Mittwoch, 24. April 2013

Eine Box für Teefreaks: die Cuppabox

Ihr liebt Tee genauso sehr wie ich? Ihr probiert gerne neue Sorten und Marken aus? Ihr habt die Nase voll von den ganzen Beautykram-Boxen wo eh nur immer Sachen drin sind, die ihr nicht wirklich braucht?! Dann hab ich heute etwas ganz Tolles für euch: mit der Cuppabox könnt ihr jeden Monat eine neue, exklusive Teemarke und deren beste Tees entdecken!





Fakten:
  • erscheint 1x im Monat  (immer gegen Ende)
  • hochwertige Tees wechselnder Marken
  • Sorten sind angelehnt an die jeweilige Jahreszeit
  • mind. 3 Teesorten à 30g pro Box
  • jederzeit kündbar oder pausierbar
  • versandkostenfrei nach Hause (per DHL Paket)
  • Preis: 9,99€ / Monat 




Vorteile:
In eurem Mitgliederbereich könnt ihr eure Genussrichtung angeben, also welche Teesorten ihr bevorzugt: schwarzer Tee, grüner Tee, Früchtetee, Kräutertee und Rooibostee stehen zur Auswahl. So könnt ihr sicher sein, dass ihr eine speziell auf euren Geschmack zusammengestellte Auswahl bekommt! 

Wenn euch eine Teesorte aus einer der Boxen richtig gut gefallen habt, dann könnt ihr euch diese mit der nächsten Cuppabox ganz einfach und versandkostenfrei mitliefern lassen!

**********


Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Box zum Testen angeboten bekam! Und so trudelte in der letzten Woche die hübsche, gelbe März-Cuppabox / Oster-Box bei mir ein:




Sie enthielt drei Tees der Marke Ronnefeldt, einen Schoko-Osterhasi und einen Schoko-Haselnuss Keks von der kekswerkstatt als Extra. Da sich unter meinen Lesern einige Teeliebhaber befinden, zeige ich euch auch nochmal die Teesorten etwas genauer:



Nana
Zutaten: Krauseminze

Ägyptischer Kräutertee. Sehr aromatischer und würziger Minzetee mit einem hohen Anteil an ätherischen Ölen. Solche Minztees liebe ich momentan total und der hier schmeckt wirklich total lecker!



*************



Bourbon Vanilla 
Zutaten: Apfelstückchen, Hibiskus, Korinthen, Hagebuttenschale, 
Aroma, Orangenschale, Rosenblüten, Vanillestückchen

Ein aromatisierter Früchtetee mit Vanillegeschmack, eine bunte Mischung von Früchten. Beim Öffnen der Verpackung und natürlich dann im Tee kommt die süße Vanillenote deutlich zum Vorschein. Sehr lecker, auch wenn ich momentan nicht hauptsächlich Früchtetee trinke, finde ich diesen hier richtig gut!



*************



Pai Mu Tan
Zutaten: weisser Tee

Dieser Tee ist nicht so ganz mein Fall: ein chinesischer weißer Tee, der ein süßes, frisches Aroma und eine leichte Würze haben soll. Wie auch einfacher schwarzer oder grüner Tee ist mir der hier irgendwie zu langweilig... Trinken kann man ihn aber doch sehr gut und laut Preis auf der Ronnefeldt Webseite ist er auch der teuerste und exklusivste der drei Sorten.





Meine Meinung:
Das Konzept dieser Box gefällt mir sehr gut: Durch die Bestimmung der eigenen Genussrichtung im Mitgliedsbereich muss man keine Angst haben, dass man total unpassende Teesorten bekommt und wenn einem ein Tee gefällt, kann man ihn gleich zur nächsten Box mitbestellen und muss ihn nicht sonstwo online kaufen oder sogar in Läden suchen gehen! Für Teeliebhaber ist das eine tolle Möglichkeit neue Marken und Sorten kennenzulernen.

Der Preis von knapp 10€ hört sich für den ein oder anderen vielleicht recht viel an, aber es handelt sich hier um hochwertige und exklusive Tees und oftmals gibt es noch tolle, passende Extras zu den Teesorten dazu, wie zum Beispiel einen (Milch-) Aufschäumer in der November-Box oder eine Teezange für losen Tee in der Januar-Box. Ich finde den Preis dafür echt prima!

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr die Tee-Box auf cuppabox.de nochmal genauer anschauen und natürlich auch abonnieren. Ein besonderes Schmankerl habe ich auch noch für euch:


Mit dem Rabattcode "Gesund20" bekommt ihr noch bis zum 28. April einen Rabatt von 20% auf eure erste Cuppabox!


Seid ihr Fans von solchen Tees?
Wie findet ihr die Cuppabox?
*************

Kommentare:

  1. Ui, das ist eine Box genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Tee =)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch einmal eine gute Idee. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit seine Geschmäcker anzugeben und so auch Tees zu bekommen, die einem sichere eher munden :) Ich trinke sehr gerne Tees und probiere auch gerne einmal etwas neues aus.

    AntwortenLöschen
  3. Die Box sieht toll aus! :)
    Und so nett mit dem Lindt-Hasen und dem Keks, hihi. Ich trink zwar hin und wieder auch gern Tee, aber für solch eine Box ist mein Konsum dann wohl doch zu gering. Hm. Aber ich schau mir die Seite mal an. Als Geschenk ist das ja auch eine schöne Idee.
    LG, die Pepsa

    AntwortenLöschen
  4. So ein Tee-Abo ist echt nicht schlecht, wobei ich es mir ausschließlich in den Herbst- und Wintermonaten zulegen würde...Im Sommer mache ich mir nämlich nur relativ selten Tee oder Eistee...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Kannte ich noch nicht, hört sich toll an. Aber jeden Monat bräuchte ich das nicht, denn obwohl ich total gern und oft Tee trinke, ist mein Verbrauch dann doch begrenzt. Die Extras sehen aber auch ganz nett aus.
    Danke für den Tipp, das werd ich mir noch genauer anschauen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Super Tipp :) Habe mir gleich eine bestellt!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann viel Spaß beim Teetrinken ;)

      Löschen
  7. Das hört sich alles sehr gut an & ich hab mir jetzt mal alles genau durchgelesen. Allerdings verbinde ich mit dem Tee trinken auch das Tee-Shopping Erlebnis ;-) In meiner Stadt gibt es einen total süßen Teeladen mit über 200 Teesorten und ich liebe es mich dort durchzuschnüffeln. Ich glaube das würde mir bei so einer Box fehlen. Und ja, ich bin Teejunkie durch und durch :) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch mal eine wirklich tolle Box :) Tee ist wunderbar und das man seine Geschmacksrichtung angeben kann und sie darauf eingehen finde ich super!

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe liebe liebe diese Box :) Tee ist so was entspannendes wie ich finde .)

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinn was es alles für boxen gibt...aber die find ich mal richtig gut! lass es dir schmecken :)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Box!!!! :) Danke fürs Entdecken und Vorstellen!!!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...