Samstag, 16. Februar 2013

Neu: essence stays no matter what + I love Punk Eyeliner / Kajals

Mit dem diesjährigen Frühjahrs-Sortimentswechsel ziehen bei essence natürlich auch einige neue Kajals und Eyeliner ein. Neu ist u.a. die Serie "stays no matter what", die eine Mascara, Kajalstifte und einen Eyeliner Pen - alles wasserfest - beinhaltet.

Zwei der drei neuen stays no matter what Eye Pencils habe ich bekommen: 01 midnight black und 02 stunning brown. Die Kajals kosten jeweils ca. 1,49€ und sind waterproof. Außer den zwei hier gibt es noch einen grauen Ton.




Die Eyepencils lassen sich cremig auftragen und sind auch schön deckend. Die Miene befindet sich in einem Stift aus weichem Plastik, dass sich anspitzen lässt. Die Haltbarkeit beim Swatch war bezüglich verwischen und im Wassertest echt gut, ließ sich aber trotzdem relativ leicht abschminken. Das Braun enthält einen leichten Schimmer, das Schwarz ist plain.

***********

Dann kommen wir zum stays no matter what  Eyeliner Pen in 01 Midnight Black. Soweit ich weiß, gibt es hier noch keine weitere Farbe. Preislich liegt der Eyelinerstift bei etwa 2,79€.




Der Eyeliner Pen ist ebenfalls wasserfest und hat eine feine Filzspitze. Der Duft ist wie von mir vermutet, eher chemisch, aber nicht so stark, dass es mich stören würde. Beim Swatchen ist die Farbe sehr deckend und bleibt leicht glänzend. Durch die feine Spitze kann man sehr präzise Linien machen, wie ihr oben seht ;-) Der Swatch läuft nur minimalst bis gar nicht in die Hautfältchen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut - vielleicht sogar etwas zu gut. Unten seht ihr das Ergebnis nach dem Abschminken mit einem herkömmlichen Abschminktuch:


Die Überbleibsel irritieren mich doch ein wenig... die Farbe, die am Abschminktuch hängen bleibt, erinnert mich an die Überbleibsel eines Folienstifts in der Schule o.O die Farbe lässt sich auch nicht restlos von der Haut entfernen. Stays no matter what  ist hier nicht zu viel versprochen ;-)


***************


Als letztes hab ich noch den I love Punk Jumbo Eyeliner Pen bekommen. Für ca. 2,49€ könnt ihr ihn kaufen, es gibt ihn ebenfalls nur in einer Farbe:




Dieser Eyeliner Pen hat eine deutlich dickere und kürzere Filzspitze, als der vorige. Trotzdem ist die Spitze fein und man kann präzise Linien malen. Auch dickere Linien sind mit diesem Pen möglich, jedoch verläuft er etwas in die Hautfältchen. Die Deckkraft ist nicht ganz so hoch, wie beim vorigen Eyeliner Pen und er lässt sich deutlich besser und leichter abschminken. Dafür ist er aber auch nicht wasserfest.


***************


Mein Fazit:
Ich bin ja immer sehr skeptisch, was diese Filzstifte angeht... nun, wo ich aber welche zu Testzwecken bekommen hab, ist das doch die perfekte Gelegenheit, sowas auch mal am Auge zu Testen! Ich bin sehr gespannt, weil ich doch recht empfindliche Augen hab, die auch ab und an mal allergisch auf Mascara oder ähnliches reagieren. Von daher: Ich werde berichten ;-) 

Empfehlenswert sind für mich die stays no matter what Eyepencils, also die normalen Kajalstifte. Sie erinnern mich stark an meinen Lieblingskajal, den x-act Eyeliner von Manhattan - wäre doch eine prima tierversuchsfreie Alternative dazu oder?!


