Samstag, 16. März 2013

Meine aktuellen Lieblingsparfüms

Habt ihr auch so viele Parfüms?! Ich finde ja, man kann gar nicht genug haben^_^ aber nicht unbedingt die teuren Parfüms. Im Alltag benutze ich gerne auch die günstigen Varianten aus der Drogerie, die meistens gar nicht so schlecht sind. 

So hab ich immer eine kleine Auswahl an Düften im Bad stehen und benutze sie abwechselnd je nach Laune. Momentan stehen da diese drei Flakons:




Vampire's Love von essence
Ich liiiiiebe diesen Duft! Als die Limited Edition zur Twilight Saga damals im Handel war, fand ich den Duft im Laden nicht sooo toll und hab ihn nicht gekauft - was ich später sehr bereut hab. Von einer netten Dame bekam ich einen Flakon im Tausch und benutze es regelmäßig aber sehr sparsam. Ich hoffe, dass essence den Duft oder einen Ähnlichen in sein Parfüm-Sortiment nimmt♥ Der Duft ist süß und schwer.

Leider finde ich keine Duftzusammensetzung im Netz.


*************

Happy Fun von La Rive
Dieses Parfüm gab es bei Schlecker und es erinnert mich an meinen teureren Liebling Taj Sunset von Escada. Es riecht nicht gleich, ich würde es keinenfalls als Dupe dazu bezeichnen, aber die Duftrichtung ist ähnlich: fruchtig, leicht und sommerlich. Ich benutze es, wenn ich in Sommerlaune bin^_^ laut diverser Webseiten soll es ein Nachbau von Moon Sparkle von Escada sein... das kann ich aber leider nicht beurteilen, da ich diesen Duft nicht kenne ;-)

Kopf: Erdbeere // schwarze Johannisbeere // Zitrone // Apfel // Himbeere
Herz: Pfingstrose // Freesie // Jasmin // Rose
Basis: Ambra // Sandelholz // Moschus


*************

Golden Glam von Yoppy
Dieses Parfüm hab ich in einer Lieblinge Box bekommen und benutze es seitdem immer mal wieder. Es ist ein warmer und schwerer Duft, sehr süß mit leicht herber Unternote. Die Herznote soll aus blumigen Düften bestehen, das rieche ich allerdings nicht raus. Ich rieche eher die vanillige Basisnote. 

Kopf: Kokos // Praline // Anis
Herz: Rose // Lilie // Orchidee // Iris
Basis: Vanille // Moschus // Ambra



Generell nutze ich im Alltag gerne günstige Parfüms von essence & Co. Oftmals halten die auch ganz gut und im Zweifelsfall kann man bei dem Preis auch öfter nachlegen. Ich mag es lieber, eine größere Auswahl zu haben, statt weniger teurer Parfüms... allerdings hab ich auch zwei tolle Düfte von Escada: Taj Sunset (fruchtig) und Absolutely Me (süß) - beide benutze ich momentan aber nicht.

Kennt ihr die Parfüms?
Was sind eure Lieblinge?
********

Kommentare:

  1. Ich benutze zur Zeit auch immer noch den Vampire's Love Duft ;) Und welchen ich damals auch super toll fand, war der Duft aus der Circus Circus LE von Essence, dann habe ich ihn leider irgendwie in meiner Handtasche verschüttet und Monate später in einem winzigen Lädchen entdeckt und noch einen gekauft... bin aber sogar immer noch über dem Rest aus dem ersten Flakon :D
    Mein absoluter Lieblingsduft ist, bzw war, denn er wird nicht mehr hergestellt :(, "sensi" von Armani, ich habe noch ca. 1/3 Fläschchen, das ich wie einen Schatz hüte und nur zu ganz besonderen Anlässen verwende :D Wirklich schade, dass es ihn nicht mehr gibt, denn der war wie für mich gemacht, immer wenn ich ihn dran hatte, hat irgendwer gefragt was denn da sooooo gut riecht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei Amazon .Da gibt es einen Duft von Armani mit dem Namen Sensi. Wow der ist aber ganz schön teuer:-)

      Löschen
  2. Im Moment ist mein absoluter Favorite GG&L Wild Thing.
    Wirklich sehr geiler Duft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von GG&L hab ich auch einen... fällt mir da so spontan ein^^ hab ich sogar hier auf dem Blog schon gezeigt: GG&L Eau de Licious. Toller Duft♥

