Mittwoch, 3. April 2013

Gesichtet & Geswatched: Alverde Feenzauber LE

Gestern morgen hab ich euch erst die Preview zur neuen Feenzauber LE von Alverde gezeigt, gestern Abend hab ich die neue Limited Edition auch schon entdeckt! Und das hab ich für euch natürlich gleich mal dokumentiert ;-)





Beim meinem gestrigen dm-Bummel hab ich gar nicht mit dieser LE gerechnet. Offiziell soll sie ab 4. April in erhältlich sein. Von der Preview her fand ich sie nicht wirklich interessant, vor allem die süße Pappverpackung fehlt mir einfach. Im Laden fand ich die Verpackung doch netter, als erwartet: sie ist zart-rosa - nix außergewöhnliches, aber wenigstens nicht Grün ;-)

Tester waren einige drauf, die ich natürlich nicht unberührt lassen konnte... Fangen wir mit den gebackenen Lidschatten an, sie kosten jeweils 3,45€:



Leider überzeugt mich die Deckkraft nicht: Die Farben sind schon ziemlich natürlich und zart, die Textur der Lidschatten ist recht fest gepresst/gebacken. Die helle Nuance 30 Lichterkleid ist ganz ok und schimmert ganz nett. 40 Blütenmeer war am Schlechtesten pigmentiert. Insgesamt werden sie ihrem Preis meiner Meinung nach nicht gerecht.

**********

Dann haben wir vier verschiedene Lippenstifte für je etwa 2,95€:



Der pflegende Lippenstift ist geschmeidig, schmilzt bei Hautkontakt förmlich dahin und ist mittelmäßig pigmentiert. Für eine natürliche Färbung der Lippen ganz nett, natürliche Farben, aber nichts für mich - ich mag's knallig ;D

***********

 Drei Lipglosse für je 2,75€ sind ebenfalls erhältlich:


Hoppla, falsch rum geswatched :D die Lipglosse spenden mit Aloe-Vera den Lippen Feuchtigkeit. Die Farben sind eher dezent und natürlich - nudig. Alle drei glänzen schön, die Nuance 10 Sternenkuss ist zudem glitzrig.

*********


Als Letztes hätten wir da noch einen durchaus ausbaufähiges Foto des Highlighter-Sticks... aber weglassen wollte ich es dann doch nicht ;-) er kostet 3,75€:



Der Highlighter in Stickform sieht in der Verpackung recht goldig-glitzrig aus, aufgetragen wirkt er dann aber eher silbrig. Bei Hautkontakt schmilzt er dahin, gibt dabei aber nicht zuviel Produkt hab. Für das Swatchbild bin ich schon einige Male im Stick rundgeswatched ;-)

************


Parfüm Sweet Harmony
Das Parfüm der LE wird von Alverde als blumig-leicht bezeichnet. Mir gefällt der Duft ganz gut, für mich ist er aber eher warm und etwas schwer, wirklich blumig finde ich es nicht. Vanille und Sandelholz glaube ich zu riechen, kombiniert mit einer Süße und einer gewissen Würze
Preis: ca. 5,95€

Body & Face Powder
Das Puder sieht von der Marmorierung her ganz nett aus, ziemlich schimmernd. Die Farbkombination aus Braun-Kupfer-Tönen mit Lila konnte mich nicht überzeugen. Leider gab es keinen Tester. 
Preis: ca. 3,95€


Meine Meinung:
Leider kann die LE mich auch im zweiten Blick direkt vor Ort nicht überzeugen. Die Packung ist zwar unerwarteterweise Rosa statt Hautfarben, überzeugt mich aber trotzdem nicht - genauso wenig wie die enthaltenen Farbtöne - alles nicht mein Ding. Schade, denn beim Thema Feenzauber hätte ich mir doch ein bisschen mehr erhofft, als passende Produktnamen und Beschreibungen - ich hätte mir pastellige, süße Farben und ein hübsches, kitschiges Mädchen-Design gewünscht, wie bei der Backcard eben. 

