Mittwoch, 27. März 2013

Kauftipp für Teeliebhaber: Genuss fremder Länder von Teekanne

Hallo, ich heiße Anna und seit ca. 3 Wochen betreibe ich exzessives Teetrinken... Naja, man kann schwerere Laster haben nicht wahr :D Vor ein paar Tagen habe ich beim Schlendern in meinem Lieblings-dm eine tolle Entdeckung im Tee-Regal gemacht: das Teekanne Probierset "Genuss fremder Länder".



Ländertee-Collection 
Preis: ca. 3,50€


Es handelt sich hier um eine Kollektion von sechs verschiedenen Länder-Tees von Teekanne. Seit Anfang Dezember 2012 ist die Geschenkbox für kurze Zeit im Handel. Also wenn ihr Interesse daran habt, dann ab zu dm und eine wunderbare Auswahl bekommen ;-)

Das Unternehmen
Teekanne gibt es schon seit 1882 und die Marke steht für beste Auswahl, höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Es gibt unendlich viele Kreationen, von den Basics wie Schwarztee, Kräutertee über Saisontee und Harmonietee bis hin zu Teekreationen speziell für Kinder gibt es hier vieles zu Entdecken und sicherlich ist auch für jeden Geschmack etwas dabei!





Da ich schon lange den Indischen Chai Tee trinke, interessierten mich auch die anderen Ländersorten sehr und so durfte das Set für knapp 3€ kurzerhand ins Körbchen hüpfen. Ich finde es ist eine perfekte Auswahl für die Arbeit!





Das Set enthält sechs verschiedene Ländertee-Sorten, jeweils 5 Beutel:




Indischer Chai Classic
Chai Tee ist mein absoluter Liebling von Teekanne! Ich kaufe ihn immer wieder nach und er schmeckt sooo lecker, ob mit oder ohne Milch oder als Chai Latte. Einfach lecker♥
Zutaten: Schwarzer Tee (37%), süße Brombeerblätter, Vanillearoma (8%), Zimt (8%), Süßholz, Nelken (5%), Zimtaroma, Zichorienwurzel, Ingwer, Kardamom, schwarzer Pfeffer




Spanische Orange
Dieser Tee ist einer von denen, die ich noch nicht kannte. Schon beim Aufgießen strömt einem der fruchtige Duft nach spritziger Orange entgegen und auch geschmacklich wird man hier nicht enttäuscht: super fruchtig und lecker - und er schmeckt auch kalt sehr gut!
Zutaten: Äpfel, Hibiskus, süße Brombeerblätter, weißer Hibiskus, 
Orangenaroma (8%), Orangenschalen, Süßholz, Pfirsischaroma, Pfirsisch.




Orientalischer Gewürztee
Der Tee schmeckt mir nicht so gut - aber er ist ok. Ich würde ihn mir nicht kaufen. Er ist würzig, man schmeckt und riecht deutlich Nelken und Anis. Dezent kommt auch die fruchtige Orange durch.
Zutaten: Zimt (42%), Zichorienwurzel, Süßholz, Orangenschalen (6%), Vanillearoma (6%), 
Orangenaroma, Ingwer, Kardamom, Gewürznelken, schwarzer Pfeffer, Sternanis, Vanilleschoten




Türkischer Apfel
Wieder eine sehr leckere und fruchtige Sorte, die ich mir auch kaufen würde. Sie schmeckt für mich eher weihnachtlich - was auch immer mich daran erinnert, denn die Zutaten sprechen irgendwie nicht dafür^_^
Zutaten: Äpfel (51%), süße Brombeerblätter, Hagebutten, Orangenschalen, Süßholz, 
Apfelaroma, Hibiskus, Säuerungsmittel: Citronensäure, Feigenaroma




Südafrikanischer Rotbusch Vanille
Hier haben wir die zweite Sorte, die mir nicht so richtig zusagt. Er ist schon ganz ok, lässt sich mit Stevia gut trinken, aber pur wäre er mir zu bitter. Auch die Vanille kommt hier sowohl im Duft, als auch im Geschmack gut durch. Trotzdem kein Kaufkandidat für mich.
Zutaten: Rotbusch, Vanille-Aroma 




Marrokanische Minze
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich für Minztee begeistern kann, aber der schmeckt total lecker und ist der vorherrschende Geruch beim Öffnen der Packung! Keine einfache Minze, sondern besonders - das Marokkanische wahrscheinlich ;-) auf jedenfall werde ich mir die große Packung kaufen!
Zutaten: Marokkanische Minze (90%), Pfefferminze (10%)


