Samstag, 9. Februar 2013

Neue essence Produkte: BB Cream, Creme Concealer & Co

Und weiter geht's mit der Vorstellung der neuen Produkte von essence: heute hab ich, nach den Lippen- und Nagelprodukten, als Drittes die Testprodukte für den Teint für euch, die ihr ab Mitte Februar 2013 oder teilweise auch schon jetzt im Essence Regal finden werdet!

Ich ordne mal sinngemäß und starte mit dem neuen Make-up Sponge, den es in Lila und Pink geben wird, für jeweils ca. 3,99€. Ich hab den lila Sponge bekommen:




Leider kann ich euch gar keinen Vergleich zum Beauty Blender machen, weil ich den nicht besitze. Ich kann nur sagen, dass er eindeutig größer ist, als der gelbe allround sponger von p2, den es mal in einer LE gab. Mit dem Makeup Schwämmchen soll man Make-up, Concealer und Rouge besonders gut auftragen können. Man kann ihn feucht oder trocken benutzen und waschbar ist er auch.

Ich habe mittlerweile schon eine ganze Menge Bilder gesehen, wo das Schwämmchen aufgeplatzt ist, nachdem es zuviel Wasser aufgenommen hat. Ich werde das testen und davon berichten!

*************


Dann haben wir den cream concealer match2cover. Er wird etwa 2,49€ kosten:



Ich mag Creme Concealer gerne und benutze selbst das Creme Camouflage von Alverde. Dieser hier ist meiner Meinung nach fester/wachsiger und weniger cremig, aber trotzdem sehr angenehm schmelzend und geschmeidig aufzutragen. Die Deckkraft ist auch ganz gut.



Leider ließ das Licht zu wünschen übrig und mein Smartphone erfindet
Flecken auf meine Haut... aber ich denke, man kann es noch gut erkennen.

***************

Dann kommen wir zu einem Produkt, auf das wohl sehr viele sehr gespannt waren. Das Sortiment wird um eine BB-Creams drei Nuancen  erweitert. Ich habe die BB Cream 01 Universal zugeschickt bekommen, eine Tube wird ca. 3,99€ kosten.




Schon beim Aufbringen des Produkts auf meinen Unterarm, war ich von der orangen Färbung der BB-Cream ein bisschen schockiert - die ist doch nicht annähernd universal. Beim Verreiben wurde es nicht besser: sie ist trotz hellster Nuance zu Dunkel für mich und hat absolut den falschen Farbstich. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob das bei irgendwem passt o.O

Außer meiner Farbe gibt es zwei weitere Tönungen. Die Farbe 02 ist glaub ich sogar heller als diese hier und auch nicht so orange. Positiv ist auf jedenfall der Lichtschutzfaktor 30.




************

Dann haben wir den all about matt fixing compact powder für etwa 2,99€:




Der Puder ist weiß. Aufgetragen ist er auf der Haut noch immer recht hell. Das stelle ich mir für mich praktisch vor, z.B. weil mir meine Garnier BB Cream etwas zu Dunkel ist - hiermit könnte ich sie Aufhellen. Bei dunkelhäutigeren Mädels wie mir stelle ich mir den Puder aber schwieriger vor, denn er ist nicht wirklich transparent, sondern etwas aufhellend. Hat damit jemand von euch Erfahrung?




************

Mein Fazit:
Generell ist essence nicht so meine erste Wahl bei Puder oder Makeup-Produkten. Mein Puder ist von Manhattan, meine BB Creams von Garnier bzw. Rival de Loop und mein Concealer von Alverde. Aber ich lasse mich ja auch gerne überzeugen!