Eine Übersicht über alle neuen Produkte bei essence findet ihr nochmal hier:

Kommt ihr mit solchen Filz-Linern zurecht?
Wollt ihr euch die Produkte anschauen?
****************

Kommentare:

  1. Ich tue mich ein bisschen schwer mit Filzliniern. Hatte mir vor Kurzem den neuen von Zoeva bestellt, nach etwas Üben werde ich aber langsam besser. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab solche auch noch nie benutzt und finde es schwer, weil die nicht nachgeben, wie ein Pinsel... da bekomme ich irgendwie nicht so einfach eine schöne, geschwungene und nicht-zittrige Linie hin. Aber da macht sicher Übung den Meister und viele mögen die Filzer ja ganz gerne :)

      Löschen
  2. Lieben Dank für deine Kommentare! (:
    Der I love Punk Eyeliner war mir schon von den Pressebildern etwas suspekt, ich hab mir gefragt, was man mit so eine Filzspitze machen soll :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze auch den schwarzen eyepencil. Leider ist das schwarz nicht richtig schwarz und auf der Wasserlinie hält er leider auch nicht so gut :/
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt nicht?! Dann kann ich dir den x-act Eyeliner von Manhattan empfehlen, der hält auf der Wasserlinie ganz gut bei mir! Gibt's auch in verschiedenen Farben :)

      Löschen
  4. Ich glaube die stays no matter what werde ich mir noch zulegen. Die anderen sind eher nichts für mich - da ich einen mit Filzspitze beim Sortimentswechsel von essence gekauft habe. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr gespannt auf den wasserfesten eyepen. Mit solchen Filzspitzen komme ich tatsächlich viel besser klar als mit Geleyeliner zum Beispiel. Morgens geht das einfach viel viel schneller. Die Kajals würden mich auch interessieren. Eigentlich alles was wasserfest ist. Ich habs nicht so gerne, wenn ich immer wieder in den Spiegel schaun muss; ich will mich lieber auf mein Make-Up verlassen können ;)

    AntwortenLöschen
  6. Mit Eyeliner ziehen komme ich eh nich so klar und mit solchen Filzstiften wird das meistens auch nix. Wenn ich mal sowas mache, brauche ich stundenlang Zeit und einen Geleyeliner :D
    Aus der Serie habe ich den schwarzen Eyepencil und bin sehr zufrieden. Noch Abends sieht man den Kajalstrich. Den Stift, den ich davor hatte, hat man irgendwann nicht mehr wirklich gesehen.

    LG KayCee

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heute auch meine testsachen bekommen. 3 der eyepencils und 4 3D lidschatten. Ich werde heute mal AMUs Schminken und die Stifte testen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Filzliner total super, von essence habe ich aber noch keinen, und werde mir von diesen beiden wahrscheinlich auch keinen kaufen

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab den schwarzen Kajal ( eyepencil ) auch und bei mir ist es nicht richtig schwarz :-(

    AntwortenLöschen
  10. Den normalen Eyeliner Pen finde ich sehr interessant, weil meine Augen andauernd anfangen zu trännen und so das ganze bei mir imer verwischt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kenne ich... das ist bei mir vor allem im Sommer so. Dann tränen meine Augen immer, wenn die Sonne scheint^^

      Löschen
  11. Ich mag diese Filzstifte sehr gerne und würde am liebsten nur noch solche verwenden. Allerdings kaufe ich mir meine online aus Korea ;)

    liebe Grüße und schönes Wochenende
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist mutig! Ich glaube das würde ich mich mit meiner empfindlichen Haut gar nicht trauen... jedenfalls für's Gesicht nicht. Bei Handcreme oder Nagellack mache ich mir da nicht so große Sorgen. Aber wenn du es gut verträgst und dich damit wohlfühlst - warum nicht :)

      Löschen
  12. mh, so toll sieht der dicke eyeliner pen jetzt doch nicht aus. dachte erst, er wäre ein schätzchen für einfachen lidstrich, aber ich finde ihn fast schon zu dick. dicker lidstrich für besondere sachen toll, aber im alltag würde ich wohl keine fein genuge linie hinbekommen damit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so von den ersten Schminkversuchen her muss ich auch sagen, dass er mich nicht so wirklich überzeugt... ein AMU dazu werde ich die nächsten Tage auch noch online stellen!

