Montag, 4. Februar 2013

Neu: essence gel lip tint & stay matt Lip Cream

Heute hab ich den ersten Schwung neue Produkte von essence für euch, die ab Mitte Februar zum Standardsortiment dazu kommen. Ich habe heute zwei verschiedene Lippenprodukte für euch: einen essence gel tint und zwei verschiedene stay matt lip creams.

Fangen wir mit den Lip Creams an:



oben: 02 Smooth Berry (knalliges Dunkelpink)
unten: 01 Velvet Rose (rosiges Nude)

Fakten:
  • Farben: 4 verschiedene Töne
  • Auftrag: Schwämmchen-Applikator
  • Finish: cremig-matt
  • Gefühl: angenehm, weich
  • Inhalt: 4ml
  • Preis: je ca. 1,99€


Die Lip creams haben einen integrierten, runden Schwämmchen-Applikator mit abgeschrägter Spitze. Ein präziser Auftrag ist damit nicht schwer. Die Lipcream an sich ist schön deckend, lässt sich cremig auftragen und fühlt sich auf den Lippen auch genauso an. Der Geruch der Lipcreams erinnert mich an die Heavenly Lipmousse. Er ist recht deutlich, wenn man am Applikator riecht, duftet aber lecker und keinenfalls unangenehm.


01 Velvet Rose


Leider ist die helle Nuance gar nicht mein Fall: ich mag ja keine Nudetöne auf meinen Lippen. Leider wird sie beim Auftrag leicht fleckig und wenn man nicht aufpasst, bekommt man Streifen und es sieht schmierig aus. Diese Farbe sollte man eher tupfend auftragen, so bekommt man trotzdem ein ganz gutes Ergebnis. Leider betont sie Ungleichmäßigkeiten, wie ihr zur Mitte hin sehen könnt. Ein Peeling ist vorher empfehlenswert. Dann ist sie aber ein hübscher Nudeton, der durch den Rosatouch nicht "tot" aussieht.



02 Smooth Berry


Ein schöner, saftiger Pinkton, der so richtig schön knallt - so gefallen mir Lippenstifte und ich liebe ihn auch jetzt schon! Der Auftrag ist hier leichter, es wird nicht so leicht fleckig und auch Lippenfältchen werden nicht übermäßig betont. Diese Lipcream kann ich euch sehr empfehlen!

Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut! Nach 3 Stunden inklusive Trinken sah Smooth Berry noch aus wie frisch aufgetragen. Nach dem Essen war die Farbe zur Mitte hin dann aber etwas abgenutzt.


***************


Als zweites Produkt stelle ich euch den gel tint in der Farbe 04 pink exposed vor. Es handelt sich um einen Liptint, der die Lippenhaut einfärben soll:




Fakten:
  • Farben: 4 verschiedene Töne
  • Auftrag: Schwämmchen-Applikator
  • Finish: erst leicht glänzend, nach dem Trocknen matt
  • Gefühl: kühl und feucht, nach dem Trocknen leicht klebrig
  • Inhalt: 5ml
  • Preis: je ca. 1,99€



Das Gefühl auf den Lippen beim Auftrag ist recht kühl und feucht. Schon nach kurzer Zeit trocknet die Farbe auf den Lippen und zurück bleibt ein leicht klebriges Gefühl und eine durchscheinende Färbung. Leider hat der gel tint einen für mich eklig-künstlichen, fast stechenden Geschmack

04 pink exposed



Der Applikator des Geltints ist vom Grund her oval, vorne wie plattgedrückt. Damit lässt sich das gel tint präzise auftragen. Der Duft ist fruchtig-süß, vergleichbar mit Gummibärchen. Die Haltbarkeit ist leider nicht so überzeugend: schon eine Stunde nach dem Auftrag waren bei mir nur noch die Konturen und Unregelmäßigkeiten auf den Lippen eingefärbt, obwohl ich in der Zeit weder was gegessen, noch getrunken habe. Schade, da hätte ich mir von einem Liptint mehr erhofft.



