Freitag, 12. April 2013

Lackiert: essence Floral Grunge 04 madly purpled

Die aktuelle Floral Grunge Limited Edition von essence hatte mich ja bereits in der Preview sehr angesprochen. Eigentlich wollte ich alle Nagellacke haben, aber als ich schließlich im Laden vor dem noch prall gefüllten Aufsteller stand, ist letztendlich doch nur einer ins Körbchen gehüpft: der matte, schmutzig-fliederige 04 madly purpled mit hübschem Silberschimmer ist es geworden.





Eigenschaften:

  • Farbe: schmutziges Lila mit feinem Silberschimmer
  • Finish: Matt
  • Deckkraft: 1-2 Schichten
  • Trockenzeit: schnell
  • Haltbarkeit 4-5 Tage (ohne Topcoat)
  • Preis: ca. 1,79€ für 10ml





Leider sind die Tragebilder nicht so gut geworden... das Wetter hat nicht mitgespielt und so kann man den Schimmer nicht wirklich erkennen. Aber den seht ihr dafür ein Foto drüber ganz gut ;-) Ich denke, man bekommt doch trotzdem einen ganz guten Eindruckt davon, wie der Lack an der Hand wirkt:




Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass mit einer Lackschicht nach 1-2 Tagen Tipwear zu sehen war. Von weitem nicht auffällig, aber da. Ich denke mit 2 Schichten und/oder einem Überlack lässt sich das verhindern. Ansonsten hat er nämlich eine tolle Haltbarkeit und hat erst nach 5 Tagen an einzelnen Stellen angefangen zu Splittern.




Meine Meinung:
Ich bin positiv überrascht und bin echt froh, dieses Schätzchen gekauft zu haben! Zwar nimmt der Matt-Effekt mit der Tragezeit immer mehr ab und am Ende sieht der Lack fast genauso aus, wie ein normaler Nagellack, aber die Farbe und der hübsche Schimmer gefallen mir doch sehr gut! Zum günstigen Preis überzeugen mich auch die Haltbarkeit von 4 Tagen ohne Splittern bei nur einer Schicht Lack absolut und auch die Trockenzeit ist ziemlich flott... I like ;-)




Hier übrigens auch nochmal die anderen Farben der LE. Ich denke, wenn ich noch welche davon vorfinden werde, werde ich doch nochmal zugreifen... vor allem der linke 01 be flowerful in Koralle gefällt mir echt gut:



Habt ihr Lacke der LE gekauft?
Vielleicht sogar auf eurem Blog gezeigt?

**********

Kommentare:

  1. im laden hat er mich nicht angesprochen, aber so aufgetragen sieht er echt toll aus.... kauf ich mir vll doch noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den koralligen Lack gekauft, vorgestellt und trage ihn momentan auf den Nägeln. Die Haltbarkeit finde ich auch echt gut, er hat zwei Tage inkl Hausarbeit spurlos überstanden :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den korallfarbenen seit Montag auf den Nägeln und bisher nur gaaanz minimal Tipwear. Hab aber auch den BTGN drüber.
    Der lilane ist aber auch richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack hat es mir jetzt angetan. Jetzt möchte ich ihn auch gerne ..

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Farbe ist toll! *.* Leider war der bei mir schon ausverkauft -.- Ich habe mir 3 Lacke gekauft. Die korallige Variante gefällt mir am Besten :D http://insights-into-my-little-world.blogspot.ch/2013/04/erster-eindruck-essence-floral-grunge-le.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin noch die ganze Zeit am überlegen ob oder ob nicht. Sehen schon toll aus, aber stehen sie mir auch? Letztendlich werd ich wohl der Kaufsucht nachgeben *grins*

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
  7. ich hab den be flowerful, und den Rouge für eine Kommunion auf der wir eingeladen sind :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir be flowerful gekauft :) Ich habe aber noch leider keinen Post geschrieben ... der kommt aber bald :** Ich ahbe mir erst überlegt den lilanen auch zu kaufen, aber ich dachte erst, das der dem hello marshmellow ziemlich ähnelt.
    LG, Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hello marshmallow *klick* hab ich auch und der ist ein ganzes Stückchen heller, als dieser hier... eigentlich gar nicht vergleichbar, finde ich. Also du kannst dir den hier ruhig mal anschauen ;)

      Löschen
  9. sehr hübsch liebe anna! mir gings im übrigen auch so, dass ich ihn im laden nicht besonders hübsch fand.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich toller Lack, ich weiss gar nicht warum ich den noch nicht lackiert habe ;-) Nebst diesem habe ich mir noch zwei weitere Lacke dieser LE gekauft.

    AntwortenLöschen
  11. Echt ein hübsches Kerlchen, aber meine Vernunft raunt mir zu, dass ich doch genügend Lacke habe ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  12. Hach ich finde ihn auch einfach toll.
    Die Farbe, das Finish. Einfach perfekt!
    Liebe Grüße Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  13. Es ärgert mich tierisch den nicht mitgenommen zu haben wenn ich jetzt sehe wie Klasse der aussieht. >o<

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe finde ich auch schön! Schade, dass ich sie mir nicht gekauft habe ^^"

    AntwortenLöschen
  15. Jaa, den Lack habe ich auch, den hab ich gewonnen ^^

    Ich bin nur grad total verliebt in deine Lackierarbeit. Bei vielen sieht man ja nen richtig breiten Rand zwischen Lack und Nagelkante und bei dir ist die nur so schmal und das sieht so absolut perfekt aus <3

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Arrrrrrr, ich wollte doch diesen Monat nix mehr kaufen, der Lack sieht allerdings total gut aus! :D

    AntwortenLöschen
  17. Im Laden hat er mich wegen dem matschig-grauen nicht so angesprochen. Trotzdem habe ich ihn gekauft. Weil er ja ♥ LILA ♥ ist und ich es spätestens nach diesem Blogpost von dir bereut hätte :D
    Aufgetragen, wirkte er lilaner als im Laden. Er gefällt mir gut und ich bin froh, ihn doch gekauft zu haben.

    Aus der LE habe ich grade den hellgrünen auf den Nägel (und auf meinem Blog http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/2013/04/hellgrune-nagel-nagelharter-unterlack.html )

    Übrigens finde ich deinen Blog total toll. Man merkt richtig, wie viel Mühe du hier rein steckst.

    AntwortenLöschen
  18. Sieht schon interessant aus mit dem Finish :-)
    Schade, dass dieses nicht so lange hält...

    LG

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...