Mittwoch, 19. Juni 2013

Aufgebraucht = Nachgekauft?!

So langsam füllt sich meine Beautymüll-Schublade wieder. Das heißt: es wird wieder Zeit für eine Übersicht meiner verbrauchten Beautyprodukte der letzten knapp 2 Monate. Diesmal aufgeteilt auf zwei Fotos, dann wird's übersichtlicher:



Balea Oil Repair Shampoo, ca. 1,45€ / 250ml
Anfangs war ich sehr begeistert von dieser Serie von Balea. Sie macht wirklich tolles Haar und das ganz ohne Silikone. Die Spülung hatte ich euch hier schonmal vorgestellt. Mittlerweile kann ich den nussig-warmen Duft aber so gar nicht mehr riechen, deswegen wird es erstmal nicht nachgekauft. Vielleicht im Winter wieder.

The Body Shop Moringa Duschgel, ca. 2,50€ / 60ml
Die Duschgele von TBS mag ich eigentlich nicht so... die Konsistenz ist irgendwie so ganz anders wie bei den üblichen Duschgelen von Balea & Co. Natürlich hochwertiger, aber ich mag es nicht so, wenn das Duschgel so fest ist und sich nicht so gut verteilen lässt... ihr wisst sicher, was ich meine. Der Duft war wirklich toll blumig und sommerlich, aber nachgekauft wird es nicht.

Balea Brazil Mango Dusche, ca. 0,65€ / 300ml
Hier hatte ich mir den Mango-Duft erhofft, den es vor vielen Jahren im Standardsortiment mal als Duschgel und Deospray gab. Vielleicht erinnern sich einige von euch daran? Muss so vor 7-8 Jahren gewesen sein, glaub ich. Der Duft war so toll, aber leider ist er bisher nie wieder in einem Mango-Produkt aufgetaucht... ich würde ihn unter hunderten erkennen♥ vielleicht irgendwann.... ;D ansonsten ist es halt ein ganz normales Balea Duschgel, riecht lecker, aber nicht übermäßig toll. Kann man haben, muss man aber nicht. Und da mein Vorrat recht groß ist, wird es erstmal auch nicht nachgekauft.

Balea Deospray Feige und Schokolade, ca. 0,85€
Noch so ein Kandidat, den ich absolut nicht mehr riechen kann. Ich hab damals den Fehler gemacht und mir 3-4 Flaschen Deospray und genauso viele Duschgele des LE-Dufts zu Bunkern. Das hier war jetzt aber der letzte Rest und ich bin froh, dass ich endlich alles mit dem Duft aufgebraucht hab. Ich würde es nicht mehr kaufen, zumal die Wirkung auch nicht wirklich gut war.

8x4 Modern Charme Deospray, ca. 1,15€
Ein Deospray, dass mich jetzt schon lange Zeit immer mal wieder begleitet. Toller Duft, gute Wirkung und dabei auch ohne umstrittene Alu-Salze (Porenverstopfer). Wie ihr in meinem Haul am Montag gesehen habt, hab ich es schon wieder nachgekauft ;-)




bebe Young Care mattierende Gesichtspflege, ca. 3,50€
Diese Creme für Mischhaut gehört hier theoretisch nicht hin, denn ich habe sie nicht aufgebraucht, sondern ich befördere sie in den Müll, weil meine empfindliche Haut sie nicht verträgt. Sie trocknet die Haut an meiner Stirn aus, Pickelchen hab ich davon auch bekommen. Nix für mich - weg damit. Kein Nachkaufkandidat.

The Body Shop Carotte Gesichtscreme, ca. 5€ / 50ml
Diese Creme von TBS hatte ich schon zweimal, mittlerweile ist sie aber aus dem Sortiment gegangen. Wirklich schade, denn ich hab sie mit meiner empfindlichen Haut sehr gut vertragen und mit 5€ für das Pöttchen war sie auch nicht teuer. Toller Geruch, tolles Hautgefühl. Würde ich nachkaufen, wenn es sie noch gäbe.

Diadermine High Tolerance Anti-Falten Tagescreme, ca. 9,95€
In der dm Lieblinge Box im September 2012 habe ich diese Gesichtscreme bekommen. Ich habe sie ganz gut vertragen, mehr aber auch nicht. Sie ist halt nichts besonderes... sie riecht nicht, sie sieht nicht hübsch aus. Zudem hat sich meine Haut nach der Anwendung irgendwie wie schwitzig angefühlt. Wie zugekleistert irgendwie...und leicht schmierig. Nicht überzeugend, wird nicht nachgekauft.

