Freitag, 10. Mai 2013

50 Random Facts about me.

Seit einigen Wochen kursiert dieser Tag auf diversen Blogs und auf Youtube herum. Ich finde es total spannend, weil man dadurch die Person hinter dem Blog irgendwie viel privater kennenlernt. Deswegen hab ich auch mal 50 zufällige Fakten über mich zusammengeschrieben... viel Spaß :D
  1. Ich bin ein absoluter Blindfisch und trage seit der 5. Klasse immer Brille/Kontaktlinsen.
  2. Wegen exzessivem Kontaktlinsentragen mit 16 bis 18 Jahren, vertrag ich keine mehr.
  3. Ich hatte über viele Jahre lose Zahnspangen... vier verschiedene.
  4. Ich hatte nur 3 Weisheitszähne, die mir sehr schmerzhaft rausoperiert wurden.
  5. Ich liebe Sushi und mach's total gerne selber!
  6. Tee liebe ich in allen Variationen, am Liebsten mit Stevia.
  7. Wenn ich die Wahl hab, trinke ich immer aus einem Becher anstatt aus einem Glas.
  8. Ich habe einen 4 Jahre jüngeren Bruder.
  9. In der Grundschule war ich immer die Kleinste.
  10. Ich war früher absoluter Kelly Family Fan... besonders Paddy fand ich klasse :D
  11. Ich bin in der 10. Klasse sitzen geblieben, hab aber trotzdem Abitur gemacht.
  12. Für's Abi hab ich erst 2 Tage vorher angefangen zu Lernen.
  13. Ich hatte die Leistungskurse Englisch, Biologie und Kunst und hab im schriftlichen Kunst-Abitur einen Comic im Batman-Style gezeichnet.
  14. In der Berufschule war ich dann eher eine Streberin ;-)
  15. Ich habe den Beruf Mediengestalterin bei einem Nagellackhersteller gelernt.
  16. Deswegen habe ich hunderte Nagellacke, sicher die Hälfte davon noch nie lackiert.
  17. Ich rauche nicht, ich hasse Rauchen. Bah.
  18. Ich trinke so gut wie nie Alkohol. Ich finde nichts daran.
  19. Ich habe naturrote Haare, früher Knallorange, aber kaum Sommersprossen.
  20. Mein erster Kino-Film war König der Löwen... und ich hab geheult^_^
  21. McFlurry... ohne alles bitte.
  22. Ich fahre einen 23 Jahre alten Opa-Mercedes in Lila... und liebe ihn♥
  23. Trotzdem ist mein Auto meistens ziemlich durcheinander und oftmals dreckig.
  24. Mir ist eigentlich fast immer kalt und ich hab immer kalte Füße. Außer bei 30 Grad vllt^_^
  25. Früher hatte ich regelmäßig Blasenentzündung. Plötzlich nicht mehr.

    Halbzeit. Einmal Durchatmen... und weiter geht's...
  26. Ich hasse Bügeln. Deswegen bügle ich nur im Notfall, z.B. zum Bewerbungsgespräch.
  27. Händecremen finde ich lästig und klebrig. Deswegen hab ich immer trockene Hände.
  28. Ich mag keine (Koch-) Kartoffeln...vor allem nicht mit...
  29. Kümmel. Den finde ich total eeekkelhaaaaff.
  30. Ich mag viel lieber Gummibärchen als Schokolade.
  31. In der Pupertät hatte ich nie Pickel, fast makellose Haut... dafür jetzt mit Mitte 20 :-/
  32. Ich liebe es zu Backen, vor allem Muffins und Kekse!
  33. Ich kann keine Youtube Videos gucken, weil mein Internet zu langsam ist.
  34. Ich habe fast 5 Jahre lang selbständig und nebengewerblich als Nageltante gearbeitet.
  35. Ich mag Aldi lieber als Lidl. Trotzdem gehe ich bei Lidl einkaufen, weil dm daneben ist.
  36. Ich mag Grillen, aber ich hasse Steak und feine Würstchen... Feta mit Tomaten bitte.
  37. Ich hab eine Sonnenallergie, aber ich hasse Sonnencreme. 
  38. Mein Jugendzimmer hatte ich selbst in Orange gestrichen. Heute hasse ich Orange.
  39. Ich habe ein freiwilliges soziales Jahr in der Grundschule gemacht, wo ich selbst früher war.
  40. Ich wollte seit ich denken kann Grundschullehrerin werden - nach dem FSJ nicht mehr ;-)
  41. Ich schlafe wie ein Stein und höre (fast) nichts... mein Freund das Gegenteil.
  42. Ich bin seit fast 9 Jahren mit meinem Freund zusammen.
  43. Bei unserem Italiener bestelle ich immer das Gleiche: Tortellini Primavera♥♥
  44. Ich bin seit 2010 schon viermal umgezogen... jetzt reicht es aber erstmal^_^
  45. Früher fand ich Tomaten total eklig und schwabbelig, heute liebe ich sie.
  46. Ich könnte viel längere Nägel haben, wenn sie mich nicht immer nerven würden.
  47. Ich habe Angst vor Wespen und laufe immer direkt weg, ich wurde noch nie gestochen^_^
  48. Ich liebe alle Arten von Horrorfilmen. (am 8. Mai kam "Wrong Turn 5" raus *yaay*)
  49. Seit ich 15 Jahre alt bin, hab ich ein Bauchnabelpiercing.
  50. Ich hätte gerne ein Tattoo, hab aber Schiss, dass ich es irgendwann bereue :D

