Montag, 4. März 2013

Trendschau: p2 Sand Style / Kiko Sugar Mat Lacke

Ich glaube niemand, der sich für Nagellacke interessiert, kommt momentan an ihnen vorbei: OPI nennt sie Liquid Sand, p2 hat sie Sand Style getauft und Kiko ist mit Sugar Mat ganz schön kreativ - viele verschiedene Namen, eins haben sie gemeinsam: das matte, krisselige Finish in Schleifpapier-Optik.

Seit März sind zwei erschwingliche Serien erschienen: Bei dm findet ihr 6 Sand Style Lacke im neuen Sortiment, bei Kiko gibt es 16 verschiedene Sugar Mat Lacke (8 mit und 8 ohne Glitzer).

Ein paar davon hab ich mal für euch unter die Lupe genommen:



p2 Sand Style 040 illegal, ca. 1,95€
Kiko Sugar Mat 641 Strawberry Pink, ca. 4,90€
Kiko Sugar Mat 643 Spring Green, ca. 4,90€
Kiko Sugar Mat 644 Sea Blue, ca. 4,90€


Bei den Kiko Lacken habe ich die mit Glitzer genommen, die anderen fand ich nicht so interessant. Bei beiden Marken findet ihr im Regal Mustertips, die ihr begutachten und anfassen könnt - das finde ich richtig toll und könnte man ruhig auch bei anderen Lacken so machen!

Meine Auswahl ist sehr farbenfroh und sommerlich:




Beide Lacke sind auf den ersten Blick sehr glitzrig! Die Pinsel sind beide recht dünn, der von p2 ist dabei etwas mehr aufgefächert und dadurch breiter an der Spitze. Mit beiden lässt sich aber gut lackieren.




Nette Sache bei den Kiko-Lacken: der Deckel ist hier passend zum besonderen Finish leicht krisselig und gummiert, fasst sich angenehm an und man rutscht nicht ab. Der Griff vom p2 Lack ist wie üblich glatt.




Bei genauem Hinsehen unterscheiden sich die Lacke gar nicht sooo sehr: beide haben einen groben Glitzer und bekommen nach dem Trocknen ein sehr ähnliches Finish. Der von p2 bleibt vielleicht minimal gröber von den Partikeln her.



p2 Sand Style Polish: 2 Schichten
Kiko Sugar Mat: 1 Schicht


Meine Meinung:
Das neue Finish ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr interessant und gefällt mir gut! Es sieht fast aus, als hätte man nassen Lack in losen Glitzer getunkt: megaglitzrig! Günstiger und für viele einfacher zu bekommen sind natürlich die Lacke von p2, doch würde ich, wenn ich die Wahl hätte, doch eher zu den teureren Kiko-Lacken greifen - und es gibt ja auch einen Onlineshop♥

Tragebilder und Reviews von meinen Lacken folgen, bis dahin findet ihr könnt ihr 
euch verschiedene Sandlacke z.B. bei Diana, SaLa und Missy anschauen.

Wie findet ihr das neue Finish?
Habt ihr euch schon Lacke gekauft?
***********

Kommentare:

  1. Huiui :) Die sehen alle sehr gut aus. Ich habe mir am Wochenende den rot/orangen von Kiko geholt und war vom Gefunkel und der knalligen Farbe total angetan. Das Gefühl auf den Nägel war schon etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran. Ich würde mir gerne die Zoya Pixie Dust Lacke noch holen, irgendwann mal ;)

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Zoya hab ich noch gar keinen Lack in meiner Sammlung... Kann doch nicht noch eine so tolle Marke anfangen :D

      Löschen
    2. einen oder zwei der pixie dust lacke hätte ich auch so gern, die sehen Zoo schön aus! ich hab ja 2 aus der letzten winter collection und liebe sie, allerdings sind die preise auch recht happig. da überlegt man es sich zweimal. und da die kiko lacke mir auch sehr gut gefallen, reicht das wohl auch :)

      Löschen
  2. Oh, die sind so toll. Ich brauch die auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich freue mich schon darauf, bald mal wieder einen Kiko von innen zu sehen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind ja wirklich tolle Effekte. Also ich würde, bei der Qual der Wahl, auch eher zu den Kiko-Lacken greifen. Gott sehen die schön aus.

    Was machen die nur mit uns? So viele tolle Lacke auf einmal. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin doch nagellacksüchtig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die neuen Lacke einfach toll und mal was anderes auf dem Nagellack Markt. Ich will mir ein paar Farben von Kiko holen - knallige Farben, damit der Sommer kommen kann :]

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das neue Finish auch sehr gut. Habe mir vorerst diese 3 Lacke gekauft:http://schminktussis-welt.blogspot.de/2013/03/haul-kiko-sugar-mat-nagellack.html

    Wie ich sehe haben wir einen sehr ähnlichen Nagellackgeschmack ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt! Das Mint ist auch hübsch<3

      Löschen
  7. Ich habe mir einen Kiko Sandlack bestellt als diese 20% Rabattaktion war. Leider ist mein Paket noch nicht da, aber ich freue mich schon so die auszuprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei hab ich mir auch bei der Rabattaktion gekauft ;D

      Löschen
  8. Ich möchte unbedingt so einen Lack ausprobieren!

    Nicht unbedingt wegen der Farben, sondern einfach um das Tragegefühl mal zu erleben .... ich stelle es mir sehr komisch vor ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch absolut... besonders komisch, wenn man Decken anfasst ;D

      Löschen
  9. Ich habe strict von p2 und ich finde, gerade in Silber sind solche Lacke total gute Partylacke. xD
    Allerdings ist das das ablackieren ein Graus... ~.~

    AntwortenLöschen
  10. Ui die Kikolacke sind ja auch toll!!

