Montag, 11. März 2013

Aufgebraucht = Nachgekauft ?!

Nach langer Zeit hab ich heute nochmal ein wenig Beautymüll für euch... ich hab fleißig gesammelt, trotzdem ist für den längeren Zeitraum von knapp 2 Monaten nicht allzu viel zusammen gekommen. Irgendwie bin ich anscheinend so sparsam^_^ - naja, hat ja auch Gutes - mal davon abgesehen, dass sich Duschgele und sonstiger Kosmetikkram hier stapeln :D

Die letzte Zeit hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, doofe Deosprays zu Leeren:




Balea Deospray Be Tropical, ca. 0,85€
Fruchtiger Duft, aber irgendwie ein undefinierbares Duft-Durcheinander von Melonen und irgendwelchen tropischen Früchten, die ich nicht identifizieren kann. Wirkung war ok, aber keinenfalls 48 Stunden. Aber das hab ich auch nicht erwartet, Balea Deos sind günstig und ok. Das hier war limitiert und ich denke, es ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Ich hätte es aber ohnehin nicht nachgekauft ;-) 

Balea Deospray Hawaii, ca. 0,65€
Noch so ein doofes Deospray, was ich irgendwie von Anfang an nicht mochte. Kein sonderlich toller Geruch, Wirkung ok, aber nicht überragend. Hiervon hab ich zudem auch wieder den bekannten Hustenreiz bekommen. Dooferweise hatte ich mir gleich zwei davon mitgenommen. Endlich sind sie leer, ich würde es nicht mehr kaufen.

Balea Deospray Feigen- und Schokoladenduft, ca. 0,85€
Anfangs hab ich es geliebt - wirklich. Ich hatte 3 Dosen Deospray gebunkert, 3 Flaschen Duschgel dazu im gleichen Duft. Nach ca. 1,5 Flaschen hatte ich den Duft dann über und konnte ihn nicht mehr riechen... so hab ich mich durch diese Flasche gequält, habe jetzt noch eine weitere... ich glaube ich kann's schaffen ;D und dann wird's nicht mehr gekauft. Das Deospray wird gerade abverkauft.

Balea Dusche Feigen- und Schokoladenduft, ca. 0,65€
Und hier das besagte Duschgel... das war immerhin schon das Letzte, was ich gebunkert hatte und ich bin froh, dass es endlich leer ist. Ich kann's nicht mehr riechen... und kaufe es sicher nicht nochmal nach. Auch das Duschgel wird gerade abverkauft.

neobio Duschgel Sandelholz und Jasmin, ca. 6€
Ein eher teures Naturkosmetik Duschgel, das toll gerochen hat, aber sicherlich nicht jedermann's Sache ist. Es hat mittlerweile eine ganze Zeit halbvoll rumgestanden und letzten Monat habe ich mir ein Herz genommen und es geleert. Ich finde es ganz gut, würde es aber nicht nachkaufen, vor allem weil es nicht gerade günstig ist. Ich habe euch auch schon eine Review dazu getippt.

Balea Professional Locken Shampoo, ca. 1,45€
Das hatte ich 2011 im dm Adventskalender auf Facebook gewonnen... von daher könnt ihr daraus schließen, dass es auch schon eine ganze Weile hier rum stand. Solides Shampoo, macht sauber, schäumt schön, aber nichts Überragendes. Kein Nachkaufprodukt, da genug im Vorrat ;D





Florena Nachtcreme Sheabutter & Arganöl, ca. 3,45€
Eine wirklich tolle, reichhaltige Creme, die ich besonders gerne im Winter benutze. Sie macht super weiche und geschmeidige Haut, zieht schnell ein und fettet nicht. Meine perfekte Creme für den Winter - im Sommer ist sie mir doch zu reichhaltig. Nachkaufprodukt im nächsten Herbst ;-)

Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera, ca. 1,95€
Diese Handcreme hab ich dank einer Facebook-Aktion vor einer ganzen Weile mal gratis zum Testen bekommen. Nette Handcreme, riecht gut, pflegt ganz gut und klebt nicht. Da ich noch viel Vorrat an Handcremes hab, werde ich sie erstmal nicht nachkaufen. Aber empfehlenswert ist sie schon =)

Balea Hand Konzentrat, ca. 1,65€
Die Lieblingshandcreme von meinem Schatzi^_^ - da wird sogar der Mann zum Bunkerer. Leider wurde das Konzentrat zum letzten Winter überarbeitet und verschlimmbessert, sodass wir beide nicht mehr so überzeugt davon sind. Der Duft ist nicht gerade gut und die Pflegewirkung ist auch nicht mehr die Beste. Solange die Rezeptur nicht umgestellt wird, werden wir sie nicht mehr nachkaufen.

