13. Die Farbe an sich finde ich sehr schön :)
    Bei mir halten die Lacke leider auch nur 1-2 Tage :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir aber nicht bei allen essence Lacken so... ich hab bisschen weiter oben in den Kommentaren zwei Lacke von essence verlinkt, die bei mir schon ordentlich gehalten haben. Also bei 4 Tagen ohne Topcoat finde ich das schon super für den Preis :)

      Löschen
  14. Ich find die Farbe ja echt schön, aber sie erinnert mich doch sehr an den Vorgänger Ballerina's Charm, der mich wiederrum an seinen Vorgänger No More Drama (oder so) erinnert...wunderschöner Schimmer in der Flasche, auf dem Nagel wie weggeblasen :(
    Schade, dass Essence da nicht dazu gelernt hat.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde den Lack sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  16. so da bin ich schon unterwegs auf einem Gegenbesuch.
    Mensch, der gefällt mir aber gut.
    auf den habe ich heute gar nicht geachtet, aber der wandert wohl auch noch in mein körbchen beim nächsten besuch von dm oder rossmann. ich habe mir heute einen ähnlichen gekauft, der etwas dunkler ist vom ton her. er heißt oh my glitter

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde den Lack super. Er gefällt mir richtig gut. Vielleicht grade, weil er nicht schimmert.
    Ich habe mit ihm ein Design mit mattem Lack gemacht. (Hab davon auch Bilder auf meinem Blog).

    PS: Dein Blog gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...