Mittwoch, 29. Mai 2013

Ausgepackt: Brandnooz Box im Mai

Gestern war es wieder soweit: nach der Arbeit erwartete mich schon die neue Brandnooz-Box, die am Abend zuvor schon per Mail angekündigt wurde! Ich freue mich doch jedesmal wieder über die grüne Box und möchte euch wie immer auch diesen Monat wieder den Inhalt zeigen :-)

Fakten zur Brandnooz-Box:
  • erscheint einmal im Monat
  • Versand per DHL
  • monatlich kündbar
  • Preis: 9,99€ pro Box / versandkostenfrei

In der Mai-Box fahren die folgenden Futtereien enthalten:



Vom ersten Anblick eine ganz nette Box, ganz gut gemischt, aber es gab 
auch schon bessere Boxen. Aber erstmal genauer hinschauen:



Mentos Tutti Frutti, ca. 1,49€ 
Das Dreierpack in der neuen Geschmacksrichtung gibt es seit März im Handel zu Kaufen. Sie sollen mit natürlichen Farb- und Aromastoffen ein Sommerfeeling schaffen... probiert habe ich sie bereits, allerdings finde ich nicht, dass sie sonderlich sommerlich schmecken - eher wie so ein Kaugummi von früher. 




Heinz Culinair Ketchup, ca. 1,99€ / 300g
Das kleine Gläschen beinhaltet einen Gourmet-Ketchup mit hochwertigen Zutaten wie Balsamico-Essig und geröstetem Knoblauch. Soll gut zu Fleisch- und Fischgerichten passen und ist seit Februar 2013 im Handel erhältlich. Nichts, was ich mir im Laden kaufen würde, aber ich finde die Verpackung für einen Ketchup doch mal sehr interessant, neu und hochwertig.



Chio Dip! Creamy Jalapeno Salsa, ca. 1,99€ / 200ml
Das kleinere Pöttchen ist von Chio und beinhaltet einen cremigen Dip für die ebenfalls in der Box enthaltenen Tortilla Chips. Seit März kann man den Dip kaufen und ich bin gespannt wie er schmeckt, weil ich Dip meistens lieber selbst mache statt solches Fertigzeug hier kaufe.



Voelkel 7-Zwerge-Kindersaft, ca. 0,99€ / 200ml
Seit Februar gibt es den Fruchtsaft für Kinder zu Kaufen. Er besteht aus weißen Trauben, Äpfeln, Pfirsisch, Mango und Acerolakirsche und soll besonders mild und verträglich sein. Das Design ist für mich hier nicht so sehr ansprechend, sieht doch sehr altmodisch und öko aus.



Loacker choco & nuts, ca. 1,99€ / 4 Stück
Diese luftigen Waffeln sind mit Schokolade überzogen und wurden als "Geschmack 2013" ausgezeichnet. Ich persönlich finde sie allerdings nach dem ersten Probieren nicht so besonders. Schmecken zwar lecker, würde ich mir so aber nicht kaufen - zumal ich von der Marke auch noch nie was gehört habe.



Chio Tortillas Jalapeno & Cheese, ca. 1,69€ / 125g
Und da haben wir die passenden Tortilla Chips zum Dip von Chio. Würzig-scharf sollen Sie den typischen Kinogeschmack nach Hause bringen. Sie sind seit März im Handel erhältlich.




reis-fit einfach lecker Pilz-Risotto, ca. 1,69€
Fertigreis aus der Tüte esse ich ab und zu mal ganz gerne auf der Arbeit, weil es einfach schnell geht, ganz lecker schmeckt und auch satt macht. Diese Sorte mit Pilzen soll besonders cremig sein, weil sie mit frischer Milch zubereitet wird. Hierauf bin ich ganz besonders gespannt =)



Em-Eukal Ingwer-Orange Bonbons, ca. 1,79€
Als besonderer Tipp der Box gelten diese Bonbons, die es schon seit einiger Zeit zu Kaufen gibt. Die Kombination aus fruchtiger Orange und der Schärfe des Ingwers soll sie ganz besonders lecker machen! Zudem sind sie zuckerfrei und damit zahnschonend. Ingwer ist ja nicht ganz so mein Ding... weder in Bonbons, noch im Tee, noch sonstwie und den Geruch mag ich auch nicht so. Trotzdem bin ich gespannt, was es mit diesem Tipp auf sich hat.