Dementsprechend durfte auch nichts ins Körbchen.

Habt ihr die LE schon gesehen?
Habt ihr was mitgenommen?
********

Kommentare:

  1. ich finde es so super das du immer swatches dazu machst. ich komm mir immer schon doof vor wenn ich da bilder von den aufstellern macheXD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Schon den Aufsteller zu fotografieren, ist ja echt peinlich :P Find's aber auch gut, dass es Blogger gibt, die uns die Produkte näher zeigen. Erleichtert doch den einen oder anderen Kauf.

      Löschen
  2. Der Lippenstift Holundermeer gefällt mir gut. Das Body& Face Powder interessiert mich eigentlich am meisten aus der LE weil es in der Vorschau so hübsch aussieht. Ärgerlich, dass es davon keinen Tester gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Von der LE spricht mich auch gar nichts an. Das Design gefällt mir leider absolut nicht, schweinchenrosa und grün,sieht außerdem etwas billig aus... Hätte mir ebenfalls mehr erhofft, aus "Feenzauber" könnte man viel mehr rausholen :)

    AntwortenLöschen
  4. Weder gesehen noch mitgenommen, leider. Der Lippenstift "Holundermeer" spricht mich aber sehr an. Ich mag es nicht so knallig auf den Lippen und die Farbe ist genau meine. Mal sehen...

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut irgendwie alles mega-langweillig aus^^

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh so wirklich haut mich auch nichts von der LE um. Alles mehr oder weniger Standard in jeden anderem Sortiment und dann auch noch schlecht pigmentiert :( Werde wohl auch nichts kaufen.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die LE heute auch entdeckt. Das einzige Produkt was ich wollte, der kupferne Lidschatten, war natürlich ausverkauft. u_u
    Alle anderen Produkte waren noch in voller Stückzahl da.
    Bei uns gab es übrigens ein angegrabbeltes Body&Face Powder, was dann vermutlich deswegen zum Tester wurde. Auf jeden Fall is es eine richtige Speckschwarte und so gar nicht schön!

    AntwortenLöschen
  8. ne mich spricht die LE auch nicht so an! Nicht meine Farbtöne, auch die Pigmentierung sieht nicht soooo gut aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die LE bisher noch nicht entdeckt, werde mir aber auf jeden Fall mal die Lippenstifte näher ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab die LE auch gesehen und geswatcht. Leider hat mich nichts angesprochen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die LE auch entdeckt und war ebenfalls von den Lidschatten enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe jetzt schon das dritte Mal von fest gepressten Testern gehört. Hoffentlich sind nicht auch einige Lidschatten so. Bei mir waren die Tester nicht so hart.
    Ich klicke mich jetzt mal durch deinen Blog :-)

    Liebe Grüße
    Ju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht ja vor allem keinen Sinn, weil man ja die Deckkraft und so testen will, da darf doch das Produkt nicht vom Original abweichen o.O aber vielleicht trocknen die auch irgendwie fest, weil die ja offen sind?! Könnte auch sein...

      Löschen
  13. Das Körperpuder als Lidschatten, Blütenmeer und Tulpenpracht sind wirklich tolle Töne. <3 Ich finde die LE ganz gut eigentlich.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe zwei Lidschatten mitgenommen und damit einen schönen Frühlingslook gezaubert (http://fraeuleinhortensie.blogspot.de/2013/03/oster-look.html). Es kann wirklich vorkommen, dass die gebackenen Lidschatten in der Konsistenz bzw. Härte unterschiedlich sind. Da muss man manchmal etwas Glück haben. Aber ich finde Lidschatten mit einer "schlechteren" Textur nicht umbedingt schlecht. Damit lassen sich oft viel sanftere und alltagstauglichere Looks kreieren, die dennoch etwas Farbe haben. :)

    Liebe Grüße
    Lea.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...