Donnerstag, 30. Mai 2013

Gekauft: Discounter (Pflege-) Kosmetik von Aldi Süd

Heute hab ich mal einen ganz anderen Haul / Einkauf für euch. Gestern war ich kurz bei Aldi Süd - eigentlich auf der Suche nach einem Angebot, was ich aber nicht gefunden habe (glaube es kommt erst heute^_^). Reeiiin zufällig bin ich dann auf das Kosmetikregal aufmerksam geworden, was ich mir vorher noch nie genauer angeschaut hab und habe mich dort mal ordentlich durchgewühlt und geschnüffelt.

Für's Erste habe ich erstmal ein paar Pflegesachen mitgenommen. Ich taste mich langsam heran ;-)



Ombia Duschgel Wilde Feige - 0,65€
Ombia Cremedusche Mangomilch & Sheabutter - 0,65€
Lacura Face Multi Intensiv Serum Aqua Complete - 4,99€
Lacura Face Feuchtigkeitscreme - 2,49€
Ombia Cremeseife Flüssig Samt & Seide - 0,75€
Ombia Cremeseife Flüssig Früchtezauber - 0,75€


Wie ihr seht, sind die Sachen preislich mit günstigen Drogerie-Eigenmarken wie Balea vergleichbar. Beim Duschgel ist der Preis und Inhalt sogar exakt gleich. Hier bin ich mal gespannt, ob sich der Duft auf der Haut genauso schnell verflüchtigt wie bei denen von Balea und ob auch die Pflegewirkung gleich schlecht ist. Riechen tun sie jedenfalls schonmal wirklich toll♥

Das Gesichtsserum von Lacura hab ich auf eine Empfehlung hin gekauft und bin gespannt, wie meine Haut es verträgt. Wie ihr vielleicht wisst, hab ich da momentan ja so meine Probleme und auch die SebaMed Vitamin E Creme aus der letzten dm Lieblinge Box scheine ich nicht zu vertragen, denn meine Haut spannt, ist trocken und bekommt teilweise rote, schuppig-trockene Stellen :-(

Was haltet ihr von Discounter-Kosmetik?
Habt ihr in diesem Bereich sogar Favoriten?
*************

Kommentare:

  1. also das Serum und die Creme habe ich auch,allerdings von Aldi Nord (aber die Produkte sind dieselben bis auf den Namen) und bin ziemlich zufrieden damit, die Creme habe ich kürzlich wieder nachgekauft !

    AntwortenLöschen
  2. Die Cremeseifen hatte ich auch schon einige male (auch die von Lidl). Absolut ok - nicht besser oder schlechter als z.B. Balea.

    AntwortenLöschen
  3. Bei Aldi kaufe ich auch hin und wieder Kosmetik. Die Cremeduschgels finde ich ziemlich langanhaltend duftend - zumindest die zwei Sorten, die ich bisher getestet habe :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze immer die Lacura Face Reinigungsmilch. Die riecht genauso, wie die von Nivea.
    (Ist ja vielleicht auch das selbe? Bei Aldi stecken doch oft große Marken dahinter.)

    Bisher bin ich damit sehr zufrieden.
    Ich bin gespannt, wie Deine Testergebnisse ausfallen werden.

    Liebe Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  5. Benutzte auch die Reinigungsmilch von Lacura, und bin sehr zufrieden damit! Meine Haut ist auch eher empfindlich, viele Sachen vertrag ich einfach nicht, meine Haut spannt sehr oft. Aber bei der Reinigungsmilch hatte ich bisher noch keine Probleme (benutze sie seit etwas mehr als 3 Monaten).
    Ab nächster Woche gibt es auch Schminke bei Alid Süd, z.b. Kajal, Eyeshadow Palette, die ich mir mal genauer angucken werde.

    AntwortenLöschen
  6. Die Feuchtigkeitscreme verwende ich schon ewig, habe in der Drogerie noch nie was besseres, verträglicheres für meine empfindliche Mischhaut finden können.
    Viel Spaß beim Testen!

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns gibt es ja bei Aldi Biocura, da hatte ich schon die ein oder andere Bodylotion und Abschminkkram. Letzteres war eher so mäh, aber Hautcreme und vor allem Sonnencreme von Aldi sind echt gut!

