Samstag, 13. April 2013

Testprodukte: essence High Heel Mania LE

Ab Mai startet bei essence wieder die alljährliche "Schöne Füße Saison" - mit anderen Worten: die High Heel Mania Limited Edition von essence kommt. Einen Monat lang findet ihr hier allerhand nette Sachen rund um das Thema Füße, Zehennägel und Schuhe. Ein paar Sachen durfte ich sogar vorab schon für euch unter die Lupe nehmen:





Fangen wir erstmal mit dem für mich uninteressantesten Produkt an: die Bodytattoos.

Body Tattoos
Preis: je ca. 1,99€

Aufgeklebt werden sie so, wie man es von den Tattoostickern von "früher" so kennt: Motiv ausschneiden, auf die Haut legen, anfeuchten und nach 20 bis 30 Sekunden das Papier abziehen. Mit Babyöl soll man es jederzeit wieder ablösen können. Ob das nun gefällt oder nicht, ist jedem selbst überlassen... ich würde es nicht tragen - vielleicht bin ich auch zu alte dafür ;-)

Hier nochmal eine Nahaufnahme der Tattoosticker: scharfe Kanten, süße Motive - da kann man nicht meckern. Die kleinen Schuhe finde ich auch ganz süß.


***********

Dann haben wir etwas Praktisches zum Schutz des Schuhs:


High Heel Protectors
Preis: je ca. 2,99€

Die Gummiplatten sind selbstklebend und werden zum Schutz des Absatzes einmal rundherum geklebt und polstern ihn. Das ist z.B. beim Laufen über Kies, Kopfsteinpflaster etc. ganz nützlich. Ob das nun schön aussieht oder nicht, sei dahingestellt - zumindest sind sie durchsichtig. Wenn das Pad verschmutzt ist, soll man es ganz einfach mit Wasser abwaschen und wieder "aktivieren" können.

Bevor ich mir das näher angesehen hatte dachte ich, dass man das zurechtschneidet und von unten an den Absatz klebt, damit man nicht so hart auftritt und das ganze abgefedert wird. Wäre auch eine Verwendungsmöglichkeit... werde ich testen, wie lange das hält ;-)




*************

Was wäre eine solche LE ohne Nagelsticker?! Nichts... also sind davon auch welche im Angebot:

Nail Stickers / Nagelsticker
Preis: je ca.  1,79€

Wie ihr seht, wurden thematisch auch wieder die Schuhe bzw. High Heels aufgegriffen. Knallige Farben und ein paar Sternchen und Herzchen sind auch mit von der Partie. Die Herzchen kann ich mir sogar ganz gut auf den Zehennägeln vorstellen... die Schuhe - naja. Mal sehen ;-)



********** 

Ein sehr interessantes und innovatives Produkt, was ich so vorher noch nie gesehen hab, sind die Schuhsohlensticker, die es in zwei Varianten zu kaufen gibt:

Sohlenaufkleber / Sole Sticker
Preis: je ca. 2,99€

Wie ihr oben rechts seht, wird aus dem rechteckigen Sticker einfach die Form der Schuhsohle ausgeschnitten. Dann klebt man den Sticker einfach auf die Schuhsohle. Natürlich nur da, wo man nicht drauftritt... nicht, dass noch jemand ausrutscht oder so ;-)

Das Leoparden-Muster ist nicht so ganz mein Fall. Insgesamt sehen die Stickerblätter eigentlich aus, wie normales Fotopapier. Hier interessiert mich vor allem, wie lange die Sticker unter dem Schuh halten und ob sie abfallen, wenn sie feucht werden. 


***********

Für mich immer sehr wichtig: die Nagellacke einer LE. Hier gibt es fünf Stück an der Zahl, den 01 the stiletto in blauschimmerndem Lila habe ich bekommen:


Zehennagellack / toe nail polish
Preis: je ca. 1,99€

Der Hersteller verspricht höchste Deckkraft und lange Haltbarkeit. Der Lack ist für mich mit einer Schicht aber nicht gut tragbar, weil er dann total fleckig ist... mit zwei Schichten geht es, wobei man dann immernoch leichte Unregelmäßigkeiten sieht. Zwei oder besser drei Schichten sollte man hier lackieren. Die Trockenzeit des Lacks ist aber in Ordnung, also das sollte kein Problem darstellen.

Die Farbe gefällt mir dagegen sehr gut! Ein saftiges, kräftiges Lila mit einem sehr hübschen blauen Schimmer. Leider kommt der Schimmer in der Flasche deutlicher rüber, als auf dem Nagel. 