Die BB Cream ist mir sehr suspekt mit seinem orangen Farbton - ausprobieren werde ich sie trotzdem mal, vielleicht sieht es ja im Gesicht passend aus. Einen Makeup Sponge habe ich bisher nicht benutzt und da werde ich wohl auch lieber beim Pinsel bzw. Fingern bleiben. Der Concealer ist nett, überzeugt mich aber nicht so sehr, wie der von Alverde, gerade weil die dunklere Nuance im Duo auch zu Dunkel für mich ist. Und dann wäre da noch der Kompaktpuder... was soll ich sagen?! Muss ich nicht haben... aber vielleicht überzeugt er mich in der täglichen Anwendung noch ;-)


Und hier meine älteren Artikel zum Thema:
  • alle neuen essence Produkte ab Februar in der Übersicht
  • lip creams und ein gel lip tint in der Review mit Tragebildern
  • ein paar neue Nagelprodukte gab's hier
  • eine Review mit Tragebildern vom 149 hello marshmallow gab's auch


Als letzte Kategorie meiner Testprodukte von essence erwarten euch in der nächsten Woche dann noch einige Produkte für die Augen. Ihr dürft gespannt sein ;-)

Welche Produkte interessieren euch?
Habt ihr die BB Cream schon ausprobiert?
************

Kommentare:

  1. Ich habe die BB Cream im Laden geswatcht und war mind. genauso geschockt wie du vom Farbton! ;-) Das geht mal gar nicht! Vom Sponge habe ich auch schon viele Bilder mit Rissen im Schwamm gesehen, da muss Essence wohl echt nachbessern. Am interessantesten für mich wäre noch das Puder, aber da bin ich aktuell bestens versorgt. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Bei der BB Cream ist eigenartig, dass nicht die 01 die hellste Nuance ist, sondern die 02. Die hab ich und die trage ich auch seit dem Event öfter mal! Die ist nicht so orange, sondern eher neutral!
    Auch das transparente Compact Powder ist seitdem fast täglich im Einsatz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 02 bei den BB Creams werde ich mir auch mal anschauen, sobald sie im Laden zu finden ist... vielleicht ist die 01 aber auch eher für einen asiatischen Teint?!

      Löschen
  3. Ich habe mal den Tester der BB-Cram begutachtet und fand den Duft leider viiiieeel zu penetrant und unangenehm für eine Creme, die ich mir ins Gesicht schmieren soll.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich finde den Duft gar nicht aufdringlich, eher angenehm... aber manchmal unterscheiden sich die Tester ja auch vom Produkt - vielleicht war's auch die Plastiktube, die so gerochen hat?!

      Löschen
  4. Der extreme orangene Stich bei der BB Cream ist aber wirklich heftig O_o
    Einzig der Makeup Sponge wäre hier für mich interessant - der Rest überzeugt mich leider überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Die Produkte gefallen mir sehr gut! Wobei ich von der BB Cream in Universal sehr enttäuscht bin. Habe mir diese in 02 natural zugelegt und diese ist ein Traum <3
    Gespannt bin ich auf das matte fixing powder. habe davon die lose Variante, mag aber eher die gepressten. Nach deiner Review überlege ich auch dem concealer eine chance zu geben .

    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die 02 bei den BB Creams würde tatsächlich auch besser passen. Doof, dass sie nur dann genau diese komische 01 als Testprodukt rausschicken... weiß gar nicht, bei wem die passen soll o.O

      Löschen
  6. Das einzige was mich wirklich interessiert hätte wäre der Make up Sponge gewesen aber ich habe auch schon haufenweise Bilder gesehen wo er aufgeplatzt war deswegen werde ich mir das Erlebnis sparen und ihn nicht kaufen ;) Das weiße Puder ist glaube ich so ähnlich wie aus der class of 2013 TE - das verwende ich eigentlich recht oft muss ich sagen aber es ist auf jeden Fall nur für Leute mit heller Haut geeignet außer man will aussehen wie ein Gespenst ;D

    glg Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Mich interessiert auf jeden Fall die BB cream. Ich benutze in letzter Zeit nur noch BB Creams anstat makeuo :)
    Wie bist du denn zu den ganzen testprodukten gekommen?
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kann man sich beim Hersteller Cosnova als Blogger bewerben. Die Tester werden dann ausgelost.

