Mittwoch, 17. April 2013

Neu: Dontodent Cherry Mint Zahncreme und Kaugummis

Nicht nur im Bereich der dekorativen Kosmetik gibt es tolle Limited Editions: Auch bei der Zahnpflege gibt es bei dm seit Kurzem etwas Neues zu Entdecken: die Cherry Mint Produkte von Dontodent, der Zahlpflege-Eigenmarke von dm.




 Zahncreme
Preis: ca. 0,75 für 125ml

Die Zahnpasta erfüllt alle Mädchen-Träume: Sie ist Pink und glitzert! Das alleine macht sie zum Hingucker! Zudem schmeckt sie fruchtig-frisch nach Kirsch mit einem leichten Hauch Minze - wie eine typische Kinderzahncreme. Beim Zähneputzen macht sie einen sehr guten Eindruck: sehr viel Schaum und ich habe das Gefühl, als würde sie die Oberfläche der Zähne ordentlich sauberschrubbeln. Nach dem Putzen hat man zwar nicht den typisch-frischen Zahncremegeschmack im Mund, aber fruchtig ist doch auch mal eine nette Abwechslung und die Zähne fühlen sich wirklich glatt an!




************

Neben der Zahncreme gibt es auch Zahnpflege-Kaugummis mit Kirschgeschmack:



Zahnpflege Kaugummis

Preis: 1,55€ für 48 Stück

Die Zahnpflegekaugummis sind zuckerfrei und in einer praktischen Dose für unterwegs. Sie sollen Karies, Plaque und Zahnstein entgegenwirken. Mit ihrer knallig-roten Farbe heben auch sie sich von den typischen Kaugummis dieser Art ab und sie schmecken genau wie die Zahncreme sehr lecker und intensiv nach Kirsche - das allerdings nur wenige Minuten lang, dann lässt der Geschmack nach und der Kaugummi wird hart - nix für stundenlanges Kauen. Außerdem finde ich, dass die Dragees recht klein sind, weswegen ich immer gleich zwei Stück nehme.






Mein Fazit:
Für die Zahncreme gibt es von mir eine absolute Kauf-Empfehlung, wenn ihr bei Zahncreme auf fruchtige Geschmäcker steht! Sie sieht hübsch aus, ist günstig und macht einen sehr guten Eindruck auf mich, was die Reinigungswirkung angeht. Für mich ist sie besser, als manch teure Zahncreme, die ich bisher so hatte. Die wird auf jedenfall nachgekauft, ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis! 

Die Kaugummis können mich leider nicht überzeugen: Sie sind zwar geschmacklich überzeugend, aber der er lässt mir viel zu schnell nach und schon nach wenigen Minuten mag ich ihn nicht mehr kauen, weil er einfach geschmacklos und hart geworden ist. Hierfür keine Empfehlung, aber wenn ihr die natürlich gerne mal testen wollt, ist es ja keine riesige Investition ;-)

Habt ihr die Sachen schon ausprobiert?
Habt ihr eine Lieblingszahncreme?
********

Kommentare:

  1. Die Zahncreme sieht echt lecker aus, werde ich auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch schade, dass die Kaugummis so schnell den Geschmack verlieren

    AntwortenLöschen
  3. Die Zahncreme mag ich auch sehr gerne! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. ich mag die zahncreme gar nicht :D aber dafür die kaugummis umso mehr :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich habe meine Zahncreme gerade erst gestern verschenkt. Sie schmeckt zwar hammer gut, aber die macht den Mund so trocken und komisch. Geht leider auch nicht beim Ausspühlen weg. Habe das gefühl ziemlich lange.

    Die Kaugummis gibt es bei uns im dm noch gar nicht.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem trockenen Mund hatte ich auch, die Zähne waren auch irgendwie stumpf danach, mir fehlt auch das Frischegefühl.

      Löschen
  6. Hab die auch bekommen, war begeistert.

    AntwortenLöschen
  7. Die hab ich auch zugeschickt bekommen, nur bei mir verhält es sich eher andersrum ;) Mag die Kaugummis ganz gerne, aber die Zahnpasta nicht so..Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

    AntwortenLöschen
  8. Durfte die beiden Produkte auch testen und komme auf die gleichen Ergebnisse wie du. Die Zahnpaste ist super und die Kaugummis eher ein Flop! Schade, finde ich.
    Wenn du mal meinen Bericht lesen magst, kannst du das hier gerne machen :)
    http://phinesnagellackparadies.blogspot.de/2013/04/dontdent-cherry-mint-zahnpaste-kaugummi.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ja die Zahncreme habe ich auch zu Hause und finde sie nicht schlecht. Ich weiß nicht, was ich besser finde: Die Farbe oder den Geschmack.

    AntwortenLöschen
  10. Ich nehm auch 23 Kaugummis, weil sie mir zu klein sind ;)

    AntwortenLöschen
  11. Die Zahncreme sieht ja toll aus.

    AntwortenLöschen
  12. Alle sagen die Zahnpasta sei schlecht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... kann ich jetzt eigentlich nicht sagen, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich davon Zahnfleischentzündung bekomme... hatte ich auch schonmal bei anderen Zahncremes und glaube das kommt davon.

      Löschen
  13. Ich mag milde Zahnpasta lieber als diese extrem frischen. Ich denke ich werde die hier mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Mir geht´s wie dir :)
    Die Zahncreme nutz ich gern zur Abwechslung, auch wenn das Frischegefühl nicht lang anhält. Die Kaugummis dagegen gehen für mich gar nicht... Nach gefühlten 10 sec ist der Geschmack weg und die Masse wird muffig. Ürx.
    LG, die Pepsa

    AntwortenLöschen
  15. ich hab auch schon drüber gebloggt, mir geht es eigentlich wie dir ;)

    AntwortenLöschen
  16. Also pink und Glitzer ist ein absolutes Argument für eine Zahnpasta.
    Aber Kirschgeschmack? Never!
    Mag ich im allgemeinen schon nicht so. Da bleibe ich bei meiner Minz-Creme. ;-)

    Liebe Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...