Balea Young Kompaktpuder 01 Natural, ca. 2,45€
Den Puder habe ich gekauft, um eine tierversuchsfreie Alternative zu meinem geliebten Manhattan 2in1 Makeup and Powder zu finden. Das Puder ist ok, kommt aber nicht an meinen Favoriten ran. Deshalb ist es auch kein Nachkaufprodukt mehr. Schade.

Alverde Clear Heilerde Gesichtsfluid, ca. 3,75€
Mein erstes, geleertes Produkt von den Dreien der Reihe, die ich gekauft hab. Angenehm aufzutragen, ist schnell eingezogen, aber eine positive Wirkung auf meine Haut kann ich nicht feststellen. Kein Nachkaufprodukt.

essence I love Extreme Volume Mascara, ca. 2,75€
Meine absolute Lieblingsmascara. Sie macht tollen Schwung, Volumen und sehr ausstrucksstarke Wimpern - perfekt. Wird natürlich (immer wieder) nachgekauft!

essence Puderpinsel aus der Moonlight LE
Ich liebe diesen Puderpinsel seit dem ersten Tag! Ich glaube das war damals die erste Twilight LE von essence und ich hatte mir gleich zwei Stück von diesen superweichen Schätzchen mitgenommen. Nach langer Treue und vielen Waschgängen legt sich dieser hier zur Ruhe und das Backup kommt zum Einsatz - nicht dass er es nötig gehabt hätte, aber ich habe einen Bericht über (Un-)Hygiene von Makeup Pinseln gesehen und das ist mein Ältester ;-)


Für alle Tierfreunde und Tierversuchsgegner gibt es heute noch eine tolle Nachricht:


Ab heute tritt tatsächlich das Gesetz in Kraft, dass den Verkauf von Kosmetikprodukten, deren Endprodukte oder Rohstoffe an Tieren getestet wurden, in der ganzen EU verbietet! Das betrifft auch die Einfuhr und Vermarktung solcher Produkte oder Rohstoffe in die EU, z.B. aus Amerika oder China! Mein Beitrag: das Ende der Tierversuche in der Kosmetik.



Benutzt ihr einige der Produkte auch?
*********

Kommentare:

  1. Hast du die Balea Kirsch Mandel Dusche auch gehabt. Ich liebe sie und bin echt traurig, dass sie jetzt weg ist.
    Das Handkonzentrate mag ich auch, aber ich kenne die alte Version nicht, deshalb bin ich mit der aktuellan ganz zufrieden.
    Liebe Grüße,
    lullaby

    AntwortenLöschen
  2. hab den balea Puder und das schoko feigen Duschgel und dann noch die bodylotion davon. ich kanns auch nimmer riechen.. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Also selbst wenn ich einen Duft mag würde ich mir niemals 3 Flaschen, bzw. 6 vom gleichen Duft bunkern xD Würde mir niemals in den Sinn kommen! Okay, ich hab letztes Jahr bei TBS 2 Flaschen gekauft von einem Shampoo, aber nur weil ich eigentlich eine verlosen wollte xD
    Am Wochenende musste ich sogar losziehen, weil ich kein Körpershampoo mehr hatte! Da träumst du wohl von ;-)
    Was die Tierversuche angeht bin ich echt gespannt. P&C und Loreal sind so dominant auf dem Markt, wie wollen die das bitte lösen? Mal sehen was da noch so auf uns zu kommt =)

    AntwortenLöschen
  4. wann kommt endlich der tag, an dem essence den pinsel ins standard-sortiment aufnimmt? das wäre zu schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag ist doch schon vorbei ;) es gibt doch einen ganz Ähnlichen schon im Sortiment, der ist Pink mit Schwarzen Spitzen :)

