Montag, 24. Juni 2013

Neu: Make up Factory Summer Flowers LE

Knallige Farben, besonders bei den Nagellacken sind im Sommer mein Must-Have. Seit Mai 2013 gibt es von Make up Factory die neue Nagellack Limited Edition Summer Flowers. Sie enthält 8 verschiedene, sommerliche und leuchtende Farben von Gelb über Rot bis Grün.



Summer Flowers Nail Color
Farben von Links nach Rechts: 570 Sunflower, 578 Marigold, 
492 Mandarin Orange, 498 Orange Tulip, 488 Summer Red, 
533 Pine Green, 506 Mint Leaf, 561 Spring Green.
Preis: je 8,50€ 



Die Produkte von Make up Factory könnt ihr exklusiv bei der Drogerie Müller kaufen. Preislich bewegen sich die Sachen im etwas gehobeneren Preissegment. Zwei der Lacke, nämlich 533 Pine Green und 488 Summer Red darf ich euch näher vorstellen: ein knalliges Türkisgrün und ein saftiges, sommerliches Rot.





Die hübschen, edel-wirkenden Nagellackfläschen enthalten 9ml Produkt. Die Pinsel sind dünn und recht lang, man kann den Lack damit sehr gut, präzise und nahezu streifenfrei auftragen. 




Die Deckkraft der Lacke ist mit 1-2 Schichten sehr gut. Auch die Trockenzeit ist recht flott und überzeugt mich voll und ganz. Diese beiden Eigenschaften sind mir neben der Haltbarkeit bei dem eher teureren Preis besonders wichtig. Die Nagellacke sollen durch die Verwendung spezieller Harze besonders splitterresistent und langanhaltend sein.




Den roten Nagellack trage ich jetzt seit ca. 2 Wochen auf den Zehennägeln. Der Auftrag war angenehm, eine Schicht war ausreichend und schnell getrocknet ist er auch. Leider tendieren viele Nagellackhersteller mittlerweile zu breiten Pinseln, was ich gerade bei den Zehennägeln sehr unpraktisch finde. Mit diesem hier geht das aber problemlos auch beim kleinen Mini-Zehennagel. Bisher kann ich noch keinerlei Abnutzungen am Lack feststellen. Wobei man natürlich sagen muss, dass Nagellacke auf Zehennägeln generell deutlich länger halten, als an den Fingernägeln.


Mein Fazit:
Zwei wirklich tolle, empfehlenswerte Nagellacke in knalligen Sommerfarben! Eine tolle Qualität, die mit 8,50€ für 9ml aber auch ihren Preis hat. Für mich stellt sich immer die Frage, ob der Preis auch gerechtfertigt ist... bei essie kommt mir persönlich das oftmals nicht so vor. Die Lacke von Make up Factory haben aber eine tolle Deckkraft und trocknen schnell. Und wenn die Haltbarkeit dann auch stimmt, sind sie meiner Meinung nach ihr Geld auf jedenfall wert. Ich werde berichten ;-)


Habt ihr Lacke dieser Marke?
Wie findet ihr die Farben?
**********

Kommentare:

  1. Die beiden Farben sind sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schleiche schon seit einiger Zeit um den Aufsteller herum - da sich aber noch niemand zu den Lacken geäußert hatte, blieben sie stehen...
    Den Türkis-Ton finde ich sehr schick, doch ich frage mich, ob meine anderen nicht zu ähnlich sind und ich es einfach mal lassen sollte, hmhmhm.

    Und hätte ich alles so viel wie roten Lack...ach!

    Und die anderen Farben...sind jetzt eher nicht so meins =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Ich war bisher auch immer sehr zufrieden mit den Lacken von Makeup Factory.
    Bei Essie geht es mir oft ähnlich wie dir... wenn ich da manchmal auf Blogs lese "deckt mit 3 Schichten." und der danach soooo hochgeprisen wird, frage ich mich oftmals ernsthaft, wie man den dann noch so toll finden kann. Ein Nagellack, der 8,-€ kostet und dann nach 3 Schichten deckt!? Hallo!? Und SO haltbar ist er nun auch nicht. Aber zum Glück sind ja nicht alle Essie-Lacke so :)
    Die Farben, die du hier vorstellst, gefallen mir jedenfalls sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen schonmal echt gut aus.
    Bin gespannt, wie gut sie halten. ;)
    Das ist mir doch das wichtigste an Nagellacken
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe keine Lacke der Marke, aber der türkise ist sehr hübsch! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen alle Lacke auf dem Pressebild ziemlich gut :) Muss mir die einmal genauer anschauen gehen. Bisher hatte ich noch keinen Lack dieser Marke, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    AntwortenLöschen
  7. Hui wie schön, da werde ich doch mal versuchen den einen oder anderen zu ergattern!

    AntwortenLöschen
  8. Ich will sie alle haben :D Nur der Preis bremst mich... und meine bessere Hälfte wird davon schätzungsweise gar nicht begeistert sein ^^

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch, aber da ich keinen Müller in der Nähe hab... Irgendwie erinnert mich Pine green an artful von p2, kennst du den?
    Carlotta

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...