Dienstag, 30. April 2013

Getestet: p2 far east. so close. // dressy gel eyeliner 010 modern fuchsia

Schon aufgrund der Preview der neuen Limited Edition far east. so close. von p2 hatten mich die beiden Geleyeliner sehr interessiert. Besonders die Verpackung mit integriertem Pinsel hatte mich hier sehr angesprochen... auch, wenn der Preis hier etwas höher ist, als ich es normalerweise von p2 gewohnt bin. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als ich den pinken Eyeliner 010 modern fuchsia als Muster bekam!




dressy gel eyeliner 
Farbe: 010 modern fuchsia
Preis: ca. 3,95€




Sehr cool ist das Packaging: in einem kleinen Glaspöttchen befindet sich die dickflüssige, standfeste Eyelinermasse, die mit einem Zwischendeckelchen aus Plastik vor dem Austrocknen beschützt wird. Im Deckel ist ein kleiner Pinsel versteckt. Der Pinsel ist sehr fein und sauber gearbeitet und lässt sich trotz des kurzen Stiels sehr gut handhaben.




Sieht soweit ganz gut aus, praktisch und hat eine hübsche, leicht metallische Farbe. Der Swatch war für mich dann doch eher enttäuschend: der Geleyeliner lässt sich zwar schön geschmeidig entnehmen und auch auftragen, aber leider ist er gar nicht schön deckend und man braucht 2-3 Schichten, um ein schönes Ergebnis zu bekommen... im Swatch seht ihr eine Schicht:



Nichtsdestotrotz habe ich ihn in einem einfachen AMU verwendet. Am Auge habe ich bis zum deckenden Ergebnis 3 Schichten gebraucht. Aus Zeitmangel konnte ich morgens vom frisch-aufgetragenen Eyeliner leider kein Foto machen... aber das "Abends"-Foto nach ca. 8 Stunden spricht wohl Bände:




Der Eyeliner wird aufgrund der vielen Schichten bröckelig und löst sich im Laufe des Tages teilweise ab und krümelt rum. Das Abschminken ging dann aber problemlos.


Mein Fazit:
Diesen Eyeliner hätte ich mir aufgrund der doch eher außergewöhnlichen Farbe wohl eher nicht gekauft, da sie nicht so mein Ding ist. Hätte ich es getan und hätte bei einem Preis von knapp 4€ dieses Ergebnis bekommen, hätte ich mich aber auch ziemlich geärgert. Der Eyeliner ist schlecht deckend, krümelt und kann mich insgesamt absolut nicht überzeugen. Schade, denn ich denke, dass die Farbe doch dem ein oder anderen Mädel sehr gut gefallen hätte.




Zwei Gnaden-Kirschen gibt es wegen der innovativen, praktischen Verpackung mit super Pinselchen und wegen der hübschen Farbe. Aber alles in allem: durchgefallen... keine Kaufempfehlung.

Den Geleyeliner gibt es übrigens noch im metallisch-grauen 020 classic grey. Die ersten Swatches, die ich bisher gesehen hab, lassen aber auch hier nicht auf bessere Deckkraft hoffen. Also lieber bei anderen Produkten der LE umschauen, z.B. sind die Lippenstifte sehr schön ;-)







Habt ihr die LE schon entdeckt?
Was habt ihr ausprobiert?
***********

Kommentare:

  1. Hab die LE noch nicht gesehen aber es spricht mich jetzt auch nicht wirklich was an.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe steht dir auch ganz und gar nicht und ich bin auch der Meinung, dass man bei Eyeliner schon bei den klassischen Farben bleiben sollte. Sonst kann's schnell nach Zirkus aussehen. Finde ich zumindest.

    Geleyeliner und auch Gellidschatten mochte ich sowieso noch nie so richtig. Gerade beim Lidschatten sammelte sich bei mir später alles in der Lidfalte. Das war echt nicht schön.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass er so bröckelig ist - die Farbe gefällt mir nämlich echt gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Mist, auf den hab ich mich gefreut...aber so :(

    AntwortenLöschen
  5. Den Aufbau des Eyeliner finde ich interessant also das alles in einem ist Töpfchen, Pinsel etc. aber die Farbabgabe ist wirklich schade, dabei sieht die Farbe im Töpfchen schön aus

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab sie schon entdeckt und auch was mitgenomme :)
    Ich mag im Moment alles, was türkis/mint ist ;)

    Hier kannst du schauen, was ich geholt habe, wenn du magst

    http://ayakosbeautyblog.blogspot.de/2013/04/new-in-p2-le-far-east-so-close.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schade, die Farbe hätte mir nun grad gefallen, lg

    AntwortenLöschen
  8. Diese LE ist leider nicht so meins, wobei ich die Eyeliner schon ganz interessant fand.
    Für 4€ so ein Ergebnis ist es mir nicht wirklich wert :/

    AntwortenLöschen
  9. Naja, der Eyeliner schaut ja nicht so dolle aus. Aber die Farbe würde mir auf meinem Auge auch denke ich nicht gefallen ^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte ihn mir eigentlich kaufen, weil ich das Fuchsia so schön fand, aber aufgetragen siehts dann leider doch nur nach rosa und nicht nach einem knalligen Fuchsia aus. :(

    AntwortenLöschen
  11. schade, die farbe ist sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schade. Den wollt ich eigentlich kaufen :(

    AntwortenLöschen
  13. Och man, die Farbe ist so hübsch und mal was besonderes aber dann so eine Enttäuschung :/

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe an sich finde ich schön, aber ansonsten überzeugt er leider wirklich nicht. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe sieht toll aus, aber das Ergebnis ist zu schwach :/

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe dich getagged und würde mich freuen, wenn du mitmachst:-)
    http://rosesofbeauty.blogspot.de/2013/04/tag-alle-meine-pinsel.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ansich eine tolle Farbe, allerdings finde ich sie am Auge nicht so schön. Für 4 € hätte ich mir auch etwas anderes erwartet um ehrlich zu sein!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  18. Mh.. Mir gefallen solche bunten Farben als Liedschatten sowieso nicht so :)
    Aber für 4 Euro erwartet man wirklich mehr.

    Viele Küsschen lulu

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...