      Löschen
  5. Mit dem Feigen- und Schoko-Geruch ging's mir genau wie dir :)
    Am Anfang habe ich den Geruch echt geliebt, zum Schluss hat er mich nur noch genervt. Zum Glück habe ich mir aber nicht so viele Back-Ups zugelegt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Oh man ich kann das so nachempfinden. Ich hab auch noch von dem Schoko-Feige Duschgel eins rumstehen. Ich hatte auch noch die Bodylotion und konnte es echt nicht mehr leiden! Ab sofort kaufe ich nur 1 Produkt von einer Duftrichtung. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe den essence I love Extreme Volume Mascara auch so sehr ^.^ mit dem hab ich immer superlange Wimpern, die auch schön den ganzen Tag das mitmachen was ich will. Ansonsten hab ich jetzt nichts bei den Produkten gefunden, dass ich auch benutz :]

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es mit den Isana Deos so. Im Moment versuche ich krampfhaft, die Deos alle zu bekommen. Ich hab vier von der Sorte und fand sie am Anfang alle gut. Mittlerweile weiß ich, wie sie wirken und bin enttäuscht. Eines ist ein Sportdeo und das einzige, was auch länger hält. Leider riecht es sehr männlich. Zwei andere haben einen zarten Duft, halten aber nicht lang und das Dritte ist wie dein Fruchtdeo von Balea. Irgendwie alles durcheinander und doch nichts und die Wirkung ist ok, aber nichts besonderes.

    Für ein anständiges Deo sollte man wohl doch bissl mehr ausgeben. Ich schwöre auf die Wolkenseifen Deocremes. Probier sie mal aus :) Zudem gibt es dort viele Dinge, die dich interessieren könnten.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wolkenseifen kenne ich, die Deocreme hab ich mir selbst schon gerührt. Bin aber nicht so begeistert von dem In-Den-Pott-Datschen und den weißen Fingern danach... Deospray geht doch schneller :)

      Löschen
    2. Hm ja, das ist so ein Ding, was mich auch stört. Ich bin seitdem schon auf der Suche nach einem kleinen Kosmetikspachtel, aber hab noch nix geeignetes gefunden.

      Es gibt dort ja auch Deosprays. Ich hatte nur mal eine Probe mitbekommen und die war sehr, sehr flüssig. Das mag ich dann auch nicht.

      Löschen
  9. Hast echt einiges leer bekommen :)

    AntwortenLöschen
  10. Die I ♥ Extreme Mascara wird von mir auch immer wieder nachgekauft, obwohl ich eigentlich noch genügend andere Mascaras habe :D Ich glaube aber, dass die neue I ♥ Extreme (also die pinke) die schwarze nun ablösen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die pinke mittlerweile auch besser :)

      Löschen
  11. Hahahha mir geht es bei dem Schokoladen und Feigen-Deo genauso xD

    AntwortenLöschen
  12. habe von Balea auch Duschgele gekauft, bin aber von denen nicht soooo begeistert..sind ziemlich arg flüssig und schaumen tun sie auch nicht so wie manch andere:-(
    die I love Extrem Mascara hatte ich auch mal, aber sie verklebt die Wimpern total..für den Fliegenbeine Look aber gut;)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Die essence i Love Extreme Mascara landet auch immer wieder in meinem Einkaufskorb, sobald sie leer ist. Gerade bin ich in Amerika und man mag es kaum Glauben aber hier sind die essence Produkte nochmal günstiger als in Deutschland. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Gerade eben habe ich auch das Duschgel aufgebraucht. Mir ging es da wie dir: am Anfang war der Duft toll, aber jetzt habe ich ihn über :D
    Oha, ich habe noch nie einen Pinsel entsorgt. Was für einen Artikel hast du denn gelesen? Ich habe übrigens genau den gleichen und liebe ihn für Rouge und Konturpuder :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kam vor paar Wochen ein Bericht bei Punkt 12, da haben die ältere Pinsel getestet... und da der hier schon ca. 2 Jahre in Benutzung ist, dachte ich mir, ich wechsel den mal aus, weil ich noch Backup hab :)

      Löschen
  15. Die I Love Extreme Mascara ist eines meiner All Time Favorits. Sie ist echt mega! LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
  16. ich dachte schon du möchtest die moonlight pinsel wegschmeißen :) ich bereue es noch damals nur einer gekauft zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich auch weggeschmissen :) weil ich ein Backup habe und das Standardsortiment ja auch tolle Pinsel bietet.

