Samstag, 20. April 2013

p2 far east. so close. // gem-like Eyeshadow / Lidschatten

Als ich meine Testprodukte der Limited Edition von p2 zusammen gezeigt hatte, kamen gleich ein paar Kommentare, in denen sich Reviews zu den gebackenen Lidschatten gewünscht wurden. Also will ich damit auch gar nicht lange warten, sondern hab sie heute direkt mal im AMU getestet, getragen und kann euch meinen Eindruck jetzt offenbaren ;-)



gem-like eyeshadows
Preis: je ca. 3,15€


Insgesamt gibt es vier verschiedene Farben der gebackenen Lidschatten. Ich finde sie sind schon rein von der Optik her ein echtes Schätzchen und einen Blick wert! Die Lidschatten bestehen jeweils aus einem weißen Lidschattenanteil und einem farbigen Anteil und sind gewölbt gebacken. Der Lidschatten lässt sich weich und pudrig mit dem Finger oder Pinsel entnehmen.





Die Pigmentierung des grauen Lidschattens ist nicht ganz so gut und für mich auch nicht dem Preis entsprechend. Ohne Base sind beide Farben etwas schwach auf der Brust und eher unscheinbar, vor allem 040 sapphirine sollte man auf jedenfall mit einer Base tragen, da er ansonsten eher aussieht wie ein schmutziger Schleier:



ohne Lidschattenbase aufgetragen


Beide Lidschatten haben ein silbrig-schimmerndes, metallisches Finish, was aber beim rosa Lidschatten im Swatch deutlicher ist. Im AMU kommen die Farben bei Verwendung einer Base etwas stärker raus. Obwohl Rosa am Auge eigentlich gar nicht so meine Farbe ist, wirkt es doch ganz frisch und angenehm. Mit dem Pinsel aufgetragen, krümelt vor allem der dunkle Lidschatten ein bisschen.






Bei Verwendung einer guten Base hält der Lidschatten über den ganzen Tag an Ort und Stelle, wie ich es auch von den meisten anderen Lidschatten gewohnt bin. Nur ohne Base könnte es vor allem im Sommer schwierig werden. Ich empfehle euch hier die Colour Arts Base von essence.


Meine Meinung:
Die Lidschatten sind ganz nett, die Pigmentierung könnte besser sein, aber mit einer guten Base ist die Farbe am Auge doch ganz schön. Die Farben sind hübsch und auch wenn das Rosa nicht meine Wahl gewesen wäre, gefällt es mir am Auge ganz gut. Die Optik der gebackenen Lidschatten im Pöttchen gefällt mir eigentlich am Besten an der ganzen Sache^_^ Für den Preis von über 3€ pro Stück würde ich mir aber wohl eher keinen kaufen, sondern lieber etwas anderes aus der LE aussuchen.



Wie gefallen euch die Lidschatten?
Wären die Farben was für euch?
***********

Kommentare:

  1. Die Optik der Lidschatten ist ja wirklich hübsch, aber die eher nicht so gute Pigmentierung ist unschön.
    Ich hab das Dupe von Essence nicht, da ich ja essence nicht so mag, aber hier ist ein interessanter Post, wo man sieht, dass die Lacke ein 1:1 Dupe sind (den Eindruck hatte ich beim fixen Vergleich im dm auch): http://www.honeyandmilk.net/2013/01/lackiert-essence-thats-what-i-mint-und.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den rosanen ganz schön, aber für den Preis eigentlich auch nicht besonders genug bzw. nicht farbintensiv genug. Danke auf jeden Fall für das Zeigen. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schade. Bei dieser Qualität werde ich mir wohl keine kaufen. Ich möchte dich freundlich darauf hinweisen, dass du vergessen hast, zu erwähnen, dass es ein PR-Sample ist. ;-)

    Liebe Grüße,
    Rina :)<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin einfach manchmal zu schnell mit Klicken, danke ;)

      Löschen
  4. Hm, also irgendwie überzeugt mich jene LE immer weniger...Na ja, den Geldbeutel und die Platzkapazitäten meines Schminktisches freut´s ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Also schön aussehen tuts ja (sowohl der Style der Lidschatten als auch dein AMU), aber wenn die Pigmentierung nicht so gut is werde ich mir da auch keinen kaufen ^^

    AntwortenLöschen
  6. Schade. Die Lidschatten. insbesondere der blaue, standen auf meiner Wunschliste ganz oben... Bin mal auf deine Meinung zu den anderen Produkten gespannt.

    AntwortenLöschen
  7. die farben gefallen mir, werde sie aber stehen lassen :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehen wirklich interessant aus die Lidschatten. Aber ich bin nicht so ganz überzeugt, bzw. lässt mein Interesse an Le´s momentan sowieso eher nach. Ich finde einfach nichts spannendes mehr ^^ Nun denn, kommen auch wieder andere Zeiten....

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Also ich hab den türkisen Lidschatten und der gibt richtig gut FArbe ab!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Lidschatten vom Design richtig schön. Auch die Farben und die Pigmentierung vom Swatch finde ich toll. Die Farben stärker pigmentiert gefallen mir wahrscheinlich nicht so :)
    Lg Denise

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Optik echt hübsch aber aufgrund der schlechten Farbabgabe/Pigmentierung wird bei mir wohl kein Lidschatten dieser LE einziehen. Schade!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  12. Die Lidschatten sehen sehr schön aus. Schade ist die Pigmentierung nicht besser. Das AMU ist sehr schön.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube die braucht man nicht unbedingt ;)

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  14. Der rosane Lidschatten hat mir auf Anhieb gut gefallen und mich schon angelacht, aber wenn die Qualität so schwach ist lass ich ihn lieber im Laden.

    Dein AMU gefällt mir sehr gut. So schminke ich mich sehr oft :)

    LG KayCee

    AntwortenLöschen
  15. mir gefallen sie und auch das amu dazu :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...