Meine Meinung:
Eine wirklich tolle Auswahl mit durchweg leckeren Tees! Meine Favoriten sind neben meinem Alltime-Favorite Indian Chai die beiden Sorten Spanische Orange und Marrokanische Minze - obwohl ich Pfefferminztee bisher immer langweilig fand - der hier ist was Besonderes! Preislich liegen die normalen Teesorten übrigens bei ca. 2,29€ pro 20 Beutel. Umgerechnet macht das preislich macht also so gut wie keinen Unterschied und ihr habt eine wirklich tolle Auswahl und eine hübsche Box.

Wenn ihr gerne Tee trinkt und nicht alle diese Sorten kennt, dann kann ich euch das Set nur ans Herz legen! Wirklich tolle Sorten und mit 5 Beuteln kann man auch gut mal eine ausgefallenere Sorte probieren, ohne sich direkt einen großen Karton hinstellen zu müssen. Laut Webseite gibt es noch ein zweites Probierset, die Harmonie-Tees für Körper&Seele.

Trinkt ihr gerne Tee?
Was sind eure Lieblingssorten?

**********

Kommentare:

  1. Ich mag den Minztee total gerne, die anderen Sorten sind leider nich so meins, aber ich trinke eh bevorzugt Ingwer ..

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Entdeckung. Allerdings würde diese bei mir mit den Chai Tees scheitern, die mag ich einfach nicht.
    Ich trinke eigentlich fast alles gerne, mit ein paar Ausnahmen. Besonders gerne habe ich zurzeit einen Beerentee von Lipton, den gibt es in verschiedenen Variationen.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Box im Dezember für kurze Zeit im Handel war, bekommt man die jetzt doch nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kurze Zeit" ist relativ. In meinem dm standen gestern ca. 10 Packungen im Teeregal ;)

      Löschen
  4. Ich trinke gerne Tee, aber meistens einfach schwarzen oder mal Vanille. Den türkischen Apfel kenne ich aber auch und mag ihn sehr gerne. lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Set! Drei von den Sorten habe ich auch daheim, u.a. die marrokanische Minze die wirklich genial lecker schmeckt!!

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Set hab ich auch! Nur leider fast leer :/
    Den Minztee, den Gewürztee und den Chai mag ich am liebsten, die anderen gehen so. Schön, dass du auch drauf gestoßen bist :D
    Carlotta

    AntwortenLöschen
  7. Was ist denn der Unterschied zwische Chai Latte und Chai mit Milch...? ;)
    Schön dass hier noch eine Teetrinkerin ist, meine Freunde schauen mich immer schräg an wenn ich Tee trinke und meinen das sei "was für Omas"...
    bis ich ihnen erklärt habe das in Chi Latte AUCH Tee drin ist ;)
    surprise surprise :D

    AntwortenLöschen
  8. sehr lustig, alle tees die du nicht magst, würde ich mit kusshand nehmen und trinke sie ständig;) dagegen kann ich mich micht für deine bevorzugten früchtetees erwärmen:D (also der spanische u der türkische tee). interessant zu sehen, was andere so trinken. Lg, Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Im Winter liebe ich Tee un am liebsten mag ich den Winterzauber (ich glaube er heißt so)
    Die Box gefällt mir (:

    AntwortenLöschen
  10. Die marrokanische Minze haben wir schon sehr oft gekauft. Der ist echt lecker :)

    AntwortenLöschen
  11. oh wie toll;) Da sind ja wirklich leckere Sorten dabei!
    Ich trinke gern grünen Tee oder auch Chai Latte!
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Früher habe ich Tee gehasst, jetzt liebe ich ihn ;)
    Den indischen Chai und den Minztee habe ich in der normal-großen Packung. Den türkischen Apfel wollte ich schon lange mal probieren, aber mein Tee Schubfach ist voll und sobald ein Päckchen leer ist und eine Lücke hinterlässt, darf erst ein Neues hinein ;)
    Mein Lieblingstee zurzeit ist Milde Kirsche von Meßmer. Seeehr lecker :)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  13. Ui die Geschmacksrichtungen hören sich sehr lecker an :)
    Ich trinke zur Zeit am liebsten einen Tee aus Rossmann..ich meine Erdbeer-Sahne Tee ist es^^