Und zur Belohnung für alle, die es bis zum Ende geschafft haben: meine ersten Schminkversuche mit meiner Lieblings-Cousine♥





Und jetzt bin ich total gespannt auf eure Kommentare! Habt ihr auch mitgemacht? Dann lasst doch mal euren Link hier, egal ob zu eurem Blog oder eurem Youtube-Video.

Kommentare:

  1. Richtig tolle Fakten :) Finde ich total spannend... so erfährt man echt mal etwas mehr über die Schreiberin seines Lieblingsblogs :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha das mit dem Auto kenne ich, ich fahre einen fast 20 Jahre alten VW Polo in grün! :D Und Ordnung joaaa....:D ab und zu.

    Kalte Füße habe ich auch ständig.
    Ich wollte auch mal diesen Tag machen, aber so viel fällt mir gar nicht ein :D

    Liebe Grüße♥
    Ramönchens.Welt

    AntwortenLöschen
  3. Das ist soooo cool, in wie vielen Punkten wir uns ähnlich sind *hihi*

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Ausbildung klingt ja interessant! Mich würde glatt der Nagellackhersteller interessieren :D

    Ich hatte auch Bio und Englisch LK und in der Berufsschule war ich auch eine Streberin und habe mit einer 1 abgeschlossen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hersteller hieß European Nail Factory, Hersteller von Nagellacken und UV-Gelen (für Kunstnägel die). Von denen war die Marke finailly, aber das war wohl eher im Ausland und auch eher bei den Nageltanten bekannt... aber sehr gute Lacke und deswegen verlose ich die auch immer gerne hier ;) leider gibt's die Sachen nicht mehr so wirklich und die Firma existiert auch in dem Sinn wie "damals" nicht mehr. Echt schade, die Lacke waren echt toll.

      Löschen
  5. wow, teilweise hätte ich dich echt gaaaarnicht so eingeschätzt!! :D zB dass du erst 2 tage vor dem abi angefangen hast zu lernen xD
    ich finde es echt toll, dass du schon so lange mit deinem freund zusammen bist! :) sowas sieht man nicht oft!

    AntwortenLöschen
  6. oh fast die hälfte der sachen trifft bei mir auch zu :D

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha, was für ein süßes Bild :DD

    Und yay, jemand der das Gleiche über Handcreme denkt wie ich! :)
    hihi, mein erster Film war "Findet Nemo". Hab auch geheult :D Bei der ersten Szene musste mir mein Vater sogar die Augen zuhalten weil ich so Angst hatte.

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand es sehr unterhaltsam, vor allem, weil du mit früher vergleichst :-)

    AntwortenLöschen
  9. Eine Frage: wie oft hast du kontaktlinsen getragen, dass es soweit kam, dass du sie nicht mehr vertragen hast? ich sehe auch seeeehr schlecht & trage fast täglich kontaktlinsen. ich trage aber auch so oft es geht meine brille, besonders wenn ich zuhause bin. wo ich das jetzt gerade lese, dass du sie nicht mehr verträgst bekomme ich ehrlich gesagt etwas angst! :( kontaktlinsen sind für mich einfach ein stück freiheit..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab so über 5 Jahre oder so jeden Tag die Linsen für ca. 10 Stunden getragen... also morgens vor der Schule rein, abends so gegen 17 Uhr raus. Waren aber auch keine mega-sauerstoff-durchlässigen oder sowas. Ganz normale, weiche Monatslinsen eben.