Meine Meinung:
Die Lipcreams sind wirklich toll geworden, haben einen super gute Deckkraft und das Tragegefühl ist sehr angenehm und cremig! Vor allem die pinke Lipcream hat mich überzeugt und den kann ich durchaus empfehlen! Leider konnte mich der Liptint dagegen nicht wirklich überzeugen: die Farbe ist zwar schön, ich mag auch die durchscheinende, eingefärbte Optik, aber der Geschmack eklig und die Haltbarkeit könnte besser sein.

Die Übersicht über alle Produkte mit Pressebildern und Preisen seht ihr nochmal hier:
Vorstellung der essence Neuheiten

Wie gefallen euch die neuen Lippenprodukte?
Was wollt ihr euch anschauen?
**********

Kommentare:

  1. finde den velvet-rose sehr schön<333
    der andere ist mir zu knallig;)
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review!

    Die matten Lippencreams interessieren micht sehr und ich werde sie mir dann auch gleich mal ansehen gehen! Nude-Töne auf den Lippen finde ich übrigens auch immer mehr als gruselig... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl der hier noch geht, weil der nicht so sehr richtung Braun geht, sondern noch rosig ist. Das kann man tragen, denke ich :)

      Löschen
  3. ich find den ersten matt stay dings schööön :) hoffentlich kannst du bald was zur haltbarkeit sagen, vllt darf der mit.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Pinke wird gerade auf Herz und Nieren geprüft und ich werde die Haltbarkeit dann hier dazu schreiben :)

      Löschen
  4. den velvet rose mag ich auch gerne leiden =) aber gerade bei dem wetter eher nichts für mich :<
    lg <3

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es von der lip cream auch rot???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt ein knalliges Rot! Im Beitrag hab ich als Letztes die Übersicht verlinkt, wenn du da drauf klickst, kannst du dir alle 4 Nuancen anschauen :)

      Löschen
  6. Wow, alle 3 sehen toll an dir aus! :) Mich spricht velvet rose sehr an! :>

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde diese matten Lipcreams im Prinzip schon interessant, aber es scheint ja mal wieder nur Nudefarben oder total Knallige zu geben und dazwischen nichts. Da ist dann leider nichts für mich dabei.

    AntwortenLöschen
  8. Die 01 von den Matten ist richtig schön *-*
    Die Gel tints wollte ich mir auch mal anschauen. Finde die von Catrice toll *-* und will die von essence auch mal ausprobieren!♥

    AntwortenLöschen
  9. Schade, von den Lip Tints hatte ich mir eigentlich mehr erhofft.
    Ich denke ich werde trotzdem einen ausprobieren, für 1,99€ ist ja nix verloren.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, bei dem Preis ist das ja keine riesige Investition und vielleicht sind die anderen Nuancen auch besser?!

      Löschen
  10. Smooth Berry sieht so hübsch aus! Ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Lip Creams.

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag matte Lippenprodukte sehr :) Smooth Berry gefällt mir farblich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  12. oh der velvet-rose ist toll..den hol ich mir glaub für meine zukünftigen Bräute, die ich so style ;) tolle natürliche Farbe!
    Vielen Dank für den Bericht!!
    Liebe Grüsse an dich
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, zu solchen Anlässen sollte es ja nicht sooo knallig sein ;) neben dem Velvet Rose gibt es übrigens noch einen zweiten Nudeton bei den neuen Lipcreams... der ist bisschen bräunlicher. Nur so als Tipp, wenn du sowas gerne für deine Mädels nimmst :)

      Ich hab vorletztes Jahr auch meine Freundin zur Hochzeit geschminkt... sie hat sich Smokey Eyes gewünscht. Erst war ich skeptisch, aber es sah wirklich toll aus mit dem weißen Kleid :)

      LG Anna

      Löschen
    2. oh..ein zweiter? Wie heisst der denn? Hast du davon auch ein Bild oder Artikel oder kommt das noch? ;)
      LG Marion

