Donnerstag, 7. März 2013

Lackiert: Kiko Sugar Mat 641 Strawberry Pink

Heute gibt's die versprochene Nagellack-Review zu einem der neuen Sugar Mat Nagellacke von Kiko für euch: 641 Strawberry Pink dufte als Erster von meinen Sugar Mat Lacken auf die Nägelchen.




Fakten:
  • Farbe: Pink mit Goldschimmer
  • Finish: rau, matt und krisselig / Sugar Mat
  • Deckkraft: 1 Schicht
  • Trockenzeit: schnell
  • Haltbarkeit: 3-4 Tage (ohne Topcoat natürlich)
  • Preis: 4,90€ für 11ml

Das Lackieren war einfach: der Lack ist etwas dickflüssiger als normaler Lack. Er ist hochdeckend und lässt sich geschmeidig auftragen. Nach dem Lackieren ist er erst glänzend und glatt, das Sugar Mat Finish kommt erst beim Trocknen zum Vorschein.




Die Haltbarkeit ist ganz gut: nach 2 Tagen zeigte sich leichte Tipwear an den Spitzen, doch die war von Weitem kaum sichtbar. Am vierten Tag fing der Lack dann an einigen Nägeln an zu Splittern und es folgte das gefürchtete Ablackieren. Das ging wie erwartet etwas schwerer als normaler Farblack, aber es war machbar und ich werde ihn wieder lackieren! Das Lustige ist auch, dass beim Ablackieren erstmal gaaaanz viel Glitzer zum Vorschein kommt... ganz versteckt im Lack ;-)


Meine Meinung:
Nach ein paar Stunden der Eingewöhnung, gefällt mir der Lack und das Finish sehr gut! Die Farbe des Lacks ist knallig und fast neon. Der goldige Glitzer kommt sehr schön raus, was aber auf den Fotos leider  nicht rüberkommt. Die Nägel sehen aus wie in loses Glitzerpuder getaucht - sehr schön♥ 




Die Farbauswahl bei Kiko ist echt toll, es sind von unglitzrigen Pastellfarben über glitzernde Neonfarben bis hin zu dunkleren Tönen viele tolle Farben dabei... ihr könnt sie euch auch im Onlineshop anschauen.

Habt ihr schon Sugar Mat oder Sand Lacke?
Wie gefällt euch das neue Finish?
*************

Kommentare:

  1. Der sieht wirklich hübsch aus =) den muss ich mir auch besorgen =P

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Lack ist auch sehr schön ^-^ Ich habe mir den Poppy Red geholt und finde ihn ganz toll.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anna, ich hab mir gestern den Lack von p2 gekauft und bin ebenfalls zufrieden.

    Die Farbe ist eher ein dunkles Lila. Es gab aber auch nur noch zwei Farben zur Auswahl, alle anderen waren ausverkauft.

    Ich hab den Lack gestern aufgetragen, bin später auch noch duschen gewesen. Bisher hält er gut, aber die Spitze ist ebenfalls auch schon frei. Du schreibst ja, dass das nicht weiter auffällt - zum Glück :)

    Ich musste am Anfang ständig über die rauen Nägel streichen. Ein total komisches Gefühl. Der Lack sieht echt schick aus und glitzert ebenfalls toll.

    Kiko hatte ich mir auch angeschaut, aber das ist mir im Moment zu teuer. Merke ich mir auf jeden Fall!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den hier gekauft hab, gab es gerade 20%... du kannst ja mal die Augen offen halten, da gibt's öfter solche Aktionen. Die Lacke sind es auf jedenfall wert :) gestern war ich auch nochmal in meinem dm und alle Sandlacke waren ausverkauft - sowas ;) gut, dass ich meine Favoriten schon hab ;)

      Löschen
  4. Ich hab mir den Lack auch gekauft. Super schöne Farbe, aber ich muss mich noch die Oberfläche gewöhnen. Ansonsten kann ich Dir beipflichten, dass der Lack wirklich top ist. lg

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr hübsch aus :) Ich hoffe, der Trend hält lange und ist nicht schon in ein paar Monaten wieder vorbei. Obwohl das, wenn's einem selbst gefällt und man das tragen will, eigentlich meistens eh egal ist :)

    Vielleicht schaust du ja auch mal auf meinem Blog vorbei, würde mich sehr freuen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön, ich habe den hellen von P2, mir gefallen diese Art von Lacken echt gut! lg Lena

      Löschen
  6. ja die farbe gefällt mir sehr gut <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich find, dass das Finish soooo geil aussieht. Hab auch grad einen drauf, find das Tragegefühl aber irgendwie komisch leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber man gewöhnt sich schnell dran, finde ich. Am Anfang ist es echt komisch, wenn man unter der Bettdecke liegt und so... halt wenn was an die Nägel drankommt ;)

      Löschen
  8. Hmmmm, also ich kann mir nicht helfen, aber ich finde bei diesem "Sand-Effekt" dunkleren und/oder gedeckteren Farben deutlich schöner...Bei sehr hellen oder grellen Farben spricht mich der Effekt nur noch halb so sehr an...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist nicht so meins, aber den Effekt finde ich richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farbe ist der Wahnsinn!!!! Wäre genau mein Ding!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hachja, diese fiese Anfixerei immer, ich mag den haben :D

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht wirklich toll aus. Muss ich mir auch zulegen.

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Bei so einem schönen Anblick habe ich garkeine Lust mehr auf meine ollen Gelnägel! Die kommen die nächste Woche ab und dann werden erstmal Sugar Lacke bei KIKO gekauft :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch jahrelang Gelnägel, auch mit Designs, aber da kann man halt nicht schnell mal wechseln ;)

      Löschen
  14. Ich finde ihn so geil, ich hoffe ich finde ihn auch.

    AntwortenLöschen
  15. Ein interessantes Finih und eine schöne Abwechslung!
    Gefällt mir ganz gut, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass ich mich da auch erst ne Weile dran gewöhnen müsste ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag es wenn Sandlacke so rau sind.
    Deßwegen finde ich die Kiko-Lacke nicht so toll wie die P2-Lacke.
    Stellen eigentlich nur die 2 Sandlacke her? Oder noch andere Nagellackmarken?

    Lg

    AntwortenLöschen
  17. Huh, ich wusste gar nicht, daß du den auch lackiert hast (hatte nur bei Paddy gekuckt).. aber mir gefällt er auch total toll!
    Nur: ich hab ihn aus Angst mit pee-off base drunter getragen. Dann las ich daß er ganz einfach abginge.
    Aber nachdem was du schreibst, bleibe ich Schisser doch lieber bei "ohne Nagellackentferner" *o*

    Mir gefällt die Optik sehr, aber ich finde die Haptik seltsam und komme ständig damit irgendwo ran.. als wäre ich ein Stück Sandpapier. Ich werde ihn also nochmal mit Topcoat testen denn die Farbe ist auch so schön^^

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...