Del Monte Gemüse Veggie Pots, ca. 1,99€ / 400g
Hier konnte man verschiedene Varianten bekommen: Neben meinem "Ratatouille" gab es noch den "Sweet Chinese Mix". Die vegetarischen Saucen werden in der Mikrowelle zubereitet. Das Lustige hierbei ist, dass in der Beschreibung der Box steht, dass die besonders gut zu Fleisch und Fischgerichten passen - dann macht nur das mit dem Veggie nicht so viel Sinn :D also sagen wir einfach, dass sie gut zu Reis, Kartoffeln oder Nudeln passen ;-)



Wert der Box: 15,61€

Meine Meinung:
Wiedermal eine gelungene Box. Obwohl diesesmal quasi drei Saucen (Dip, Ketchup, Ratatouille) enthalten sind, finde ich die Mischung sehr gut und die Sachen eigentlich alle brauchbar. Leider ist bei diesem Mal nichts dabei, was mich so richtig neugierig macht oder was ich mir so spontan kaufen würde. Trotzdem werde ich natürlich brav alles ausprobieren - wie sich das gehört ;-) der Wert der Box ist auch wie immer deutlich höher, als der Preis der Box!

Eine kleine Neuerung gibt es auch: auf der Beschreibung steht auch drauf, was die Abonennten aus der letzten Brandnooz Box im April weiterempfehlen! Das waren beim letzten Mal die deBeukelaer Chocosticks, der Oryza 10-Minuten-Reis und die Pomodoro con Pomodori Datterini Tomatensauce von Barilla. Die Sauce fand ich persönlich nicht so toll, den Reis hab ich noch nicht probiert, aber die Chocosticks waren lecker und mein Best-of waren die risbellis in Vanille-Kokos♥


Wenn ihr jetzt auch Interesse an der Box bekommen habt, dann könnt ihr sie hier ganz einfach abonnieren, was ich euch absolut empfehlen kann (ist auch monatlich kündbar) - beste Futterbox♥


Anzeige
Monatlich neue Lebensmittel endecken - Gratis Versand!


Kennt ihr die Produkte?
Wie findet ihr die Auswahl?
***************

Kommentare:

  1. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Box diesmal nicht wirklich umgehauen hat - da gab es, wie du schon sagst, wirklich bessere Boxen.
    Reis und Chips finde ich ganz nett, der Rest ist eher durchschnittlich...
    Hoffen wir auf eine *diehautmichum*-Box nächsten Monat! :)

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Mir wären zu viele Saucen drin, ich fand das früher die Produkte mehr aufeinander abgestimmt waren :-)

    Liebe Grüße von Nine

    AntwortenLöschen
  3. Kenne die emeukal Bonbons und den Reis.

    Diese fertig Packungen von reisfit gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Reis von Reis-Fit, aber man hat zwar meistens eine Mikrowelle, aber nicht immer Milch in der Nähe... ich mag sowas nich :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch nicht wirklich geschmeckt o.O

      Löschen
  5. Wenn ich diese Box sehe, fällt mir nur immer auf, dass es eigentlich nur Fertigprodukte sind. Spricht mich persönlich überhaupt nicht an.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Mischung dieses Mal auch nicht so gelungen. Die Produkte ansich sind zwar klasse, aber es gab schon besser abgestimmte Boxen.
    Und bei mir war natürlich mal wieder was kaputt..der Veggie Pot ist aufgeplatzt und hat alles eingesaut :(

    AntwortenLöschen
  7. Finde den Dip von Chio überhaupt nicht lecker obwohl ich den Käsedip gerne mag, aber der ist eindeutig zu scharf :s

    AntwortenLöschen
  8. Wird eine Brandnooz Box nur innerhalb von Deutschland versendet oder nach Österreich auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gerade mal auf der Webseite geschaut und sie wird leider nur nach Deutschland geliefert, tut mir Leid :(

      Löschen
  9. Die Mentos hab ich meiner Nichte gegeben, Loacker war mir ein wenig zu dunkel... Heinz Culinair schmeckt echt lecker, hatte aber die andere Sorte "Knoblauch, Thymian, Honig", aber deine klingt auch interessant. Die Bonbons sind schon weg, schmeckten aber eher nach Orange, Ingwer ist dran vorbeigelaufen.. Die Chips sind auch okay und der Dip naja... Der Rest wurde noch nicht getestet...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...