Samstag, 22. Juni 2013

Getestet: Balea Duschgel / -schaum Exotic Shower LE

Bei einem meiner letzten dm-Einkäufe zeigte ich euch schon einmal kurz den neuen Duschschaum von Balea. Er war mir bei diesem dm-Besuch beim Vorbeischlendern am Duschgel-Regal aufgefallen, weil ich dachte, jemand hätte ein Deospray falsch hingestellt (ich hasse das, wenn Leute sich Sachen aus dem Regal nehmen und dann an falscher Stelle wieder hinstellen - das muss ich dann immer wieder richtig einsortieren^_^). Bei näherem Hinsehen entpuppte sich die einem Deo ähnelnde Flasche aber als "Duschgel"... Neugierde geweckt, eingepackt und ab nach Hause.

Nachdem ich jetzt schon ein paarmal mit dem in der Praxis eher schaumigen Duschgel geduscht habe, möchte ich es euch auf Leserwunsch von Carlotta (*winkwink*) noch einmal näher vorstellen:



Balea Duschgel Exotic Shower
Preis: 1,75€ für 150ml



Das Duschgel bzw. eher Duschschaum kommt in einer fruchtig gestalteten, sommerlichen Flasche daher. Nennt mich Nerd, Freak oder sonstwas, aber mich stört es ein wenig, dass die Früchte haargenau gespiegelt und geometrisch sind :D Die Flasche und die Öffnung ähnelt beim zweiten Hinsehen dann doch eher einem Rasierschaum, als einem Deospray.





Das Produkt an sich ist feinporig schaumig. Nach dem etwas flüssigeren Auftragen/Aufsprühen geht der Schaum etwas auf und wird fluffig und luftig. Der Schaum fühlt sich auf der Haut dann sehr cremig und weich an und lässt sich geschmeidig verteilen





Nach dem Duschen fühlt sich die Haut erstmal ganz gut an, dann wurde sie aber für meine Empfindung nach einigen Minuten wieder trocken (hab sowieso trockene Haut). Ich würde das Duschgel daher nicht als sonderlich pflegend bezeichnen, aber das bin ich von Balea Duschgelen (mal die Creme-Öl-Duschen ausgenommen) meistens gewohnt.

Der Duft lässt sich schwer beschreiben: er erinnert mich an ein Produkt, dass ich schon kenne (keine Ahnung welches^_^). Er ist exotisch und fruchtig - auch ganz leicht vanillig glaube ich herauszuriechen. Mango könnte drin sein, ein wenig Ananas. Kein fruchtig-frischer Duft, sondern eher warm-fruchtig, wenn ihr wisst, was ich meine :D Jedenfalls lecker, aber nicht unbedingt ein Produkt, was ich des Duftes wegen nochmal kaufen würde.


Mein Fazit:
Ein ganz nettes Produkt mit leckerem Duft, was man sich durchaus mal anschauen kann. Auf eine zusätzliche Bodylotion sollte man bei trockener Haut nicht verzichten, da das Duschgel nicht sonderlich pflegend ist. Ich persönlich habe bei Duschschaum immer ein wenig das Gefühl, als würde man nicht richtig sauber werden, deswegen mag ich solche Duschprodukte eher im Herbst/Winter und auch nur im Wechsel mit "richtigen" Duschgelen. Von daher bereue ich den Kauf nicht, aber nachkaufen werde ich es vorerst auch nicht noch einmal.

Ich konnte mich nicht so richtig zwischen 3 und 4 Kirschen entscheiden... am Ende habe ich die 4 Kirschen genommen, weil das Produkt an sich doch ganz gut ist und nur nicht so pflegend. Der Duft ist ja Geschmackssache...



Mögt ihr Duschschaum?
Habt ihr diesen hier schon ausprobiert?
************

Kommentare:

  1. Ich find so Schäume sehr lustig. Aber unpraktisch beim Duschen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte letztes Jahr einen mit Erdbeerduft, fand das auch irgendwie seltsam mit Schaum zu duschen und kam mir dabei ebenfalls nicht richtig sauber vor.