    AntwortenLöschen
  14. Meine Favoriten der Box sind "Türkischer Apfel" und "Marokkanische Minze" :)

    AntwortenLöschen
  15. Also Rotbusch geht immer, egal ob mit Vanille oder Karamell. Ich liebe es. Allerdings finde ich die Teekanne-Tees immer recht herb. Zumindest geht mir das vorallem beim indischen Chai so. Du solltest mal reinen Chaitee ausprobieren. Ich weiß jetzt nur leider nicht, wer der Hersteller ist. Aber es gibt eine Teesorte, wo wirklich nur "Chai-Tee" drauf steht und der schmeckt tausend Mal besser. Vorallem mit etwas Milch *hmmm* :-)

    AntwortenLöschen
  16. Also türkischer Apfel und spanische Orange kenne ich schon und ich finde beide unglaublich lecker :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich habe mir diese Box auch schon vor einer ganzen Weile gekauft. Allerdings war der türkische Apfeltee mal gar nicht meins aber genau aus diesem Grund liebe ich so Mix-Boxen, man kann alles probieren und hat nicht eine ganze Packung zu Hause stehen und hofft das jemand vorbeikommt der ihn mag ;)

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ein echter Tee-Junkie. Im Ernst. Ich habe ein extra großes Regal in meiner Küche anbauen lassen nur für Tee. Ich habe jetzt keine "Lieblings-Sorte", da ich je nach Stimmung quer durch trinke. Ich werde mir das Set also auf jeden Fall mal angucken! LG Jenny

    AntwortenLöschen
  19. "Spanische Orange" habe ich auch, mag ich aber eher nicht so. Da bevorzuge ich den "Frechen Flirt" von Teekanne :)

    AntwortenLöschen
  20. wow, das ist ja eine tolle mischung :D

    mein liebster tee ist hibiskus-tee original aus ägypten, welchen ich mir aus dem letzten urlaub in sharm el sheikh mitgenommen habe. richtig gut, aber auch bald alle :S

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag Tee auch so gerne, aber vor allem meinen geliebten Sweet Chai Tee und Blutorange:)

    AntwortenLöschen
  22. Ah danke für den Tipp, das set kannte ich noch gar nicht :)
    Spanische Orange vergöttere ich auch total x)

    LG Mika

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe alle Tees.
    Vor den Osterferien hab ich mir in einem Fair traide Laden einen Mango Tee geholt.
    Ich dachte, ist mal was aneres!!! Und ich bin total begeistert!!! =D
    Hoffentlich gibt es diese Tee-Box noch im dm, denn ich würde gerne alle Sorten probieren!!! Diesen Apfeltee trinke ich mittags sehr gerne. Abends und Morgens ist der nicht so meins... :(
    Ich freu mich schon auf dein nächstes Review,

    Alina

    AntwortenLöschen
  24. Hast du das Set aus dm? Weil ich in mehreren Supermärkten gestern Ausschau danach gehalten habe, aber nichts gefunden habe. Ansonsten muss ich mich sonst zur Fabrik in Ddorf begeben :/

    Liebe Grüße,
    Miss Zimt (übrigens bin ich auch eine Anna :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich im dm gekauft... steht auch oben ;)

      Löschen
  25. Ahh diese Box hatte ich auch und auch wenn ich sowieso jeden Tee liebe, fand ich alle Sorten total lecker! Muss mal schauen ob es die bei meinem Dm noch gibt :) x

    AntwortenLöschen
  26. Schade, die Box habe ich noch nie entdeckt :(. Ich hab nur mal die Weihnachtsbox von Teekanne bei DM entdeckt (diese, die beispielsweise die Sorten Hüttenzauber oder Winterzauber hatten), aber nicht diese mit den Ländern.

    Dafür kenne ich Spanische Orange bereits und ich finde sie sehr lecker. Vielleicht schmeckt dir der Rotbuschtee ja mit Milch :) ich finde das sehr lecker, auch Schwarztee Vanille trinke ich gerne mit Milch :) bei manchen Tees schmeckts so einfach besser und da zählt Rotbuschtee definitiv dazu. Find ich wirklich lecker :)

    Wenn du so gerne Tee trinkst, kann ich dir auch noch die Tees von Willi Dungl empfehlen, das sind einfach die besten Tees, wie ich finde :) davon gibts übrigens auch so ein Set. Ob es noch erhältlich ist, weiß ich nicht mehr, ich habe es allerdings einer Freundin zu Weihnachten geschenkt :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...