Freitag, 14. Juni 2013

Getestet: essence ticket to paradise LE Lidschatten 03 tropical heat

Creme-Lidschatten sind ja immer so eine Sache für sich. Manche lieben sie, andere hassen sie. Ich persönlich mag sie nicht besonders, nicht zuletzt weil ich mit meinen Fingernägel nicht richtig ans Produkt komme und mit dem Pinsel nicht in die Pampe rein mag. Da ich aber aus der aktuellen essence Limited Edition namens ticket to paradise einen von drei Cremelidschatten zum Testen zugeschickt bekommen hab und auch einige von euch sehr interessiert daran waren, habe ich ihn noch einmal näher getestet.

I proudly present: der eyeshadow in der goldig-glitzrigen Farbe 03 tropical heat.



Preis: ca. 2,79€


Bereits im Swatch wird sichtbar, dass es sich um recht grobe Glitzerpartikel handelt. Vom Grund her ist das Produkt fast transparent, sodass man schon im Swatch aufpassen muss, dass es nicht fleckig wird.





Der Auftrag ist für Normalerweise-Puderlidschatten-Benutzer wie mich eher gewöhnungsbedürftig. Man kommt mit dem Finger (gerade bei längeren Nägeln) nur umständlich ans Produkt. Der Lidschatten an sich ist gelig und fühlt sich kühl an. Natürlich kann man den Cremelidschatten auch mit einem Pinsel auftragen.




Leider wird der Cremelidschatten am Auge auch recht fleckig. Man schiebt den Glitzer sozusagen hin und her, bis er angetrocknet ist und sich dann gar nicht mehr bewegen lässt. Positiv: bei mir ist über den ganzen Tag nichts verrutscht - gute Haltbarkeit. Ob das Ergebnis am Auge jetzt aber schön ist oder (wie ich finde)
doch eher vergilbt und unschön aussieht... naja. Da kann man sich eventuell die anderen beiden Nuancen mal anschauen (Türkis und Blau).




...ne... sieht gar nicht schön aus für mein Empfinden.


Mein Fazit:
Nach wie vor mag ich keine Creme-Lidschatten. Daran ändert die bei diesem Produkt ganz gute Haltbarkeit auch nichts. Ich mag den Auftrag nicht, ich mag die Konsistenz nicht. Das Gold sieht (zumindest bei meiner hellen Haut) eher vergilbt als schön aus, der Glitzer ist mir zu grob und der Auftrag wird schnell fleckig. Also gibt's von mir für diese Farbe auch keine Kaufempfehlung und nur eine kleine Gnadenkirsche für die unerwartet gute Haltbarkeit.




Habt ihr einen der Lidschatten ausprobiert?
Mögt ihr Creme-Lidschatten?
*************

Kommentare:

  1. Mir gefällt er auch nicht, einfach zu wenig farbintensiv und zu glitzerig, auch die anderen beiden Farben sind wohl leider ähnlich, dabei hätte ich mir den mintfarbenen sonst gerne angesehen. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. ohh, Gnadenkirsche klingt total süß! :D

    AntwortenLöschen
  3. mhm ich finds auch sehr fleckig. Wobei die Glitzerpartikel an sich recht schön aussehen.
    Und die Farbe dir generell steht zu deinen schönen Augen.

    Aber ich hätte auch nur 1 von 5 Kirschen vergeben. Kann ich also nach vollziehen.

    Und Creme Lidschatten kann ich auch nicht wirklich ab ;)

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Lidschatten sieht toll aus. Ich finde Cremelidschatten auch allgemein nicht so gut...

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Cremelidschatten lassen sich immer sehr schlecht verarbeiten mit anderen Lidschatten...
    das ist bei mir immer das größte Geschmier, und am Ende kommt wieder alles runter...

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Cremelidschatten eigentlich ganz gerne doch dieser finde ich von der Farbabgabe sehr bescheiden Solo würde ich ihn nicht tragen sondern ev versuchen ihn über einen anderen Lidschatten zu tragen..
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Normalerweise mag ich Cremelidschatten, wenn sie nicht allzu sehr glitzern und schön decken. Aber dieses Produkt wird dann wohl nicht in meinem Einkaufskorb landen :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag solche Dinger garnicht, hab noch so ein Sorbetteil aus der Fruity LE und habs heute spaßeshalber mal wieder bentuzt. Einfach sinnlos. Es verwischt sich beim Auftragen und ist einfach weg

    AntwortenLöschen
  9. Wäre der Mintton deckend und matt gewesen, hätte ich mich um den geprügelt :D nein, Spaß. Aber glitzrig sheer finde ich die Lidschatten echt richtig lahm.

    AntwortenLöschen
  10. Habe ihn im Laden geswatcht und war ziemlich enttäuscht weil er total fleckig aussieht. Generell kann ich mit Cremelidschatten schlecht arbeiten.

    AntwortenLöschen
  11. Schön sehen diese Lidschatten meiner Meinung nach aus über einem kompletten Augen Make Up als 'Topping'. Finde ich ganz schön wenn man dass dann gezielt einsetzt für Highlights! :)

    AntwortenLöschen
  12. Also, guter Halt schön und gut, aber ich finde die Farbe kommt gar nicht richtig zum vorschein, eher langweiliges Produkt...

    AntwortenLöschen
  13. Ne also das Produkt ist echt nichts für mich zumindest:-( Da muss ich dir recht geben Kaufempfehlung. LG

    AntwortenLöschen
  14. Als reinen Lidschatten finde ich ihn auch eher schlecht, aber um kleine Highlights über dem geschminkten Amu zusetzen, fand ich ihn ok. Bin aber auch kein Fan von Creme-Zeugs..auch wegen Nägel und umständlicher Verarbeitung.

    AntwortenLöschen
  15. Bei der LE war ich beim Swatchen der Lidschatten schon so enttäuscht, dass ich da gar nichts genaueres probieren wollte. aber ich besitze, auch von Essence einige sehr schöne Cremelidschatten und besonders die Color Tattoo Lidschatten von Maybelline sind super :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...