      Löschen
  13. Man gut, dass ich mir den Jumbo Eye Pencil nicht gekauft habe. Ich hasse es, wenn der Eyeliner keinen satte schwarze Farbe abgibt.

    Liebe Grüße, Jenna

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mir auch den "stays no matter what" Eyeliner Pen gekauft und hab bisher noch keine Probleme damit. Das Auftragen ist unkompliziert und es hält wirklich seht gut! LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu Hören Jenny :) und Abschminken ist auch kein Problem?

      Löschen
  15. Mit dem dicken Jumbo Eyeliner komm ich gar nicht klar :D
    Die Eye Pencils mag ich aber auch sehr <3
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe den dünnen Filzliner und mag ihn sehr gerne, er hält bei der Arbeit gut. ^^

    AntwortenLöschen
  17. der 24 h stay....hat mich sowas von erschrocken..ich habe den GARNICHT ABBEKOMMEN! Dabei benutze ich ausschließlich wasserfeste Schminke und habe das passende Abschminksortiment. Drei Tage lang hatte ich blass schwarze Linien, da wo ich meinen Lidstrich gezogen habe. Ganz gesund kann das nicht sein :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst sicher den Filzliner oder?! Ich war auch erschrocken, dass ich den Swatch nicht richtig hab entfernen können - trotz Rubbeln. Da ich auch sehr empfindliche Augen hab, hab ich mich noch gar nicht getraut, den da auszuprobieren...

      Löschen
  18. Hallo.
    Ich habe dich gearde eben zu dem "11 facts about me TAG" getagt :)
    http://mademoisellediy.wordpress.com/2013/02/16/11-fact-about-me-tag/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) wenn ich Zeit finde, dann mach ich gerne mit... hab zurzeit einiges auf dem Plan ;)

      Löschen
  19. Ich benutze nie Liner mit Filzspitze, früher habe ich immer solche genommen, aber ich komme damit nicht mehr klar^^
    Nehme nur noch flüssige :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch nie diese Filzliner benutzt... die waren mir immer irgendwie suspekt, weil die aussehen wie Kinderfilzstifte :D aber jetzt da ich die Muster bekommen hab, wird's natürlich getestet^^ sonst benutze ich lieber Geleyeliner.

      Löschen
  20. Die Kajalstifte sehen richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
  21. I <3 PUNK :DD hahaa! Das gefällt mir!!:D

    AntwortenLöschen
  22. Die Eye Pencils erinnern mich sehr an die Avon Super Shock Kajals :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab den schwarzen Stays no matter what Kajal, leider lässt er sich richtig, richtig schlecht anspitzen :/

    AntwortenLöschen
  24. Ich schwöre auch die Eyeliner von catrice (ebenfalls mit Filzspitze), aber der Eyeliner Pen von essence macht hier auch einen guten Eindruck. Ich habe manchmal auch so einen Abdruck vom Schwarz ^^

    Alles Liebe!

    PS: Vielen Dank für deinen Kommi zu meinen Schals und Tüchern. :) Ich trage unter dem Schal auch immer noch eine Kette, für den Fall, dass ich doch den Schal mal ausziehe. Im Sommer trage ich auch eher weniger Schals, habe letztes Jahr mir aber ein paar dünnere zugelegt. :)

    AntwortenLöschen
  25. Hast Du den Pen schon einmal gespitzt? Bei mir geht das absolut nicht - das Ergebnis kann man sich hier ansehen - http://plaudereck.blogspot.de/2013/02/essence-irresistible-produkte.html

    AntwortenLöschen
  26. Auf die wasserfesten Eye Pencil war ich von der Pressemitteilung echt gespannt. Aber ich habe auf diversen Blogs gelesen, dass der auf der Wasserlinie nicht hält -.- Der Jumbo Eyelinerpen ist mich eindeutig zu dick.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...