Freitag, 15. März 2013

Lackiert: Catrice 36 Mint Me Up Nagellack

Nachdem ich fünf der neuen Lacke von Catrice vorab testen durfte, wollte ich mir aufgrund des neuen Pinsels eigentlich erstmal keine weiteren kaufen - eigentlich. Als ich im Laden davor stand und mir die Farben näher anschaute, ist doch einer ins Einkaufskörbchen gehüpft... er wollte einfach mit - ich wollte das gar nicht :D




Mint me up ist ein außergewöhnlicher Lack: vom Grund her ein leicht bläuliches Mintgrün mit einem goldigen, feinen Schimmer und zusätzlich noch einer Art kleiner Goldflakes. Sehr hübsch!

Den neuen Pinsel kennen wir ja schon: wuschelig, nicht wirklich sauber geschnitten, schief und krumm. Nun lackiere ich ja schon seit einigen Jahren meine Nägel und komme mit allerhand Pinseln zurecht. Auch hiermit geht es irgendwie - aber mit dem alten Pinsel war es komfortabler.



Eigenschaften:
  • Finish: creme, leicht glänzend
  • Deckkraft: 1-2 Schichten
  • Trockenzeit: recht lange
  • Haltbarkeit: 6 Tage (ohne Topcoat!!)
  • Preis: ca. 2,79€ für 11ml

Leider waren die Nägel nach 5 Stunden anscheinend immernoch nicht durchgetrocknet. Am Morgen hatte ich teilweise ein dezentes Bettdecken-Muster drauf... Der hübsche Goldschimmer und die Flakes sind auch lackiert noch gut sichtbar: die Nägel schimmern wunderschön im Sonnenlicht.




Die Haltbarkeit war auch ohne Topcoat absolut grandios: nach ganzen 6 Tagen sahen die Nägel bei normaler Beanspruchung noch super aus, hatten nur minimal Tipwear und waren durchaus noch tragbar - aber ich wollte einen meiner neuen Sandlacke von p2 ausprobieren ;-)

Ich hab mal ein Beweisfoto kurz vor dem Ablackieren gemacht:



6 Tage alte Nägelchen


Durch die Glitzerpartikel ist das Ablackieren nicht ganz so leicht wie bei einem normalen Farblack - aber machbar. Durch die Sandlacke bin ich mittlerweile doch einiges Schlimmeres gewohnt - wer einen solchen Lack schonmal ablackiert hat, weiß sicher wovon ich rede ;-)


Fazit:
Eine tolle Farbe, hübscher Schimmereffekt und eine grandiose Haltbarkeit. Die Trockenzeit könnte kürzer sein und der Pinsel ist wie gesagt verbesserungsfähig - aber insgesamt bin ich doch begeistert von dem hübschen Frühlingslack und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!



Noch nicht genug gesehen? Hier findet ihr nochmal


Welche Farben ich von den Neuen noch interessant finde, sind die beiden schimmernden, sanften Farben Lilactric und The Effect Maker... und ansonsten eventuell noch der Denim Moore in knallligem, schimmernden Blau. Ich hoffe, ich finde bald das komplette neue Sortiment =)

Habt ihr die neuen Lacke 
schon ausprobiert?
******************

Kommentare:

  1. Uiii der ist aber schön! *.* Wir in Ö haben die neuen Lacke noch nicht, und eigentlich wollt ich ja nix kaufen, mal sehen wie lange ich standhalten kann! :D

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Haltbarkeit ist bei dir ja klasse. Bei mir hat der Lack leider deutlich schlechter gehalten. Vielleicht war wirklich die Unter-/Überlack-Kombination schuld...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab als Unterlack den Smooth Base von Kiko genommen... falls dir das weiterhilft. Und keinen Topcoat.

      Löschen
  3. Die Farbe ist der Hammer! Die gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Und die Haltbarkeit ist natürlich auch genial. Nur das mit dem Trocknen ist so 'ne Sache... Ich bin ja eh immer schon so ungeduldig... ;)

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem Better than Gel Nails Topcoat von essence gemacht, der lässt die Lacke deutlich schneller trocknen, finde ich. Den werde ich beim nächsten Mal auch verwenden, wenn ich den hier wieder trage!