    LG aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne farben hast du dir da ausgesucht :)
    Ich habe leider keinen Kiko in der Nähe, weshalb ich dann lieber zu p2 greife :)

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Finish sieht echt interessant aus. Die Farben sind mir persönlich zu quitschig. Ein beige oder taupe wäre toll gewesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich mag es gerne knallig! Je auffälliger, desto besser quasi ;D

      Löschen
  13. Die Sandstyle-Lacke sind wirklich ein Hingucker und der neuste Trend! Hoffe das ich ich noch einen abbekommen. Mir gefallen die in pink und sandfarben am besten!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest die von p2 sind ja im Standardsortiment, da solltest du schon welche bekommen =))

      Löschen
  14. Die Lacke von p2 hab ich mir ja scchon angesehen, aber das Kiko die auch hat... Nicht gewusst!
    Seit wann Sind da oben eigentlich zwei kleine Muffins statt einem dicken? Oder ist mir das nur nicht aufgefallen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carlotta,
      gut aufgepasst, das hab ich gestern Abend erst geändert ;-) der andere Banner war mir zu hoch
      und der hier muss nun mal übergangsweise herhalten ;D

      Löschen
  15. Ich habe gerade den blauen Liquid Sand "get your number" von OPI auf meinen Nägeln :) Ich mag das Finish total! *.* Ich fahre im Mai nach Mailand & Venedig und dort hat es sicher den einen oder anderen KIKO Store und dann kaufe ich bestimmt ein paar von diesen Sugar Mat Nail Lacquer :D Die von OPI sind mir mit 23.90 CHF. eigentlich zu teuer...aber weil es p2 und KIKO nicht in der Schweiz gibt habe ich mir einen Lack mal gegönnt ;)

    AntwortenLöschen
  16. So aehnliche gibt es aber auch von Catrice, bzw gaaab es, da stand dann "Brushed Metal Effect" drauf, die find ich auch toll. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, die hab ich auch beide ;D hier und hier vorgestellt.

      Löschen
  17. ui..da sind aber tolle Farben dabei <3 find die Finishes sind echt mal was andres!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ich find das neue Finish voll interessant. Bin gespannt, ob mir die p2 Lacke (am besten zu testen wie du schon sagst) besser gefallen, als diese Brushes MEtal Blah Dinger von Catrice damals...die waren so unsauber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsauber?! Kann ich jetzt nicht sagen... fand die nur farblich nicht so schön und die Oberfläche war auch nicht so rau.

      Löschen
  19. Die Kiko Lacke trocknen auch matter. das gefällt mir besser. aber die schönsten, die ich bis jetzt gesehen hab sind die pixie dust von zoya

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag das Finish sehr gerne und habe mir den rosanen, adorable von P2 gekauft. Im Vergleich finde ich die Kiko-Lacke aber mind. genauso schön. lg Lena

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ich bin ja schon so gespannt, bei uns gab es die ja noch nicht... aber bei den Bildern überlege ich, ob ich nicht lieber einen kiko-Laden besuchen fahren sollte...oder online ordern...argh!

    AntwortenLöschen
  22. oh mann, ich will sie am liebsten alle haben... bin gespannt wie gut die p2 theken in österreich ausgestattet werden, kiko haben wir ja leider nicht...

    AntwortenLöschen
  23. Mhm so im Vergleich sehen die von KIKO ja schon besser aus :D

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab mir Confidential oder wie der heißt von p2 geholt und find den sooo toll! Ich werd auf jeden Fall bald bei Kiko auch mal vorbeischaun, obwohl ich Kiko nicht so gern mag, aber die Lacke ziehen mich schon sehr an :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geh eigentlich auch immer nur wegen den Lacken hin :D

      Löschen
  25. Wenn ich mich nur vom Aussehen her entscheiden müsste, würde ich auch die von Kiko nehmen - das Finish sieht matter aus, finde ich persönlich einfach schöner :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  26. Die Farben von Kiko sind schöner. Aber der Effekt gefällt mir jetzt so gar nicht. Wie lässt es sich denn wieder ablackieren? Ist das genauso ein Act wie bei normalen Glitzerlacken?

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Die von p2 sehen soooooo schön aus *-*
    Die von KIKO natürlich auch, aber sie sind erstens etwas zu teuer für mich und zweitens habe ich keinen KIKO in der Nähe. :P

    AntwortenLöschen
  28. ich fand den trend erst eher nicht sooo toll ... aber nun bin ich hin und weg :)
    habe zwei von KIKO von den sugar mat lacken :)
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde alle Farben total schön *-*

    AntwortenLöschen
  30. Eigentlich bin ich keiner der Trends was abgewinnen kann (ist das hier überhaupt ein Trend? Einer fängt an, alle machens nach... Also irgendwie schon!) aber dieses Finish sieht doch einfach mal geil aus! Ich kann mir richtig gut vorstellen wie geil de Lacke glitzern wenn die Sonne mal richtig toll scheint. Glitzernagellack im allgemeinen finde ich ja schon sehr toll und dieser Sand style ist eine klasse Abwandlung davon =) habe mir in einer kurzschlussreaktion auch einen der Opi Lacke gekauft und bin total begeistert, einer von P2 ist auch schon in meinem besitzt. Bei Kiko muss ich dann auch unbedingt mal reinschauen, alte anfixerin :DDD

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...