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt fixt du mich schon wieder an! :D:) das Produkt schaut mega aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte auf jeden Fall mal solchen Schaum ausprobieren, weil ich die Konsistenz so lustig finde, hab aber bis jetzt noch nie einen günstigen gefunden

    AntwortenLöschen
  5. Ich stand gestern auch davor aber da wir momentan so viele Duschgels haben, blieb es leider nur beim ankucken. Gereizt hätte es uns aber schon :-(

    AntwortenLöschen
  6. Das Produkt habe ich bereits gekauft, allerdings noch nicht getestet. (Du hattest mich mehr oder weniger angefixt... :D)
    Vielleicht werde ich es dann erst im Herbst nutzen...
    Hihi, ich mag das auch nicht, wenn Leute sich Sachen aus dem Regal nehmen und dann an falscher Stelle wieder hinstellen. :D Manchmal (nicht immer!) räume ich sie dann an die richtige Stelle...
    Von mir auch alles Liebe & Gute nachträglich zum Geburtstag! :)

    Liebe Grüße,
    Rina :)<3

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte mal eine Duschsahne mit Erdbeerduft von Balea, witzig weil es wirklich die Konsistenz von Sahne hatte, aber es roch sooo künstlich. bä

    AntwortenLöschen
  8. Ich finds auch gut :o)

    Hab hier auch drüber geschrieben:
    http://mixismixblog.blogspot.de/2013/06/review-balea-duschgel-exotic-shower.html

    AntwortenLöschen
  9. Das Produkt hört sich auf jeden Fall spannend an. Das Design finde ich sehr schön.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Du bist witzig! Mir wäre das nie im Leben aufgefallen, dass die Früchte auf der Dose symmetrisch angeordnet sind... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe den Balea Duschschaum. Habe mir heute zwei Back Ups gekauft. Bei mir ist der Pflegeeffekt ausreichend, da meine Haut aktuell nicht mehr ganz so trocken ist.
    Mir gefällt der Duft, aber ich kann ihn - wie du - auch nicht wirklich einordnen :D

    AntwortenLöschen
  12. Das muss ich unbedingt mal Probeschnuppern. Ich liebe ja mein Duschschaum von Rituals der hat einfach die perfekte Konsistenz. Leider ist er auch nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht ist Balea ja eine gute günstige Alternative.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Toll ^^ Solchen Dusch-Schaum gibt es auch von Rituals, ich find das wirklich cxool. Da muss ich nächstes mal im dm mal genauer gucken.

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Danke! Schön, dass du die Review reinquetschen konntest :D Ich bin überzeugt von Duft und Konsistenz, aber ich kann dieses "nicht-richtig-sauber" nicht ab. Okay, noch ein bisschen aufbrauchen, dann MUSS es mit :)
    Carlotta

    AntwortenLöschen
  15. Hm, jetzt fällt mir auf, dass das Geometrische tatsächlich stört :D
    Carlotta

    AntwortenLöschen
  16. Danke,!!
    Jetzt hat das Produkt auch meine Neugier geweckt :P
    Das werde ich wohl auch mal ausprobieren:))

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Und immer wieder wird mir Klar: WIR BRAUCHEN EINEN DM!! Dieser Duschschaum sieht sehr interesant aus!!

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)

    Dein Post hat es in meine Lieblingsposts der Woche geschafft:
    http://madelines-statement.blogspot.de/2013/06/lieblingsposts-der-woche-2.html

    Viele Liebe Grüße,
    Madeline

    AntwortenLöschen
  19. Gibt's teuer von Rituals (aber schon auch ein bisschen "besser") und früher mal von Nivea (da hieß es Shower Sensation). Das wurde aber leider aus dem Sortiment genommen.
    Deshalb werde ich mich damit eindecken. habe es nämlich heute erst entdeckt ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...