Freitag, 22. Februar 2013

Sowas im Drogeriebereich?! Loreal Confettis Top Coat

Topcoats mit speziellen Effekten sind momentan total im Trend. Passenderweise gibt es seit Februar 2013 fünf neue Color Riche Top Coats bei L'oréal:

  1. Lurex - ein einfacher Glitzertopcoat mit gleichgroßen, goldenen Partikeln.
  2. Confettis - ein Glitzer-Topcoat in Wirrwarr-Konfetti-Optik.
  3. Matte - ein Matt-Topcoat, wie wir ihn von diversen Marken bereits kennen.
  4. Milky - ein aufhellender, milchig-weißer Überlack.
  5. Smoky - ein dunkler, halbdurchsichtiger Lack für ein verruchtes Finish.


Nach einigem Suchen habe ich gestern endlich meinen Favoriten, den 916 Confettis Glitzer Top Coat gefunden! Dieses Schätzchen habe ich ergattert:




Mit etwa 4,95€ für 5ml ist der Lack nicht ganz günstig. Für mich 
ist der Lack aber einzigartig im Standard-Drogeriebereich.




Der Lack ist vom Grund her durchsichtig, besitzt aber viele verschieden große Partikel. Angefangen bei einem ganz feinen, silbrigen Schimmer in der Grundflüssigkeit über mittelgroße Glitzerstücke in Schwarz und Weiß bis hin zu großen schwarzen und weißen Pailetten. Alles zusammen ergibt ein großes Wirrwarr, dass eindeutig an Konfetti erinnert... passende Namenswahl würde ich sagen ;-)

***************


Um einen guten Eindruck zu bekommen, hab ich mal verschiedene Nagellacke rausgesucht. Vier davon sind aus der neuen Catrice Nagellack Generation, der Nagellack ganz Rechts ist der Be Natural aus der vergangenen NEONaturals LE von Catrice:




Huch, ist der rechte Lack nicht total klein und dick?! ;D


Für das Tragebild habe ich je zwei Schichten Konfetti lackiert. Wie man es oft von solchen Lacken kennt, muss man sehr bewusst lackieren und ein wenig nach Pailetten fischen,




 Das Finish ist etwas uneben und vor allem die großen Stückchen stehen etwas hoch, weil sie sich nicht der rundlichen Nagelform anpassen. Hier kann man gut einen Klarlack drübergeben.

Die verschiedenen Farben trage ich natürlich nicht so in der Öffentlichkeit, sondern es diente nur der Veranschaulichung auf verschiedenen Untergründen^_^ Mir gefällt besonders die Kombination mit dem natürlichen, Taupe-Lack und die mit Rosa.




Kommen wir jetzt zum schlimmsten Punkt: das Ablackieren. Mir graute es schon vor dem Lackieren vor diesem Schritt, aber was muss, das muss. Ich war erstaunt, dass das Ablackieren an sich eigentlich nicht so schwer war, wie befürchtet! Er lässt sich gut runternehmen, ich musste nicht sonderlich rubbeln. Was ganz anderes war aber nervig: die Pailetten hängen einfach überall rum! Sie rutschen unter den Nagel, in die Rillen, hängen an den Fingern, an den Händen... nur kaum am Wattepad. Eine ziemliche Piddelerei, bis wirklich alles weg war. 


Mein Fazit:
Der doch recht hohe Preis für so ein bisschen Lack ist natürlich happig, aber man bekommt hier einen wirklich hübschen und außergewöhnlichen Topcoat! Die Optik muss man mögen, aber mir gefällt er besonders auf unauffälligen Farben sehr gut und man hat unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Ob ich ihn auf allen Nägeln haben möchte, muss ich mir noch überlegen, aber selbst wenn man ihn nur an Ringfinger oder Daumen lackiert, sieht das sicher toll aus!

Weitere Tragebilder findet ihr z.B. bei Paddy, Sarah oder bei Lackfein.


UPDATE am 26. Februar:
Gestern habe ich ein erstes, komplettes und vor allem tragbares Nageldesign mit diesem hübschen Konfetti-Lack gepostet! Hier könnt ihr es euch anschauen: Be Natural und der Konfetti-Lack


Wie gefällt euch der Topcoat?
Würdet ihr ihn kaufen oder habt ihn sogar schon?
*************

Kommentare:

  1. Puhhh für mich wäre das nichts. Weder von der Farbkombi schwarz/weiß, noch von den Partikeln an sich. Ich hab es gerne ordentlich und genau und das kriegt man ja nicht so richtig hin bei solchen Toppern xD
    Das würde mich verrückt machen ;-)
    Aber die Kombi mit pink finde ich, für andere, auch am schönsten =)

    AntwortenLöschen
  2. Den L'oréal Confettis möchte ich auch noch haben, auch wenn der Preis wirklich happig ist für die Menge. Ich habe ihn bei uns nur noch nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch drüber geschrieben :D War ebenfalls sehr erstaunt, dass er sich vergleichsweise einfach ablackieren ließ.

    AntwortenLöschen
  4. Der Effekt gefällt mir, mal was anderes! Nur knapp 5€ ist echt viel.

