Samstag, 9. März 2013

Getestet: treaclemoon Duschgele von dm

Vor genau einer Woche habe ich euch die neue Marke treaclemoon schon kurz bei den Neuigkeiten bei dm gezeigt. Seit März 2013 gibt es drei Duschcremes von treaclemoon bei dm zu kaufen, im Laufe des Jahres soll das Sortiment noch erweitert werden.

treaclemoon ist eine britische Kultmarke, die jetzt den deutschen Markt erobern will. Die Produkte sind tierversuchsfrei (laut Verpackungsaufschrift an Mitarbeitern getestet^_^) und enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe.



500ml Duschcreme // ca. 3,95€ 
60ml Probegröße // ca. 0,95€


In den durchsichtigen 500ml Flaschen kommen die süßen Farben sehr gut zur Geltung. Die Produkte haben ein schlichtes, aber ausdrucksvolles Design und es sind einfallsreiche und inspirierende Werbetexte aufgedruckt, die zum Träumen anregen! Das gefällt mir echt gut♥ treaclemoon setzt auf Kundennähe und kommuniziert in England erfolgreich mit seinen Fans: in jedem Jahr gibt es zwei Limited Editions, die mit Hilfe der Fans entwickelt werden. Ende des Jahres soll es auch hier soweit sein.

************

Die drei Duschgele durfte ich für euch unter die Lupe nehmen:





Der außergewöhnlichste Duft ist wohl one ginger morning. Die knallig-grüne 
Duschcreme riecht zitronig und leicht scharf nach Ingwer. Ein sehr frischer, 
sommerlicher Duft, der absolutes Wach-mach-Potenzial hat!




my coconut island duftet intensiv und süß. Ein sehr cremiger Duft, 
der nicht typisch Kokosnuss ist, sondern besonders! Der Duft erinnert 
mich an die ehemalige "Turteltäubchen" LE von Balea.



the raspberry kiss ist ebenfalls intensiv und duftet sehr fruchtig und saftig 
nach reifen Himbeeren. Ein tolles Duschgel für den Sommer! Leider
gibt es diese Variante nicht als Probegröße. Aber die große Pulle ist mit
knapp 4€ auch noch erschwinglich... finde ich ;-)



Mein erster Eindruck ist sehr positiv: die drei Duschcremes duften lecker und überzeugen mit viiiel weichem und cremigem Schaum! Leider hält der Duft nicht wirklich lange auf der Haut, aber so konkurriert er immerhin nicht mit Parfüm. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen weich an und wird nicht ausgetrocknet. 


Meine Meinung:
Eine wirklich tolle Marke mit interessanten Produkten und toller Firmenphilosophie! Ich bin gespannt, was uns in diesem Jahr noch alles erwartet und freue mich auf neue Produkte und Duftrichtungen! In England gibt es z.B. noch Mango, Granatapfel und Zitrone - die riechen sicher wunderbar fruchtig! Weitere Produkte der Marke sind Bodybutter, Duschpeeling, Handcremes und noch ein paar mehr. Ich kann es gar nicht erwarten, dass die Marke im deutschen Markt auch aufgestockt wird!


Ein dickes Daumen-hoch und mein herzlicher Dank geht an die PR-Abteilung, 
die eine wirklich sehr gelungene Präsentation der Produkte gezaubert hat!



Habt ihr die Duschcremes schon entdeckt?
Welches dufte in euer Körbchen?
***********

Kommentare:

  1. Habe ich bereits im dm entdeckt und mir gleich das Grüne mitgenommen, das riecht echt lecker. Nur die große Flasche finde ich irgendwie unhandlich, aber sieht trotzdem hübsch aus in der Dusche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unhandlich schon... aber für den Wochenendausflug gibt's ja dann auch die kleine Größe :) hübsch aussehen tun aber alle♥

      Löschen
  2. Ich finde ja Himbeere interessant

    AntwortenLöschen
  3. Falls die auch nach Österreich kommen, werde ich mir auf jeden Fall Coconut Island mal anschauen, klingt toll & trifft genau meinen Geschmack :)

    Würde mich sehr, sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Erst gestern habe ich mir die Probiergröße von Ginger morning gekauft.... die riecht einfach soooo frisch!

    Und die Größe ist perfekt, damit sie immer mit zum Schwimmen kommt ;)
    Bin gespannt um was für Düfte das Sortiment noch erweitert wird.

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir durfte die Probiergröße von "One Ginger Morning" mit.
    Der Duft ist echt klasse und endlich mal was neues unter den Drogerieprodukten :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke, ich werde mir das grüne mit ginger holen. Die anderen beiden Duftrichtungen sagen mir jetzt nicht so zu, aber dann darf vielleicht trotzdem erstmal die Probiergröße mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Raspberry gibt es ja leider gar keine Probiergröße - finde ich echt schade, weil die ja auch praktisch für unterwegs sind, wenn man mal über's Wochenende wohin fährt oder so... aber Ginger gibt's ja :)

      Löschen
  7. Hab sie letztens entdeckt und Ginger Morning gefällt mir soo gut, könnte mein neues Lieblingsduschgel werden, ich liebe den Geruch :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe sie schon gesehen und beschnuppert. Ingwer und Himbeere gefallen mir total gut. Aber aktuell muss ich erstmal ein paar andere aufbrauchen, danach sind aber auf jeden Fall die dran. Ingwer ist besonders im Sommer sich auch richtig schon erfrischend. Nur die Probiergrößen habe ich da auf Anhieb nicht gesehen. Die würde ich auch jetzt schon kaufen... lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Fläschen sind in diesen Kästen, wo die Probegrößen drin sind! Also wo es auch die Tampondosen, kleinen Deos und sowas gibt ;)

      Löschen
    2. Ah cool, hab mich auch schon gefragt wo die stehen :P

      Löschen
  9. AHHH *______* ich finde die doofen Duschgels wirklich toll. Ja doof sage ich, da ich wirklich versuche zu wiederstehen, aber lange werde ich es nicht mehr schaffen. Ich lese nur gutes darüber und beim Testschnuppern war ich auch hin und weg :D

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Review! Weil ich krank war konnte ich meinen DM leider noch nicht stürmen. Das wird nächste Woche nachgeholt.