Hier auch nochmal die anderen Farben in der Übersicht...

*************



Außerdem gibt es noch Geleinlagen in Herzform für die Schuhe, die habe ich nicht bekommen. Man kann sie in die Schuhe reinkleben (natürlich nicht nur in High Heels) und hat damit ein weiches, angenehmes Tragegefühl - vor allem bei Schühchen mit Absatz stelle ich mir das gemütlich vor:

Gel Comfort Pads
Preis: ca. 2,99€



Meine Meinung:
Eigentlich interessieren mich Fuß-LEs wenig... ich mag Füße eh nicht besonders :D Aber ich finde hier sind ein paar wirklich coole und nützliche Sachen dabei! Einige niedliche Spielereien, wie die Tattoos und die Sohlenkleber, die man sich aber durchaus mal ansehen kann, wenn's gefällt. Die Letzteren finde ich eine wirklich witzige Idee, wenn einem das Motiv zusagt. 

Die Nagellacke haben hübsche, sommerliche Farben, doch hat mich bei meinem Exemplar die Deckkraft nicht wirklich überzeugt. Ob die Formulierung auch tatsächlich anders ist, als bei einem Fingernagellack, wage ich zu bezweifeln... und so abwechslungsreich ich bei meinen Fingernägeln bin: auf meinen Zehennägeln mag ich nur Rot oder Pink ;-)

Insgesamt bin ich eigentlich kein High Heel Fan... aber nicht, weil ich sie nicht schön finden würde, sondern weil ich nicht drauf laufen kann :D also fallen bei mir hier ohnehin einige Produkte raus... aber vielleicht sind unter euch ja High Heels Trägerinnen?!

In diesem Sinne: show your feet und ein schönes, sonniges Frühlingswochenende!

Tragt ihr High Heels?
Ist was für euch dabei?
********

Kommentare:

  1. Auf der Arbeit trage ich nur hohe Schuhe, seien es High Heels oder Stiefel....:)
    Diese Schuhsolensticker finde ich interessant, die werde ich mir mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage eigentlich nur schuhe mit Absatz wenn es sein MUSS. Hochzeiten und solche Events halt. Ich finde sie unbequem und genauso wie du auch sagst ich kann einfach nicht drauf laufen. Laut meinem Freund Lauf ich dann als würde ich eine Schubkarre schieben :D sehr schmeichelhaft. Es gibt so tolle High heels aber leider sind die nicht für mich bestimmt :(

    LG

    AntwortenLöschen
  3. 9cm, höher darf der Absatz nicht sein, sonst kann ich mit den Schuhen nicht mehr laufen. :D
    Im Sommer liebe ich Pumps und co. Hauptsache keine Ballerinas, (finde ich ganz ganz schrecklich)
    Die Lacke finde ich von den Farben her ganz schick. :)
    Die Tattoos und Sticker mag ich dagegen nicht so.
    Die "Sohlenaufkleber / Sole Sticker" finde ich irgendwie lustig. Sehen bei schlichten Schwarzen Pumps bestimmt gut aus. :)

    Wünsche dir ein schönes (sonniges?) Wochenende. Hier ist alles voller Wolken. :(
    lg Kim

    AntwortenLöschen
  4. sehr gute sachen würde ich sagen, werde mir das ein oder andere auf jeden fall kaufen :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  5. Der Nagellack ist ganz schön, aber ich habe genug, sodass ich nicht noch extra einen für die Füße brauche. High Heels habe ich übrigens auch nicht... Wüsste nicht, wann ich die tragen sollte, geschweige denn, dass sie auf Dauer nicht gerade bequem sind. lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Mich interessieren spontan nur die Lacke :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mir von dieser LE nichts kaufen, vielleicht noch die Lacke, aber nicht mal die. Da ich die meisten Sachen für Unnötig finde und zu teuer für die Produkte.

    AntwortenLöschen
  8. Ich find diese Sohlenaufkleber echt cool!

    AntwortenLöschen
  9. Da ich keine High Heels trage ist diese LE insgesamt eher uninteressant für mich, aber Pflegeprodukte für die Füße muss ich mir mal wieder verstärkt zulegen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Cool, habe aich ein Testpaket bekommen, hatte ein paar andere Sachen mit drin, klasse :)

    AntwortenLöschen
  11. die sohlenaufkleber sind eine witzige idee :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...