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi aus schwarz/weiß sagt mir persönlich nicht wirklich zu - bei dir sieht es aber toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  6. Würde ihn für den Preis nicht kaufen, aber auf Taupe und Pink finde ich ihn ganz hübsch!

    AntwortenLöschen
  7. Der Confetti war auch der einzige, der mich für den Preis ansprach.
    Matte Überlacke gibt es ja mitlerweile überall und der Rest...milchig oder smokey...da ist mir der Preis einfach zu hoch, um ihn auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  8. ich hab ihn mir auch heute gekauft, seit es ihn gibt, bin ich sooooo scharf drauf und in meinem dm hatten sie ihn nicht! in einem anderen ehute aber zum glück schon und er musste einfach mit!

    preis/mengenverhältnis ist schon happig, aber er ist einfach zu toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand die Top Coats auf den Pressebildern schon sehr ansprechend. Muss sie mir im Laden mal genauer anschauen. Den, den du dir gekauft hast finde ich zum Beispiel auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe ihn und habe ihn heute auch schon mitgenommen :) Der wird bei mir auch noch vorgestellt, ich muss mich nur noch entscheide welche Farbe ich untendrunter lackieren... die Auswahl ist doch sooooooo groß ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hey, der Topper ist echt genial gut! Würde ich mir theoretisch auch kaufen, trotz dem etwas höheren Preis... Aber lass doch die Nägel so kunterbunt, ich mags :)

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Effekt! Aber leider nicht gerade günstig für die Menge... lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. ich finde das wuuunderschön! sieht so toll aus, dass ich morgen loslaufen und das kaufen möchte XD der preis ist.. naja, in ordnung. man verwendet wahrscheinlich nicht viel und oft etwas davon. ich frag mich obs bei uns in österreich teurer ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir leider gar nicht sagen, aber ich fände es interessant zu wissen! Wenn du fündig geworden bist, kannst du ja gerne mal berichten :)

      Löschen
  14. Der gefällt mir auch irgendwie nicht :/
    Aber jeder hat ja ein anderen Geschmack :)

    AntwortenLöschen
  15. Den habe ich bei uns im dm noch gar nicht erspäht :) sieht aber interessant aus und vor allem auf den knalligen Base Lacken kommt er richtig gut zur Geltung.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Ups, nachdem ich die Bilder bei dir von dem Confetti-Lack gesehen habe, möchte ich ihn wohl doch auch haben..mal schauen, ob es den bei mir überhaupt noch gibt.
    Auf dem taupe-farbenen Lack gefällt er mir am besten.

    AntwortenLöschen
  17. Argh ich suche den schon überall. Die kleinen Thekenteile waren überall schon da, aber noch nicht befüllt. Grausam :D

    AntwortenLöschen
  18. hab so arg nach dem lack gesucht die woche und ihn echt nirgends gesehen. hoffe ich find ihn noch, mag den auch haben! :)

    AntwortenLöschen
  19. oh auf bunt gefällt mir das ja viel besser als erwartet! auch auf dem knallgrün! habs ja eher mit den leichten farben probiert..gefällt mir sehr gut bei dir :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich werde ihn mir mal genauer anschauen, aber das Finish des Top Coates gefällt mir gut... man muss es glaub ich wirklich mögen. :-D Ich mags!

    Und 5€ sind zwar viel, aber man bekommt ja solche Lacke eh nie leer. :-P Ich zumindest nicht!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe mir letztens einen von Essence geholt :)
    Ich mag Topcoats total! Vor allem kann die über jede Farbe auftragen ;)

    Solche Produkte mit süßen Verpackungen mag ich auch total ^^ Nur hat mich der Versand etwas erschreckt. Hab mehr dafür gezahlt als für die Handcreme selber..
    Nun gut, aber es hat sich ausgezahlt da sie wirklich total toll aussieht und gut zum auftragen ist :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja mal ein toller Topcoat... Da werde ich später mal in meinem Müller schauen, dass ich ihn finde... Und preislich ist er wirklich noch OK... Super Bilder, vielen Dank, dass du ihn auf so vielen Farben ausprobiert hast... GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Für mich wäre das leider überhaupt nichts, wobei die bunte Version mir eigentlich ganz gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  24. 5€ sind nicht wenig aber der ist einfach super hübsch!

    AntwortenLöschen
  25. der Lack sieht im Fläschchen wirklich toll aus! Auf den Nägel gefällt er mir aber leider nicht so gut, weiß auch nicht woran das liegt.. Vielleicht würde ich ihn eher auf einer dunklen Base tragen?

    AntwortenLöschen
  26. ich habe so einen ähnlichen , aber ich trage den nie weil mich das ablackieren einfach so nervt -.- :D
    aber in grunde finde ich diese lacke sehr schön!
    xDani

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Lack ist soooo toll!! Ich braucheee den! :D

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  28. Die sind ja richtig cool :D Die hab ich noch gar nicht gesehen! Danke fürs vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  29. Der Preis wäre für mich nicht so schlimm aber irgendwie gefällt mir der Effekt nicht ganz so gut wie ich's mir vorgestellt hatte :D

    AntwortenLöschen
  30. Hihi, das sieht ja witzig aus - aus!
    Und irgendwie erinnern mich die bunten Nägel mit diesem Topcoat an bemalte Ostereier :-)

    LG

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...