Donnerstag, 9. Mai 2013

Nagellack-Vergleich: p2 030 bluish green & Catrice 36 Mint Me Up

Schon beim Lackieren des schimmernden, türkisen Nagellacks bluish green aus der aktuellen p2 Limited Edition far east. so close. dachte ich mir, dass er meinem Catrice Mint Me Up irgendwie bisschen ähnlich sieht. Als bei der Review der beiden LE-Nagellacke von p2 dann auch Kommentare in diese Richtung kamen, lag doch ein kleiner Vergleich nahe...




Den Catrice Nagellack 36 Mint Me Up bekommt ihr seid der Frühlings-Sortimentsumstellung im Catrice Standardsortiment für 2,79€ (11ml). Die neuen Lacke hatte ich euch hier schonmal vorgestellt und eine Review zum Mint Me Up gab es auch schon.

Den p2 Nagellack 030 bluish green bekommt ihr in der aktuellen Limited Edition far east. so close. von p2 für 2,25€ (9ml). Er ist nicht im Standardsortiment, wenn ihr ihn gerne haben möchtet, dann solltet ihr demnächst mal Ausschau halten. Ein Tragebild könnt ihr euch in der Review anschauen.




Wie ihr schon auf den ersten Blick sehen könnt: der Schein trügt. Eigentlich gleichen die beiden türkisen Nagellacke sich so gar nicht. Bluish Green ist ein frisches, helles und gleichmäßig silbrig-schimmerndes, fast metallisch-anmutendes Türkis mit Schimmer. Mint Me Up ist dagegen ein eher schmutziges Türkis, beinhaltet verschieden große Glitzer- und Schimmerpartikel in Altgold-Nuancen.




Eins haben die beiden Lacke aber gemeinsam: sie brauchen wirklich lange zum Trocknen! Bei beiden solltet ihr unbedingt einen Schnelltrockenüberlack oder -Spray verwenden... Ich haue mir jedenfalls ansonsten irgendwo den frischen Lack an oder hab am nächsten Tag Bettdeckenabdrücke drauf. Beide für sich sind aber sehr schöne Farben, wobei mir der von p2 für den Sommer besser gefällt. 

Habt ihr einen der beiden Lacke?
Oder sogar beide?
*************

Kommentare:

  1. Ich habe keinen der beiden Lacke. Ich finde den von P2 sehr schön =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den von Catrice, mag ihn aber leider nicht ganz so gerne, wie ich es mir beim Kauf erhofft hatte... lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Beides sehr schöne Farben und den von P2 habe ich auch. Wirklich sehr schöne sommerfarbe

    AntwortenLöschen
  4. Oha die sehen beide sehr schön aus, aber Mint me up gefällt mir etwas besser weil er dunkler ist. Auch dieses leicht schmutzige finde ich super.

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich wirkt der Catrice-Lack auf meinen Nägeln schon ziemlich hell, aber im Vergleich zum P2-Lack sieht man davon ja überhaupt nichts mehr :) Mir gefällt Mint me up trotzdem besser.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der p2 Lack besser, ich habe aber schon genug solcher Töne. Wollte mir den p2 gestern kaufen, hatte aber Mint Candy Apple drauf und von der Farbe her sieht der ziemlich genauso aus, nur eben mit Schimmer. Deswegen hab ich ihn dagelassen.
    In der Flasche finde ich den Catrice Lack ganz schön, aberaufgetragen wirkt er irgendwie dreckig, grade diese dunklen Partikelchen finde ich eher fail.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den P2 auch lieber, einfach ne frischere Farbe:-)
    Ich kenn das mit der langen Trockenzeit, das ist echt nervig:-/
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Toller Vergleich dieser beiden schönen Lacke! Ich habe nur den von Catrice und kann daher bestätigen, das der endlos lang zum trocknen braucht. Was für ein Schnelltrockenspray benutzt du denn? Hilft sowas wirklich?

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab den Mint me up. Leider hab ich ihn schon beim 1. zudrehen überdreht... :´(
    Wenn ich den Lack finde, dek ich hol ich mir.
    Wie viel kostet der???

    Liebe Grüße, Treaclemoon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von p2 kostet etwa 2,25€ und der von Catrice kostet glaub ich 2,79€.

      Löschen
  10. Das ist schwierig! Im direkten Vergleich gefällt mir der Lack von Catrice besser, in deinen Reviews mag ich den P2 lieber. Da könnte ich mich nicht entscheiden!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, danke für den Vergleich!
    Ich hatte sie auch für sehr ähnlich gehalten und ihn deswegen im Laden stehen lassen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe keinen von beiden, aber der Mint Me Up von Catrice lacht mich an, seit er im Sortiment ist :) Gefällt mir auch einen Ticken besser als der von p2, aber sie sind beide hübsch :)
    Liebe Grüße und danke für´s Vergleichen!
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  13. beide Farben sind toll :=) Der von Catrice wird wohl demnächst bei mir einziehen :)

    AntwortenLöschen
  14. ich finde sie beide sehr schön. Doch der von Catrice gefällt mir besser von der Farbe her.
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥

    AntwortenLöschen
  15. ich habe den mint me up und finde ihn toll! aber bei mir ist er viel viel grüner als auf dem foto :)

    AntwortenLöschen
  16. Beide Lacke sind sehr hübsch!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...