      Löschen
  10. Jipp, ich habe auch mitgemacht *klick*

    Immer wieder interessant, dass jeder Teilnehmer seine Schwerpunkte anders setzt :)

    AntwortenLöschen
  11. Mich würd arg interessieren was du für einen Durchschnitt im Abi hattest wenn du erst 2 Tage orher angefangen hast zu lernen! :D Würdest du uns das erzählen ?:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, muss mich ja nicht schämen, Abi ist Abi und Medizin wollte ich eh nie studieren ;) ich hab einen guten 3er Durschschnitt gemacht. Für mich völlig ausreichend und ich hab's (bisher) nicht bereut, so spät angefangen zu haben... bei meiner Ausbildung war's dann anders, da hab ich viele Wochen vorher angefangen zu Lernen. Da weiß man, wofür man lernt und es macht auch mehr Spaß, weil's einen selbst interessiert ;)

      Löschen
  12. Echt interessant, ich sammel aktuell auch gerade für meinen post dazu, gar nicht so leicht. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anna,

    wirklich ein toller Post. Das erste mal, dass ich ihn auf einem Blog entdecke. :) ... Ich habe viele Punkte entdeckt, die auch auf meiner Liste stehen könnten.
    2 Tage vor dem Abitur angefangen zu lernen? Respekt! Da hätte ich viel zu viel Schiss gehabt! :D
    Warum willst du keine Grundschullehrerin werden, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ich hatte mir das irgendwie alles bisschen einfacher vorgestellt in der Grundschule. Aber die Kinder sind irgendwie nicht mehr so wie früher, das ist schon richtig heftig teilweise - vielleicht bin ich da auch zu zart besaitet oder was, keine Ahnung oder weil ich es auch gerade mit den Härtefällen zu tun hatte... Es hat mich jedenfalls ziemlich fertig gemacht, das soziale Jahr. Vielleicht war ich auch zu jung, dass mich die Kinder nicht für Ernst genommen haben. Aber so wie es dann gekommen ist, ist es gut und mein Job macht mir Spaß. Weiß nicht, ob ich es anders machen würde, wenn ich nochmal die Wahl hätte.

      Löschen
  14. Oh mein Gott. Das Foto ist ja absolut Zucker :))

    Ich werd mich auch mal an den TAG setzen und dir dann mal den link Posten ;)

    AntwortenLöschen
  15. Super :) ich finde es immer total spannend mehr über die Blogger zu erfahren. Besonders interessant finde ich es aus was für unterschiedlichen beruflichen Richtungen wir alle kommen.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab auch meg Angst vor Wespen (wurde auch noch nie gestochen weil ich ja immer schnell weg lauf)
    Alle denken immer ich hab einen an der Klatsche wenn ich da so hysterisch wär, gut zu hören das ich nicht die Einzige bin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig zu Hören... dann wünsche ich uns beiden mal weiterhin viel Erfolg dabei ;D

      Löschen
  17. Du hast einen Piercing!? Uiuiui... ^^ War wirklich schön, dass du das gemacht hast!
    Carlotta

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diesen TAG!
    Das Auto würde ich gern mal sehen :D

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich sympathisch :)

    Ich fahre den alten Mercedes meiner Eltern (24 Jahre alt) und liebe ihn auch sehr- würde ihn nie weggeben. Das Foto beim Wochenrückblick im Auto- das gleiche Holz hab ich auch in den Armaturen :D

    Glückwunsch zur langen Beziehung! Ist ja schon ein selteneres Phänomen in unserem Alter (bin etwa so alt wie du, wir sind 10 Jahre zusammen ;) ) und ich kenne die komische Blicke von Gleichaltrigen, wenn sie erfahren, wie lange die Beziehung hält :)

    Vielen Dank für diesen interessanten Blick hinter die Kulissen ;)

    AntwortenLöschen
  20. Schriftliches Kunst Abi, was es nicht alles gibt :D Voll interessanter Post.

    AntwortenLöschen
  21. Sehr interessant zu lesen :)
    ich hab bei dem Tag auch schon mitgemacht :)
    hier der link:

    http://nailredi.blogspot.de/2013/05/tag-50-facts-about-me_4898.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  22. Nr.47 und 50 kann ich so unterschreiben ;)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...