      Löschen
    3. Oben im Artikel hab ich am Ende die Übersicht über alle neuen Produkte verlinkt, da kannst du mal reinschauen. Aber leider kann ich dir nicht sagen, wie die Farbe heißt. Jedenfalls ist die bräunlicher als Velvet Rose :)

      Löschen
  13. Der 01 Velvet Rose ist so schön! Allerdings weiß ich nicht wie das bei meinen trockenen Lippen aussehen wird. :/

    AntwortenLöschen
  14. Wow, spannend, dass euch die 01 so gut gefällt :) mal sehen, ob ich mich auch daran gewöhnen kann... ist ja noch schön rosig nudig ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, smooth berry muss ich auch kaufen, der sieht so toll aus!! lg Lena

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn! Die Deckkraft der Lipcreams ist der Wahnsinn!!! Und der Liptint scheint auch ganz hübsch zu sein ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Smooth Berry werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. die lip creams sehen echt schön aus! <3

    AntwortenLöschen
  19. Wow sehen die toll aus. Ich liebe Lipcream und werde die mir sicherlich genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte Velvet Rose soooo gern haben *_*

    AntwortenLöschen
  21. Danke das ich mir die jetzt wegen dir kaufen muss. Die sind so wunderschön, ich liebe matte Lippenstifte.

    AntwortenLöschen
  22. Ohh mein Gott, diese lip creams sehen echt gut aus! Eigentlich verwende ich außer einem Kajal und ein paar Lacken keine Essence Produkte mehr, die Qualität sagt mir nicht so zu. Aber die Swatches sehen sehr vielversprechend aus! x

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe den roten silky rose von den lipcreams. Es sind die ersten matten Lippenprodukte bei denen meine Lippen nicht zerbröseln!

    AntwortenLöschen
  24. Der velvet rose sieht echt toll aus und wenn bei uns dann endlich das neue Sortiment in die Geschäfte kommt, werde ich diesen bestimmt kaufen :)

    AntwortenLöschen
  25. Wenn du nur ein neues Produkt von Essence empfehlen könntest.. Welches wäre es? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Lippenprodukten oder insgesamt?! Insgesamt wären es die Lipcreams und von denen hier das Smooth Berry ;)

      Löschen
  26. Smoth Berry muss sein. Diese Farbe habe ich jetzt schon auf so viele Blogs gesehen und muss ich haben. :3

    AntwortenLöschen
  27. Hast du die von Essence zu Testzwecken zugeschickt bekommen? Ich habe heute in Kassel weder bei Dm, Müller noch bei Rossmann die neuen Produkte gesehen. Ich hätte die auch sooo gerne - lieber heute als morgen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Musterprodukte zu PR-Zwecken... im Handel gibt es die neuen Sachen ab Mitte Februar.

      Löschen
  28. Hey du hast ja einen super schönen Blog - so klar strukturiert, das mag ich sehr! Ich folge dir ja bereits bei Instagram und jetzt auch hier. Mit was machst du denn deine Bilder?

    Mir gefällt, Smoothie Berry auch am besten! Bei dir sehen die Farben aber alle sehr gut aus. Du hast so glatte Lippen. Nicht so wie bei mir - ich mach 3 Kreuze wenn die kalte Jahreszeit endlich vorbei ist :)

    Ganz viele Grüße

    Lisa von www.shades-of-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Diese Glosses haben mich jetzt überhaupt nicht angesprochen... :(
    Ich mag lieber hellere Rosa-Töne , die dezent sind!!!, mit einem schönen Schimmer.
    Kann aber auch daran liegen, dass man in der 7. Klasse eben keinen dunkelroten Lippenstift trägt.
    Ich werde sie mir aber im Laufe der Zeit anschauen.
    Man weiß ja nie........

    Herzlich, Anonym

    AntwortenLöschen
  30. Die Lipcreams haben mich soeben total bei dir überzeugt.
    Ich glaube, ich muss mir den velvet rose heute mal genauer ansehen ;)


    Liebe Grüße Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...