      Löschen
  17. ich habe auch noch so doofe deos,hach =(((
    mit welchem programm bearbeitest du deine bilder?
    oh,der pinsel schein toll zu sein =) ich mag die twilight les auch immer wieder.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich bearbeite meine Fotos mit Paint, Photoscape und Gimp. Kein Geheimrezept - leider ist mir Photoshop nämlich zu teuer, das kann alles ;)

      Löschen
  18. Ich hatte das Neobio-Duschgel gewonnen und fand den Duft auch sehr interessant, als Sandelholz- und Jasminliebhaber war es genau das Richtige für mich :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab ja immernoch Bedenken wegen dem Tierversuchsverbot...wirds dann in Deutschland kein MAC, kein Dior, kein Maybelline...nix mehr geben? Nur noch Cosnova und Alverde etc.? Ich kenn mich da null aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, denke ich nicht. Ich denke an den Sachen die jetzt in der Drogerie oder wo auch immer stehen, wird sich nichts ändern. Halt nur, dass in Zukunft keine Versuche mehr durchgeführt werden. Soweit es natürlich keine Marken sind, die aus Amerika importiert werden und dort noch getestet werden?! Dann wäre das natürlich noch was anderes... da kenne ich mich mit Mac nicht so gut aus, nicht meine Marke.

      Löschen
  20. Also ich mag die I♥ Extreme gar nicht. Ist eben geschmackssache :)
    Und die Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera werde ich mir mal genauer anschauen!

    AntwortenLöschen
  21. Den Bericht über die dreckigen Make-up-Pinsel habe ich auch gesehen :D Seit dem wasche ich meine Gesichtspinsel nach jedem benutzen. Vorher habe ich sie ruhig 4-5 Mal benutzt und dann erst gewaschen...

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab auch immer noch zwei Dosen Zuckerschnute Deo rumstehen und kanns nicht mehr reichen. Abgesehen davon muss ich davon auch husten. Deswegen kaufe ich keine Balea Feos mehr, weil es mir bisher bei allen Sorten so ging.

    Mir stellt sich auch die Frage, was denn mit den im Handel vorhandenen Produkten passiert. Die müssten ja jetzt eigentlich alle raus aus den Läden oO

    AntwortenLöschen
  23. Von dem Balea Puder bin ich sehr enttäuscht, lässt sich nur schwer entnehmen finde ich, egal womit. Und wirklich was bewirken tut es auch nicht. Steht jetzt in meinem Schränkchen rum :D

    Was benutzt du mittlerweile stattdessen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Die Feigen/Schoko-BL und die Kirsch/Mandel-BL hab ich auch, noch ist mir der Duft noch nicht über... Nur so aus Neugier: Wie viele Duschgele musst du noch aufbrauchen bzw. hast du? Ich hab noch ein 500ml-Duschgel und sechs 250ml-Duschgele und weiß einfach nicht, wie ich den Berg abtragen/abduschen kann... Du findest das vllt. wenig, aber ich bin i-wie seeehr sparsam mit Duschgel. Tja, selbst Schuld ;) Und ich hab mir fest vorgenommen, keine doofen Deos von Balea mehr zu kaufen, die von Rexona sind einfach viel besser!!!
    Carlotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, eigentlich wollt ich 16 Duschgele schreiben, ist ja schon ein Unterschied :) Und natürlich schön rechtzeitig bemerkt. Der Bestand hat sich aber kaum minimiert, Balea sei Dank...
      Carlotta

      Löschen
    2. Oje, bei mir vergrößert sich der Bestand auch eher :D ich habe viel zu viel... noch die drei treaclemoons fast voll, unzählige von Balea, einiges von Lush, von Alverde. Müsste echt mal zählen :D

      Löschen
    3. Naja, bei dir ist das was anderes, du bekommst ja auch viele Sachen von dm einfach zugeschickt(Lösung: Gib sie mir!!! ;D) und durch die Boxen bekommt man auch einiges an Zeugs, gerne in 800ml-"Vorteilsgrößen"... Kennst du dieses Projekt "Erst aufbrauchen, dann nachkaufen" von BeautyButterflys? Mittlerweile machen total viele Bloggerinnen mit, was man dort sieht, ist echt ***** Aber ich hab dafür keine Disziplin :)
      Carlotta

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...