      Löschen
  3. Das aus der DM Box habe ich auch, finde ich ok. Am liebsten trage ich aber candy shop von Essence! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Candy Shop hab ich auch und meine Mama hat ihn sich auch gekauft :) toller, süßer Duft - auf sowas stehe ich ja ;D

      Löschen
  4. Ich persönlich nutze eher selten Parfum. Aber mein absoluter Liebling ist "Magic Woman" von Bruno Banani. Zumindest im Moment.
    Aber der "Golden Glam" von Yoppy hört sich gut an. Weißt du zufällig wo es den zu kaufen gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Düfte von Yoppy gibt es auf jedenfall bei dm zu Kaufen. Ob es die noch woanders gibt, weiß ich gar nicht. Jedenfalls gibt es aber ein paar verschiedene davon, auch ein Blumigeres ist dabei. Einfach mal durchschnüffeln ;D

      Löschen
  5. das yoopy habe ich auch, ich mag es in der klaten zeit gerne <: einige sommerdüfte stehen auch schon bereit. ich und meine mutter haben auch ganz viele verschiedene parfüms,die wird dann teilen :b
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Das La Rive hab ich auch, trage es jetzt gerade auch wieder echt sehr gerne! Macht total Lust auf Frühling <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte mir das Golden Glam von Yoppy mal ertauscht fand den Geruch aber furchtbar und deswegen habe ich es wieder vertauscht.

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Vampire's Love Duft ging es mir genauso wie dir. Habe ihn damals auch stehen lassen und mich abends geärgert ihn nicht mitgenommen zuhaben. Nächsten Tag bin ich nochmal hin und gott sei dank war er noch da :) Es ist ein wirklich toller duft, den ich wirklich sparsam nutze. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso war's bei mir auch... nur bei mir war er dann ausverkauft und ich hatte ihn nirgends mehr gefunden. Aber Facebook sei dank hab ich ihn ja ertauscht :)

      Löschen
  9. Wie lustig ist das denn?? Wir haben voll den selben geschmack ^^
    Denn die ersten beiden habe ich auch.
    Den Duft von essence lieeeb liebe liiiebe ich! <33 Echt schade, dass er aus der le ist. Ich hab bei den momentan neuen düften gedacht, hoffentlich ist einer ihm ähnlich...aber leider nicht. Ich hab leider auch keine Duftnoten davon gefunden :(
    Aber das gute ist, das ich noch ein backup habe, den ich eigentlich erst verkaufen wollte, falls der Duft mir nicht gefällt...aber das werde ich nun niemals xD
    Den von Schlecker, den benutz ich im sommer gerne ;)
    An den letzeren sollte ich mal beim nächsten Drogerie besuch dran schnuppern ;) vllt gefällt der mir ja auch ;D
    Ich hab auch ein paar Parfüms...auch ein sehr teueren Duft dabei, den ich geschenkt bekommen habe (aber mir ist der Preis an sich egal, mir geht es um den duft!) falls es dich interessiert...den hier:
    http://wishtobeamermaid.blogspot.de/2013/01/huhu-ihr-suen-ich-kanns-nicht-glauben.html

    Liebste Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  10. Mein absoluter Lieblingsduft ist unschlagbar Alien ...und dann kommen abwechselnd meine 30 anderen Parfums.Obwohl ich sagen muß ,die Düfte von La Rive finde ich auch ganz toll.Vorallem La Rive for Women.Sieht so einfach aus..riecht aber absolut super.Und ich wurde auch schon einige Male darauf angesprochen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alien finde ich auch klasse, davon hatte ich mal eine Probe! Ich überlege auch dauernd mir das zu Kaufen, weil das echt toll riecht - aber das ist sooo teuer -.-

      Löschen
  11. Von den Düften kenn ich so keinen!
    Ich hab ehrlich gesagt nur einen "Drogerie-Duft" und das ist eine Flasche "like a first day in spring" von essence!
    Sonst sind alle meine Düfte teuer gewesen *hust*
    Aber ich kaufe so selten Parfum, dass wenn ich eins kaufe, ich sehr lange überlege und dann auch nur Düfte kaufe, die ich extrem gerne rieche.
    Außerdem habe ich ein paar teure geschenkt bekommen!
    Meine Lieblingsdüfte sind definitiv Lolita Lempicka "First Fragrance" und DKNY "Be Delicious" :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  12. Die 3 Düfte kenne ich gar nicht, das von Essence sah ich zwar damals aber habe nie daran gerochen :) aktuelle Lieblingsdüfte hmm... Essence Candy shop <3 aber nun ist es leer *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uh, dass hab ich auch...und riecht auch super gut :) gibts ja nocht zu kaufen ;)

