Samstag, 1. Juni 2013

Getestet: Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 012 Unguilty Pleasure

Lippenstifte in Stiftform à la Chubbystick schießen momentan wie die Pilze aus dem Boden. Es kommt mir vor, als bringe momentan jede Marke irgendwas in die Richtung auf den Markt: Angefangen bei p2 über Catrice - bis hin zu Astor, einer Marke die bisher (für mein Empfinden) nicht gerade die jüngere Generation als Zielgruppe erwischte.

Seit Mai gibt es die Soft Sensation Lipcolor Butters von Astor in 12 Farben. Vor 2 Wochen hab ich alle Farben schonmal kurz geswatched. Heute möchte ich euch meine erste Errungenschaft 012 Unguilty Pleasure näher vorstellen.



Preis: ca. 5,85€ - 6,99€
Haltbarkeit: 30 Monate

Versprochen werden Farbe, Pflege und Glanz - ein All-in-One Produkt. Der Stift ist für einen präzisen Auftrag vorne abgeschrägt. Dank Drehmechanismus kann man ihn rausdrehen, wenn er sich abnutzt.




Unguilty Pleasure ist ein saftiges, dunkles Kirschpink - eine der kräftigeren Farben der Kollektion. Die Farbe ist sanft, nicht komplett deckend. Der Lippenstift trägt sich super cremig, aber nicht schmierig auf - nicht vergleichbar mit einem normalen Lippenstift, auch nicht vergleichbar mit Labello & Co. - total buttrig und geschmeidig.




Der Auftrag auf die Lippen ist dank der praktischen Stiftform einfach und präzise. Das Gefühl auf den Lippen ist weich und gepflegt. Meiner Meinung nach fühlt sich die Lipbutter aber eher an, als würde sie auf den Lippen "liegen bleiben" und nicht tiefgehend pflegen. Aber macht ja nix, solange sie toll aussieht und sich gut anfühlt! Die Farbe lässt sich sowohl dezent auftragen, als auch für eine intensivere Färbung schichten.





Haltbarkeit
Nach dem Auftrag hält die Farbe und der Gloss etwa 2 Stunden auf den Lippen. Danach ist die Farbe zwar noch leicht da (der sogenannte Stain), doch der Gloss ist verschwunden. Die Lippen fühlen sich dann immernoch weich und befeuchtet an. Dieses Gefühl und der Stain bleiben noch etwa ein oder zwei Stunden, wenn der Gloss schon verschwunden ist. Die vom Hersteller versprochenen 5 Stunden sind etwas übertrieben. Essen überlebt die Lipbutter übrigens nicht.





Fazit:
Die neuen Lipbuttern sind wirklich einen Blick wert! Tolle Farben von dezent bis knallig, ein sehr angenehmes Tragegefühl und ein angemessener Preis für eine tolle Qualitiät. Und wenn man dazu wie bei dm auch noch einen gratis Nagellack bekommt, dann lohnt es sich gleich zweimal! Ich werde bestimmt auch noch ein oder zwei andere Farben zulegen. Meine heißen Favoriten sind Feeling Feline (korallig) und Magic Magenta (knallig Pink).




Weitere Reviews, tolle Farben und hübsche Tragebilder der Astor Lipbutters könnt ihr euch auch bei sweetcherry und  fräulein ungeschminkt anschauen.

Habt ihr schon eine Lipbutter gekauft?
********

Kommentare:

  1. Ja das finde ich auch die sind echt toll.und wirklich schöne Farben da ist für jeden was dabei.LG

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich liebe solche Farben!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon 2 davon. Gebe sie nicht mehr her

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich auch und ich liebe die Farbe! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Unguilty Pleasure war auch meine erste Lip Butter von Astor und immer noch mein Lieblingston. Ich habe ihn seit dem Kauf beinahe täglich in Gebrauch und finde es ist wirklich eine der besten Chubby Alternativen.