      Löschen
  4. Ich habe den auch letztens getestet ( http://schminketrulla.blogspot.de/2013/02/neuer-liebling-catrice-ultimate-nail.html ) und ich finde den einfach grandios! Besonders finde ich die überarbeitete Textur toll, denn der Lack hält wirklich sehr lange. Länger als vorher. Ich muss mir unbedingt mehr Lacke mit der neuen Formulierung holen! :-D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Eine hübsche Farbe, aber echt schade, dass du Pinsel nicht mehr so toll sind. lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe den 'Mint Me Up' auch so sehr, dass ich den grottigen Pinsel dafür verzeihe.
    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hast du einen Unterlack benutzt und wenn ja, welchen? Bei mir hat der leider nicht mal einen Tag unbeschadet überstanden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze immer einen Basecoat... hab ich mir so angewöhnt :) im Moment benutze ich den Smooth Base Unterlack von Kiko, das ist so ein Rillenfüller - der aber irgendwie trotzdem die Rillen nicht ausfüllt ;)

      Löschen
  8. Uii, echt schönes Finish! :-)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist seeeehr schön!
    Aber 6 Tage?
    Bei mir halten generell Lacke maximal 2-3 Tage :(

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Haltbarkeit hängt natürlich auch immer bisschen von dem "Ausgangsmaterial" ab. Wenn du weiche, splittrige Nägel hast, dann wird da kein Lack so lange halten, wie bei harten, stabilen Nägeln. Hast du mal den Better than gel nails Topcoat von essence ausprobiert?! Ich finde immer, dass der die Haltbarkeit deutlich verlängert :)

      Löschen
  10. Eine klasse Farbe - könnte ich mir auch sehr gut für die Sommerfußnägel vorstellen.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farbe und die Quali schein ja der Hammer zu sein.

    AntwortenLöschen
  12. 6 Tage ohne Topcoat?!
    Ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist toll. Richtig frühlingshaft! Und dann so eine tolle Qualität. Was will Frau mehr! LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich schwimm mal wieder gegen den Strom und finde die Farbe doof =D

    AntwortenLöschen
  15. Echt schöne Farbe *.* Ich liebe mintfarbene Nagellacke <3

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich schöne Farbe. Schade das die neuen Pinsel sich so 'verschlechtert' haben. Ich kam mit den alten ganz gut zurecht. :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab die Kommentare zu den Bildern von deiner Woche nicht gefunden...
    Ich hab eine Frage: Wie bekommt man diese Überraschungs Pakete?
    Ich liebe sie, hab aber leider noch nie eins bekommen, wie auch ich weiß ja nicht wies geht!!! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du für den Newsletter angemeldet bist, hat die Marketingabteilung deine Adresse und dann bekommt man, wenn man Glück hat, ab und an ein unangekündigtes Paketchen. Ich habe aber auch lange Zeit (ca. 1 Jahr) nichts bekommen, ist so eine Glückssache.

      Löschen
  18. Ich brauche einen Rat von dir!!!
    Ich hab Französisch 1.Fremdsprache gewählt und im Mai
    fahren wir in die Bretagne. Nur weiß ich nicht, welche Pflegeprodukte ich in klein mitnehmen soll!!! :(
    Kannst du mir helfen?
    Das wäre super lieb!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön :) wie lange fahrt ihr denn? Das wird sicher toll :)

      Jenachdem wie lange ihr dort seid, würde ich mir ein Duschgel in Normalgröße mitnehmen, z.B. das neue Brazil Mango von Balea, dazu gibt es auch ein passendes Deospray. Shampoo und Spülung würde ich dann in Probengröße mitnehmen (jenachdem wie oft du Haare wäschst). Da gibt es auch tolle Sachen von Balea, z.B. ein Himbeer Shampoo und eine Mango Spülung, die duften lecker♥ schau dir doch einfach mal das Regal mit den Reisegrößen bei dm an, da wirst du sicher fündig und da gibt's auch zwei Duschgele von Treaclemoon als kleines Fläschen :)

      Löschen
  19. Die Farbe ist sooo toll *_* Die neuen Pinsel sind zwar ein graus - dafür haben sie einige der Schimmerfarben richtig gut hingekriegt (ausser "The Dark Knight" - der schimmert nur in der Flasche X_x)

    Lilactric schimmert auch toll. :)

    AntwortenLöschen
  20. Hey, du warst eine derjenigen, die mich angefixt haben diesen Lack zu kaufen :-) Und er passt soooo gut zum endlichen grünen-Rasen Wetter! <3

    Meine Bilder dazu sind leider noch so gerühmt dieses Mal, deswegen habe ich dich namentlich verlinkt in meinem Post, ok?

    Danke und lieben GRuß

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...