      Löschen
  13. Oooh ich liebe den Vampire's Love Duft auch! *.* <3 Leider konnte ich das Parfum damals nicht mehr ergattern. -.- Aber meine beste Freundin hat das Parfum und immer wenn ich bei ihr bin benutze ich es :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab mich bei dem Vampire Love's duft auch hinterher geärgert & tus heute immer noch :( meine ma hatte mich im dm damit voll gesprüht, dass ichs den ganzen tag über gerochen hab & ich fands sooo lecker :) vielleicht kriegt mans ja noch bei kleiderkreisel! :)
    ich hab einen von den essence düften, den "like a trip to new york", den hab ich für 2,99 (!) ergattert für 50 ml, der geht ja leider ausm sortiment :/ ich mag die düfte alle sehr gerne, leider halten die keine 2 stunden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Parfüm geht nicht komplett aus dem Sortiment, nur dm hat das glaub ich nicht mehr drin... bei anderen Märkten, die die essence Parfüms führen, dürfte es die dann noch geben: bei Douglas und Müller könnte ich mir vorstellen, dass die das komplette Sortiment verkaufen.

      Löschen
    2. achso, vielen lieben dank für die aufklärung!! :) Super, dass ich den doch noch bekomme :)

      Löschen
  15. Ich nutze im Moment gern Essence N.Y. Eigentlich auch Boss Orange, nur leider wurde er gestern unter Tränen entsorgt. Waren noch so etwa 10 ml drin, die leider nach 3 Jahren dann doch gekippt sind und nur noch nach Spüli rochen :(

    AntwortenLöschen
  16. Danke für dein Kommentar :)

    Freut mich, wenn das deinen Geschmack trifft :) Ich finde auch, dass man sich das mit dem Tunnel sehr gut überlegen sollte. Ich habe jedoch herausgefunden, dass es hautfarbene Plugs gibt, die man eben reintun kann, wenn der Tunnel nicht so auffallen soll. Seitdem sehe ich das Ganze ein bisschen anders ;)

    & mein liebstes parfum ist nach wie vor Chanel N°5. Ich weiß auch nicht, ich liebe das :D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mich immer nie an billige Parfums rangetraut.. das Günstige hat mich einfach abgeschreckt. Früher nahm ich ab und an die kleinen Love me oder wie sie hießen.. also die kleinen vom Schlecker. Die rochen ganz nett, aber es war unangenehm, zuzugeben, dass man Billigparfum benutzt.

    Jetzt bin ich auch älter geworden ;) und es stört mich nimmer. Deshalb versuche ich mich (wie du ja weißt) an essence und bin bisher zufrieden.

    AntwortenLöschen
  18. Das von Essence konnte ich nicht mehr ergattern :/

    AntwortenLöschen
  19. Ich hatte auch eine Zeit lang das von Yoppi. Im Moment benutze ich das "New Yorker", das im lilanen Flakon. :-)

    AntwortenLöschen
  20. den essence duft aus der vampire's love le finde ich auch sehr sehr toll - ich finde generell die düfte von essence super, auch candy shop ist einer meiner lieblinge, obwohl ich auch teurere parfüms besitzte. klar, die halten zwar etwas länger, aber sonst stehen die essence düften denen in nichts nach, mal ganz zu schweigen davon, wie billig die düfte von essence im vergleich zu manchen marken-parfüm sind! :)

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich wechsel viel bei den Düften.
    Aber zu den Favoriten gehören Especially Escada, einige von essence und Puma Jamaica. :)
    Das Yoppy hatte ich auch in der Box und bekomme davon Kopfschmerzen. Daher steht es seitdem nur rum. ;)

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube, ich habe sogar alle drei oben abgebildete Düfte :)

    AntwortenLöschen
  23. diese Parfums besitze Ich auch und Ich find sie super!
    Vorallem das aus der essence "Vampire's Love"-LE!!! sooo toll :)
    Das von Yoppy ist auch sehr schön ♥ riecht sehr angenehm und leicht.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...