    AntwortenLöschen
  8. ich kaufe oft bei Aldi :) Die Wattepads kann ich nur empfehlen sind super gut! Die Nagellacke mag ich auch, Lippenstifte und Rouge möchte ich noch testen. Die Cremseifen werde ich mir mal anschauen, Presiwert ist es auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich benutze die Augencreme von Aldi, sie ist mit €3 supergünstig, riecht gut und kommt im Pumpspender. Das Wichtigste ist natürlich, dass sie auch sehr feuchtigkeitsspendend ist! Die Aqua Gesichtscreme verwende ich auch schon seit vielen Jahren, das Serum hab ich aber noch nicht ausprobiert. Das Rouge könnte ich noch empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Annna :)
    Ich hab momentan auch so trockene stellen bze vorallem eine trockene Stirn :/ jetzt habe ich mal eine creme von alverde gekauft und bin grad am testen...hab sie jetzt schon 3 mal eingecremet...und schon beim ersten mal direkt festgestellt, wie diese super wirkt (und ich zum glück nciht drauf allergisch reagiere ;D )
    Sie heißt Alverde Intenvsiv Repair Pflegecreme avocado, für sehr trockene Haut.
    Der Duft ist zwar jetzt nicht so sehr meins...ich kanns iwie nicht beschreiben...iwie riecht es gut, aber iwie auch nicht :D iwie duftet es auch ein bisschen nach winter (vllt stört mich das daran, weil ich endlich sommer haben möchte ^^) jedenfalls, falls dir die creme nciht gefallen sollte (was ich nicht hoffe) kann ich dir diese empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ach die Seife und das Duschzeug sind gar nicht schlecht ^^ Seit ich aber eine LE angeschleppt habe, will mein Mann immer unbedingt, dass ich Seife von Balea mitbringe xD

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Die Seifen sehen total lecker aus :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe bisher nur Shampoo von Aldi ausprobiert, aber das war ein ziemlicher Flop

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, in die Richtung hab ich mir noch nichts geholt... hab so viel Vorrat :D

      Löschen
    2. Das kenne ich, in der Flasche von Aldi sind auch gleich 500ml drin. Aber da es so lecker riecht und ich es nicht wegwerfen möchte nutze ich es nun für meine Pinsel :)

      Löschen
  14. Ab Montag gibt es sehr interessante Artikel aus dem Bereich dekorative Kosmetik im Aldi Süd- das werde ich mir dann auch mal näher ansehen...
    Hatte mal einen Highlighter-Stift aus dem Aldi, den ich echt gut fand.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. das duschgel ist super =) viel spaß beim testen

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag gerne die Haarkur von Aldi, grade für Prewashkuren oder ähnliches sind die toll :)
    Ebenso begeistert benutze ich seit Ewigkeiten die Ölabschminkpads, die sind allerdings wirklich seehr ölig. Da ich aber sowieso trockene Haut habe, nutze ich dann das Öl als Feuchtigkeitspflege und geh dann so nach einer halben Stunde nochmal mit Gesichtswasser drüber, bevor meine normale Feuchtigkeitspflege draufkommt :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiß, dass viele mit der Aqua Depot Creme wahnsinnig zufrieden sind. Für mich war zu zu parfümiert und meine empfindliche Haut hat sie nicht vertragen.
    Deshalb lasse ich in Zukunft die Finger von solchen Experimenten.

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag den Lippenstift Cherry von Lacura sehr gern, ein tolles Rot mit hervorragendem Tragegefühl :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh, schöne Sachen :)
    Handseifen habe ich schön öfter bei Aldi Süd mitgenommen, auch Lipgloss und Lippenstift von Lacura nutze ich, die Shampoos sind ebenfalls ok (obwohl es für meine Haare bessere gibt).
    Mit dem Serum sind ziemlich viele Leute zufrieden, ich auch und ich vertrage leider fast nicht :( Was ich schon an Cremes und Co. abgeben bzw. wegwerfen musste, weil meine Haut verrückt gespielt hat geht auf keine Kuhhaut! Oil of Olaz vertrage ich sehr gut und zur Zeit nutze ich die Feuchtigkeitsserie von Hada Labo, weil die keinerlei Zusatzstoffe hat und ich sie blendend vertrage <3
    Bin auf Deine Reviews gespannt!

    Simone**

    AntwortenLöschen
  20. das duschgel und die Handseifen kenn ich, sind beide ok. Ich habe in letzter Zeit so viel geschenkt bekommen, dass ich bis zum Jahresende eingedeckt bin mit lauter Sachen, die ich mag:Dr. Eisenberg, Dr. Hauschka, Sante, Skin Doctors. Für das Gesicht nehme ich vipertox und Eisenberg oder Hauschka, vertrage diese Produkte alle gut.

    AntwortenLöschen
  21. Ich kaufe mir auch regelmäßig die Handseife Früchtezauber und die Handseife mit Honig/Milch finde ich auch ganz toll und empfehlenswert. Ansonsten habe ich zwar mal die Duschgele getestet, stehe dann aber doch ehr auf die super fruchtigen Balea Düfte. Einzig die Wattepads kaufe ich mir noch regelmäßig im Aldi nach und vor kurzem habe ich auch meinen ersten Lacura Nagellack gekauft, bin mal gespannt wie der ist :-)

    AntwortenLöschen
  22. Das serum ist sehr zu empfehlen.drei mal nachgekauft

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...