    AntwortenLöschen
  11. das grüne ist total toll! ich nehms auch ganz gerne mal zum haarewaschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee! Ich hab das mit meinem Snowfairy Duschgel von Lush öfter gemacht... in den Haaren halten die Düfte oftmals noch deutlich länger, als auf der Haut :)

      Löschen
  12. hört sich schon gut an, aber ich finde den preis schon happig, habe bei dm mal verglichen. dachte erst, ok, da ist ja viel drin, aber wenn man mal 100ml preis schaut, dann ist sie doch recht teuer udn ich bleibe be balea. allerdings so als geschenk oder so, würde ich sie gern verschenken :)

    AntwortenLöschen
  13. Kann man die Proben auch im dm kaufen ? :)
    Ich würde lieber erst von den kleinen alle testen bevor ich mich für eins entscheide :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gibt es in diesem Regal, wo die ganzen kleinen Sachen in den Boxen drin sind :)

      Löschen
  14. Ich kenne die Marke schon ein wenig und bin froh, das sie endlich auch in Deutschland erhältlich ist. Ich bin gespannt, was sie noch auf den Markt bringen und wie das alles ankommt.

    Ja, der Preis ist etwas höher als wir von DM vielleicht gewohnt sind, aber ich finde es gerechtfertig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Preise von Balea sind aber ja auch wirklich sehr niedrig! Die Preise für die Duschgele hier finde ich vollkommen ok, ist ja auch eine Riesenpulle ;)

      Löschen
  15. Ohh, Zitrone würde mich total interessieren, hoffentlich kommen alle nach Deutschland. :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Zitrone finde ich auch total spannend! Und ich liiiiiebe Mango♥

      Löschen
  16. Leider habe ich die Produkte in meinem dm noch nciht entdecken können :/
    Bin schon auf die Düfte sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  17. Klingt wirklich interessant. Werde ich mir für meinen nächsten dm-Besuch merken. Hoffentlich ist es nicht eine Art LE und bleibt länger im Handel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die kommen fest ins Sortiment :) und im Laufe des Jahres sollen noch weitere Produkte dazu kommen und dann auch irgendwann LE-Düfte dazukommen :)

      Löschen
  18. Das Himbeerduschgel fand ich gar nicht sooo bombe besonders, aber Kokos und Ingwer hab ich auch gekauft.

    AntwortenLöschen
  19. Hab sie mir zwar nicht gekauft aber daran gerochen, die riechen total lecker.

    AntwortenLöschen
  20. das mit ingwer wäre was für mich. ich liebe heavenly ginger lilly von molton brown, vielleicht wäre das hier ein Ersatz. LG

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde coconut interessant. Wenn ich sie entdecke werd ich besimmt mal dran riechen. (:

    AntwortenLöschen
  22. Schade, dass es Himbeere nicht als Probiergröße gibt, dann hätte ich sie mir direkt gekauft. Habe bis jetzt nur das Grüne hier (:

    AntwortenLöschen
  23. Habe sie heute bei uns entdecken können. Ich finde ja das grüne riecht nach Brausepulver was ich früher in der Kindheit hatte. Das Pinke durfte mit perfekt für den Frühling/Sommer

    AntwortenLöschen
  24. Welches der 3 Duschgele findest du am emphelenswertesten?
    Meine Bff schwärmt so von one ginger morning.
    Da ich morgen in den dm komme, wollte ich mir noch eine 2. Meinung einholen.
    Ich finde deinen Blog echt super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mein Favorit von den Dreien ist eindeutig das Ginger Morning! So ein toller Duft - ganz außergewöhnlich :) kann ich absolut empfehlen und macht morgens auch richtig schön wach :)

      Löschen
  25. Hmmmm.... Musst du sowas schreiben wie "erinnert mich an Turteltäubchen"? Ich liebe das Duschgel, habe es gebunkert und erfreue mich noch eine Weile daran :) Wäre toll, wenn es so einen leichten süßen Duft noch einmal gäbe.... Ginger wurde mir schon gekauft - ich habe es in "meiner Drogerie" nicht gefunden, also hat es eine Freundin für mich in einer anderen Drogerie entdeckt und gleich gekauft. Bald hab ich es - ich mag Ingwer und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir vom Geruch her nicht gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, du hast noch Turteltäubchen zuhause?! Falls du das Coconut kaufen solltest (gibt ja auch eine kleine Minigröße), dann kannst du ja mal berichten, ob das tatsächlich gleich oder zumindest ähnlich riecht... ich meine das nämlich, habe aber selbst keine Flasche von Balea mehr hier :)

      Löschen
  26. Himmel, sind hier viele Kommentare drunter. Ich scrolle und scrolle und scrolle! :D

    Nein, zum Thema. Ich hab an allen gerochen, Kokos ist nach wie vor nicht mein Ding, aber das ist ja eh jedem individuell überlassen.

    Ich freu mich auch richtig darauf, wenn die Produkte aufgestockt werden, denn ganz ehrlich, das Produktdesign find ich super hübsch, es sieht hochwertig aus und erinnert mich total an die i Love... Produkte von Douglas

    Noch hab ich die ganzen Weihnachtsduschgels, die ich erstmal aufbrauche, aber Treaclemoon kommt bald definitiv ins dm Körbchen!

    & Toller, interessanter Post btw! :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...