    Das mit dem "wie Pilze aus dem Boden schießen" sehe ich genauso wie du. Man will wahrscheinlich unbedingt etwas vom Chubby Hype abgekommen und kopiert was das Zeug hält. Ich wünsche mir langsam etwas mehr Abwechslung in Puncto Design.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farbe - ich schleiche ja jetzt auch schon geraume Zeit um die Lip Butter herum ... und wieder ein Post, der mich wohl dazu bringt, Geld auszugeben :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Farbe! Ich muss mir die mal ansehen =)

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir ist gestern auch einer eingezogen und zwar "Pink Lady"

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir ebenfalls diese tolle Farbe gekauft und auch noch "Hug Me". :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll auf deinen Lippen aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich besitze nun auch schon 2 Stifte (& zugehöriger Nagellack) und finde sie echt gut. Feeling Feline ist auch mein Favorit, bin ihm schließlich auch 2 Wochen lang nachgejagt weil er überall ausverkauft war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Als ich da war, hatte ich gerade das Glück, dass der Aufsteller frisch aufgestellt war und noch fast komplett voll... trotzdem hat die Vernunft gesiegt und ich hab erstmal nur den hier mitgenommen zum Testen... als ich gestern da war, war der Aufsteller weg o.O

      Löschen
    2. Ich war tatsächlich in 4 dm-Märkten deswegen, wahrscheinlich fanden ihn einfach die meisten genauso hübsch wie ich :D
      Aber mittlerweile sind die Stifte doch auch in die Standardtheke von Astor eingeräumt, zumindest hier.

      Löschen
  12. Die Farbe sieht toll aus! Als ich die LipButters bei dm geswatched habe, konnte mich irgendwie keine Farbe so richtig überzeugen. Aufgetragen sieht sie bei dir aber wirklich schön aus. Vielleicht sollte ich sie mir doch nochmal genauer angucken. LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, Jenny. Es lohnt sich wirklich :)

      Löschen
  13. Ich habe bereits 2 der Butters, eine davon ist auch die 012....liebe diese Farbe!

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke, ich schaue mir die mal genauer an (:
    Die Farbe, die du hier trägst, sieht echt super schön aus!

    AntwortenLöschen
  15. Oh cool das ist auch eine klasse Farbe :) Schaue auch mal die Verlinkungen durch. Liebe Grüße und danke für den lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe habe ich mir auch geholt zusammen mit einem Lack als Gratisbeigabe. Die Lipbutter in der Farbe ist echt toll. Der Lack überzeugt mich zumindest von der Haltbarkeit nicht. Hab nach einem Tag schon Tipwear. Aber die Lipbutter ist echt sehr toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... den Lack hab ich ja auch noch nicht getestet. Bin mal gespannt, die versprechen ja 10 Tage Haltbarkeit (haha^^)

      Löschen
  17. Vielen Dank fürs verlinken, Anna :)

    Ich bin auch völlig hin und weg von den Butters.
    Unguilty Pleasure ist bei mir jetzt auch eingezogen ;)

    AntwortenLöschen
  18. Den habe ich mir auch zugelegt - und bin begeistert!
    Das sind wunderbare Produkte! =)

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe ist super toll! :) hab mir heute cheeky cherry geauft, wird wohl noicht die einzige farbe bleiben :D

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne Farbe. Aber dieses Design -_-

    AntwortenLöschen
  21. jaaa ... Unguilty Pleasure ist auch wirklich hübsch ... danke, jetzt muss ich mir noch einen kaufen ;)

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  22. Total die schöne Nuance, schade dass bei mir die meisten schon ausverkauft waren :/

    AntwortenLöschen
  23. Ich stand schon ziemlich oft vor den lipbutters, weiß aber einfach nicht welche Farbe ich nehmen soll :D ich möchte nichts zu knalliges, was aber zu meinem extrem hellen typ passt :D schwierig schwierig

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Farbe. Ich wollte mir auch schon einen kaufen, hab es dann aber gelassen. Werde mir vielleicht jetzt doch einen holen (:

    AntwortenLöschen
  25. genau die Lipcolour Butter habe ich mir auch gekauft & ich mag sie sehr! auf jeden Fall das meistgetragene Produkt der letzten Wochen :)

    AntwortenLöschen
  26. Der ist echt der Oberknaller. Habe ja festgestellt, dass ich momentan ohnehin eine rot-pink Obsession habe. Da hat der so wunderbar reingepasst!
    Ich habe ihn übrigens mit anderen rot-pinks verglichen und finde er ist ein gutes Dupe zu Lustering von Mac

    AntwortenLöschen
  27. Danke für's verlinken :-)
    Unguilty Pleasure habe ich mir jetzt auch geholt und habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Die Farbe gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  28. Ich werde auf jeden Fall Feeling Feline kaufen sobald er wieder augestockt wird =)

    AntwortenLöschen
  29. Total schön! Normalerweise bin ich nicht so der Astor-Fan {zumindest bei den Wimperntuschen... Totaler Mist!}, aber das sieht nach einem tollen Produkt aus. :))

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...