Diadermine High Tolerance Nachtcreme, ca. 7,95€
Eine passende Nachtcreme der Reihe hatte ich mir auch gekauft. Diese hier war ohne Anti-Falten-Effekt und auch hier das gleiche wie bei der Tagescreme: Verträglichkeit war gut, ansonsten aber nichts besonderes. Kein tolles Hautgefühl, nicht mal ein sanfter Duft. Langweilig. Werde sie nicht nochmal kaufen.


Kennt ihr welche der Produkte?
Wie findet ihr die Sachen?
************

Kommentare:

  1. Das Balea-Deo habe ich auch noch bei mir rumstehen, aber der Geruch ist einfach gar nichts mehr für mich! Und das Shampoo von Balea mag ich auch nicht sonderlich, bei mir hat es irgendwie fettige Haare gemacht...

    AntwortenLöschen
  2. Die Diadermine Cremes habe ich auch, aber ich kriege da glaube ich Pickel von, seitdem nehme ich die nur noch für den Hals. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist in den letzten Monaten auch einiges leer geworden. Die bebe Mattierende Creme ist bei mir auch in den Müll gewandert, ich vertrage sonst viel, aber die hat bei mir Ausschlag und Pickel gemacht.
    Den Duft Brazil Mango hab ich mir als Bodylotion gekauft, aber länger als die Packung ertrag ich den Duft nicht wirklich :D
    Liebe Grüße mimi :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Oil Repair shampoo sehr gerne :) Und das Mano Duschgel werde ich mir mal genauer ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Deospray Feige&Schokolade hab ich auch noch. Bei mir ist es leider noch nicht leer. Im Winter mochte ich den Geruch zwar gern, jetzt ist er aber definitiv nicht passend. Aufgrund der schlechten Wirkung benutze ich es kaum.

    AntwortenLöschen
  6. Das Balea Deo konnte ich nach kurzer Zeit schon nicht mehr riechen. Doch ziemlich intensiv der Geruch.

    AntwortenLöschen
  7. Die Balea Duschgele hatte ich auch schon..verschiedene Sorten! Leider überzeugen mich die Produkte davon nicht so:-(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Vom Schoko-Feige-Deo habe ich auch noch ein oder zwei Dosen im Keller stehen (da ist unser Vorratsregal), aber die hebe ich mir für den Winter auf. Im Sommer könnte ich das nicht riechen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Karotten Gesichtscreme von TBS ist echt super. Schade,dass sie das Sortiment verlassen hat.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das Balea Deo mochte ich vom Geruch her gar nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Die Balea Spülung habe ich auch, mittlerweile bestimmt zum 5. Mal nachgekauft und ich mag sie immer noch sehr gerne :)
    Aber das mit dem Geruch kann ich auch verstehen, der ist eher was für den Winter

    AntwortenLöschen
  12. Das Balea Shampoo finde ich auch super gut, ich habe auch das passende Haaröl dazu und das gefällt mir auch gut. Allerdings nervt der Geruch wirklich irgendwann :)

    AntwortenLöschen
  13. Die mattierende Gesichtpflege von bebe young care habe ich auch. Allerdings verträgt meine (auch recht empfindliche) Haut sie sehr gut und bleibt durch die Creme lange matt. Schade, dass du damit so schlechte Erfahrungen machen musstest.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das Balea Mango Duschgel hab ich auch zu Haus ... der Duft ist toll aber leider fehlt mir die Pflegewirkung :( ... für den Preis finde ich es zwar ok .. gibts aber auch bessere Duschgels am Markt!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  15. Die Oil Repair Serie nutze ich auch im Moment. Der Duft nervt mich zwar langsam, aber die Wirkung ist so toll und er verfliegt ja auch sowieso sehr schnell, daher bleib ich erst mal dabei. Hast du denn schon eine gute Alternative gefunden?

    AntwortenLöschen
  16. Die Dadermine High Tolerance Nachtcreme hab ich als Tagescreme also auch in der Tube, und ich finde sie wunderbar, wie generell alle Produkte der Serie. Ich hatte extreme Problemhaut und das ist die erste Creme nachdem sich mein Hautbild sichtlich verändert und verbessert hat und auch keine Pickel mehr von bekomme.

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag die TBS-Duschgele total, ich finde die Konsistenz okay =) Extrem schade, dass das TBS-Sortiment so umgestellt wurde und die Karottencreme rausgeflogen ist, hätte sie gerne ausprobiert...
    Carlotta

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...