      Löschen
  8. Als mich interessieren voll der Consealer , da ich einem aussem Edeka besitze und er fast alle ist ;)
    Und natürlich dieses Schwämmchen ;) Da ich lange Nägel habe, habe ich auch immer das Problem das das Make Up unter den Nägeln geht und echt schwer ab zu machen geht! Die beiden Sachen muss ich mir unbedingt holen ;)
    lg
    xoxo Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, das mit den langen Nägeln kenne ich... deswegen hab ich nie Cremelidschatten, Moussemakeup oder sowas... ich komm da einfach nicht vernünftig rein :D

      Löschen
  9. das mit dem Sponge hab ich leider schon sehr oft jetzt bei andren Blogs gesehen....er kommt halt einfach nicht an den Beautyblender ran von der Qualität:-) Schade trotzdem!
    BB Creams hab ich selber noch nie getestet..komm ganz gut ohne bisher klar:-))
    Liebe Grüsse und danke für die Vorstellung!
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. hatte die bb cream ja auch getestet und zwar in natural. du siehst ja auch relativ hell aus?! ich benutze ja immer die hellste infinite matt foundation von catrice und da ist mir die bb cream leider auch zu dunkel -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 02 werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, die sieht echt heller und neutraler aus! Danke für den Tipp :)

      Löschen
  11. Bei uns hab ich die neuen Sachen schon entdeckt und mir vorallem die BB-Creams angesehen. Die 01 ist ja voll fürs Klo, aber die 02 ist wirklich perfekt. Die hat eher einen gelbstich, passt aber perfekt zu meiner Haut. Nur mitgenommen habe ich sie nicht, weil ich grundsätzlich keine Cremes benutze, in denen Silikone enthalten sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich schon öfter gelesen jetzt, mit der 02... denke die werde ich im Laden dann mal anschauen, gibt ja sicherlich Tester davon :)

      Löschen
  12. Ich möchte gerne das Puder testen. Steht schon auf meinem Zettel. Gefärbte Puder sind mir meistens zu dunkel und ich brauch es nur zum mattieren =) Die BB Cream taugt bestimmt super jetzt für Karneval, wenn man als Möre gehen will ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mir gestern das neue Sortiment genauer angeschaut und erstmal nur 2 Produkte geholt.
    Einen Lipgloss und einen Nagellack.
    Ansonsten warte ich die ersten Reviews zu den neuen Produkten ab :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich die ganze zeit auf die neuen Produkte von Essence gefreut aber nach den ganzen schlechten Reviews werde ich wohl nichts davon kaufen. Besonders die BB cream scheint ja völlig daneben zu sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen beiden Nuancen bei der BB Cream scheinen tragbarer zu sein, als diese hier! Einfach mal im Laden anschauen, da wird es sicherlich Tester geben :) mach ich auch♥

      Löschen
  15. Wo steht der Beauty Blender? In der großen Theke bei Müller war alles da, nur nicht das Ei :(
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das neue Sortiment soll ja ab Mitte Februar erhältlich sein... vielleicht war der Blender noch nicht eingeräumt? Oder vielleicht stoppt essence auch den Verkauf und überarbeitet den erstmal, weil ja viele von Rissen geschrieben haben... könnte ich mir durchaus vorstellen, kann's dir aber leider nicht genau sagen.

      Löschen
  16. Hahaha, na die BB ist ja der Wahnsinn :D Wohl eher für...niemanden...gedacht :D

    AntwortenLöschen
  17. Komisch...Den Sponge habe ich noch gar nicht entdeckt... *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das restliche Sortiment schon oder was?! Mit dem Sponge gibt's ja Qualitätsprobleme, die reißen nach 1-2mal anwenden auf. Vielleicht wollen die den erst überarbeiten, bevor er in den Handel kommt?!

      Löschen
  18. Auf den Makeup Sponge habe ich mich gefreut, aber das er bei so vielen geplatzt ist schreckt mich ab ;) Ist das bei dir auch passiert?
    Wer hat so einen orangen Hautton?!? Ich werde mir mal die Nuance 02 anschauen.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...