Dienstag, 26. März 2013

Lackiert: p2 sand style polish 050 confidental // Sandlack

Eine zeitlang war ich standhaft, habe keine neuen Lacke gekauft, versucht meine ohnehin schon riesige Sammlung nicht zu vergrößern... zumindest habe ich keine Lacke gekauft, sondern wenn getauscht. Als dann aber die neuen Nagellacke mit Sandfinish auftauchten, wurde dieser Vorsatz erstmal auf Eis gelegt... und es erweiterten sechs neue Lacke die Sammlung.

Nach dem Sugar Mat Strawberry Pink Lack von Kiko habe ich heute ein paar Bilder zu einem der sechs neuen p2 Sand Style Lacke für euch:


p2 sand style polish 
050 confidental


Eigenschaften:
  • Farbe: tiefes Dunkelblau, dass in vielen Farben glitzert
  • Finish: Sandfinish, rau, grob-glitzernd
  • Deckkraft: 1-2 Schichten
  • Trockenzeit: sehr schnell
  • Haltbarkeit: 3-4 Tage (bei einer Schicht, ohne Topcoat)
  • Preis: ca. 1,95€ für 11ml





Auf dem Bild seht ihr auf den rechten drei Fingern je eine Schicht Nagellack, auf dem kleinen Finger sind zwei Schichten. Auf dem Foto kann man es erahnen: eine Schicht ist zwar ausreichend, aber bei zwei Schichten bekommt der Lack mehr Tiefe und wirkt kräfiger. Ich würde von daher eher zwei Schichten empfehlen - zumal der Lack auch ruckizucki trocknet.




Auch bei der Haltbarkeit macht sich die zweite Schicht bemerkbar: wo bei einer Schicht nach 3 Tagen deutlich Tipwear sichtbar war, sah man bei zwei Schichten nichts.

Das Ablackieren war wie erwartet ein bisschen schwierig, aber mit ein paar mehr Wattepads oder mit Einsatz des neuen Express Nailpolish Removers von p2 ist das alles machbar und bei diesem wunderschön glitzrigen Finish nimmt man das doch auch gerne in Kauf oder?! ;-)


Fazit:
Ein toller, außergewöhnlicher Lack mit sehr schönem Glitzerfinish! Ich empfehle euch hier zwei Schichten, um den Lack noch tiefgründiger wirken zu lassen und die Haltbarkeit zu verlängern - das empfiehlt im Übrigen auch p2 auf der dm-Webseite.




Wenn ihr euch unsicher seid, wie das Finish in Wirklichkeit wirkt und ihr gerne wissen möchtet, wie es sich anfühlt, könnt ihr euch bei dm in der p2 Theke auch direkt die Probetips neben den Sandlacken anschauen!

Weitere Tragebilder dieses Nagelllacks findet ihr z.B. bei Sala und Talasia.

Welche Sandlacke habt ihr euch gekauft?
************

Kommentare:

  1. Die Farbe hab ich mir auch ausgesucht. Ich find die Optik toll, aber das Gefühl ist buuuaaaahhh.

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, der ist toll und ich habe ihn auch endlich bekommen können. Unser DM hat sich mit dem Auffüllen der Lacke aber ziemlich viel Zeit gelassen =)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe! Ich bin zwar kein Blau-Fan, aber das hier wirkt er wie Schwarz und dann der Glitzer, schön schön! :-) Die lackierten Tips an den Aufstellern finde ich generell auch gut, allerdings wurde da (was ich gesehen habe)nur eine Schicht aufgetragen, die keinen richtigen Eindruck vermittelt. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit den P2 Sand Style Lacken gemacht. Confidental ist nicht ganz meine Farbe, weil es mir für den Alltag ein bisschen zu viel wäre. Die Lacke an sich sind aber super! LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir durften bisher "Strict", "Lovesome" und "seductive" einziehn. Die ersten beiden habe ich schon getestet und ich bin begeistert <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Ich hab mit gestern erst den Pinken Lack in der Farbe lovesome gekauft und bin sooo begeistert!
    Der blaue sieht aber auch nicht schlecht aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen schon nicht schlecht aus, aber ich mag dieses Gefühl auf den Nägeln nicht so. :/

    Ansonsten echt hübsch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich besitze auch einen Sandlack und finde das Ergebnis super.
    Leider sind derzeit alle Farben in meinem dm ausverkauft, sonst würden noch einige dazu kommen :D

    AntwortenLöschen
  9. ohhh die farbe ist so schön! und das finish ist so genial!
    habe mir den hellrosanen gekauft aber noch immer nicht ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
  10. Ui, toll! Den hab ich auch! Ich versuche, bis Ende 2013 unter 50 Lacken zu bleiben, aber bei den tollen Sandlacken wird man soo schnell schwach...
    Carlotta

    AntwortenLöschen
  11. Ich trage im Moment auch nur eine Schicht und sie hat sich seit Samstag schon sehr abgenutzt. Auf dem Zeigefinger ist kaum noch Farbe und der Lack wartet darauf, abeputzt zu werden.

    Auch merkt man, wie sich der Sandeffekt verflüchtigt. Viele Fingernägel fassen sich schon sehr glatt an.

    Zwei Schichten würde also auch ich raten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Sandlacke generell toll! Ist mal etwas außergewöhnliches!!!
    Ich schließe mich Carlotta voll und ganz an. Bei diesen Lacken wird man so schnell schwach! Leider hab ich bis jetzt nur einen grauen Sandlack.
    Aber das wird sich bald noch ändern!!!! *sabber*
    Kannst du noch andere Sandlacke von P2 testen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenfall werde ich das machen :) erstmal kommt die Woche noch eine Review zu einem Kiko Sugar Mat Lack♥

      Löschen
    2. Kiko hab ich im dm noch gar nicht gefunden!
      Wie viel kostet ein Kiko-Lack?

      Löschen
    3. Kiko gibt's auch nicht in dm, sondern nur in Kiko Läden oder halt eben online. Ein Kiko Lack kostet im Normalfall 4,90€.

      Löschen
    4. Sind sie besser wie Catrice , P2 oder Essence?
      Ich werd mal online kucken, ob mich einer anspricht.

      Löschen
  13. Fühlt es sich nicht komisch an, wenn man raue Fingernägel hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenfall sehr gewöhnungsbedürftig... gerade wenn man die Bettdecke anfasst^^

      Löschen
  14. Genau den habe ich mir heute auch gekauft :-) Und werde ihn gleich mal lackieren.

    AntwortenLöschen
  15. Haltbarkeit und Anblick fand ich auch toll, aber dieses Gefühl..Rau...iiih :(

    AntwortenLöschen
  16. ach wie schön!!! der sieht sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  17. Sry, dass ich das hier einfach mal so reinschreibe!!!
    Habt ihr schon mal ausprobiert,
    Nagellack selber zu machen? Mit Lidschatten und Klarlack?
    Da kommen wunderschöne und einzigartige Farben raus!!! =D

    Treaclemoon

    AntwortenLöschen
  18. ein cooler Effekt :) und die Farbe ist auch richtig schön!
    ich werde meine riesengroße Nagellack-Sammlung wohl nun auch erweitern müssen.. ich schaffe es einfach nicht standhaft zu bleiben und keine neuen Lacke zu kaufen!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...