Mittwoch, 13. März 2013

Getestet: p2 Couture Lip Polish + Stain in 050 ultimate shooting

Der diesjährige Frühlings-Sortimentswechsel von p2 hat einige neue Lippenprodukte mit sich gebracht. Swatches von allen Farben hatte ich euch bei den dm Neuigkeiten vor ein paar Tagen schon gezeigt. Heute habe ich eine erste, nähere Review für euch.



p2 Couture Lip Polish + Stain 
Farbe: 050 ultimate shooting 
Preis: 3,25€ für 7ml


Herstellerversprechen:
Für Lippen wie gelackt: Der long-lasting Lippenlack sorgt für Farbbrillanz,  Halt und ein hochglänzendes Couture-Finish. Einfach die Lippenkontur exakt  nachzeichnen und danach komplett ausfüllen.


Mein Testobjekt kommt in knalligem Pink daher. Der Flakon fühlt sich hochwertig an, sieht durch die spiegelnden Elemente auch so aus und liegt gut in der Hand. Zum Auftragen gibt es einen Schwammapplikator: nicht in der üblichen Form, sondern er verbreitert sich zur Spitze hin und ist vorne abgeflacht:




Der Swatch ist hochglänzend, leicht lasierend, aber doch knallig und ohne jeden Schimmer. Der Stain duftet ganz dezent chemisch, wenn man direkt am Applikator schnüffelt. Aufgetragen ist der Geruch nicht wahrnehmbar.




Auf den Lippen fühlt er sich nicht an, wie normaler Gloss: er ist kühl, flüssig und feucht und klebt nicht. Der Auftrag ist nach dem Verreiben streifenfrei. Allerdings muss man aufpassen, dass man unter dem Applikator kein Produkt herausquetscht, sonst bekommt man einen Rand - man sollte auf jedenfall einen Spiegel zur Hand nehmen.

Auf den Lippen ist das Ergebnis leicht glänzend. Es dauert nicht lange, bis das Produkt in die Lippen einzieht und dann den Stain auf den Lippen hinterlässt. Ich konnte keine besondere Betonung von Unebenheiten oder Lippenfältchen erkennen.




Nach dem Auftrag verursacht er ein recht unangenehmes Gefühl, wenn man mit der Zunge über die Lippen leckt... ich sage bewusst nicht Geschmack, ich würde es eher als gaaaanz leichtes Stechen oder Brennen bezeichnen, irgendwie komisch, aber nicht bedrohlich^_^ Wenn das Produkt nach wenigen Minuten getrocknet ist, merkt man es nicht mehr - also Geduld bitte ;D 

Nach dem Trocknen fühlen sich die Lippen leicht klebrig und etwas trocken an. Die Haltbarkeit ist mit ca. 2-3 Stunden in Ordnung, allerdings hätte ich bei einem Stain etwas mehr erwartet.


Fazit:
Die Bezeichnungen "Polish" und "hochglänzend" finde ich hier eher unpassend, aber insgesamt ein sehr interessantes Produkt mit hübscher Farbe und angenehmem, leichten Tragegefühl. Es erinnert mich vom Tragegefühl an den Loreal Shine Caresse, den ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hab - nur weniger klebrig. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Produkt zum guten Preis. Hier wird sicher noch die ein oder andere Farbe bei mir einziehen!




Natürlich gibt es noch weitere Farben:



Mir gefallen die 040 endless runway und 
060 spotlights on noch sehr gut♥


Welche Farben sind eure Favoriten?
Habt ihr den Polish schon ausprobiert?

***********

Kommentare:

  1. krasse Farbe! gefällt mir aber total gut!
    allerdings hört sich die Trocknungszeit bzw. die Zeit danach wirklich nicht so toll an.
    ich hasse das ja bei Lipstains...

    AntwortenLöschen
  2. Also vom Ergebnis her erinnert mich das Ganze sehr an eine Lip Tint, auch wegen dem Einziehen. Die Farbe wäre mir etwas zu heftig auch wenn sie sehr gut aussieht. Dieses Brennen und komische Gefühl auf den Lippen finde ich ja etwas schräg, aber solange es wieder verschwindet ist ja alles okay^^

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich auch, ebenso endless runway. Ich mag sie sehr gerne! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zwei Glosse von [b] basic, die schon seit einer halben Ewigkeit rumstehen. Ich nutze sie nur selten. Eben, weil sie so kühl sind, leicht brennen. Man hat das Gefühl, als blähen die Lippen zu Schlauchbooten auf, dabei tun sie das nicht. Na gut, bei meinen ist noch Minze mit enthalten, was ich beim Kauf nicht beachtet hatte ^^

    Trotzdem sind's schöne Glosse, die du da vorstellst. Allerdings bin ich da eh nicht so wählerisch.

    AntwortenLöschen
  5. sieht sehr schön auf den lippen aus. wobei ich erstmal vorsichtig mit den p2 lipglosses bin. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die total klasse, habe mir heute noch den 'endless runway' gekauft.

    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Will ich auch noch Probieren - aber bin mal wieder noch nicht dazu gekommen.

    LG aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe sieht auf deinen Lippen so schön aus ich hatte zuerst angst das sie zu kräftig ist wie auf dem Swatch aber das Ergebnis finde ich super

    AntwortenLöschen
  9. wow die Farbe steht dir super gut. Ich bin bloß etwas verwundert woher dieses "stechen" kommt. Das schreckt mich doch etwas von Kauf ab :(

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht richtig schön sommerlich aus-von denen muss ich mir auch bald mal einen zulegen, denn das Tragegefühl scheint ja wirklich toll zu sein.

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe sieht aber schön aus, mir wäre es aber zu knallig. Ich glaube die Nummer 060 darf bald in mein Einkaufkörbchen, so eine schöne Farbe!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe sieht echt richtig schön aus! Mir gefallen aber nicht ganz so knallige Töne besser wie z.B 060 spotlights on. Werde danach mal Ausschau halten.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist echt supertoll! Zwei der Lippenlacke hab ich schon (060 und 030) und ich mag sie sehr, das helle rot (060) gefällt mir besonders gut. Vielleicht hole ich mir den pinken auch noch... ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)

    Also auch wenn der Lipgloss bisschen in die Zunge pieckst - die Farbe ist suuuper und steht dir total gut!

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den "Gefühlvergleich" mit den Rouge Caresse. Nun weiß ich, dass ich wohl auch diese Lip Polishes nicht mögen würde...

    AntwortenLöschen
  16. sieht gut aus :) 030 high fashion styling finde ich auch eine sehr sehr hübsche farbe, und natürlich auch die 2 rottöne :)

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Die farbe ist ja toll *-*
    Und auch die anderen sehen toll aus"

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Wunderbarer Post, gefällt mir sehr sehr gut. Kannst du mal einen Post zu deinem Alltagsmakeup oder Fashionlook machen? PS: Ich fände es zauberhaft, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest, ich folge auch sehr gerne zurück. ♥ Herzlichst, Laura.

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe finde ich super schön! Steht dir gut.. :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...