Montag, 1. Juli 2013

Alles online... oder was?! Online-Shoppen bei Esprit

Mittlerweile kann man bei einigen Klamotten-Ketten, die man sonst eher aus der Einkaufspassage oder -straße kennt, auch online bestellen. Ganz einfach und bequem von Zuhause nach Herzenslust einkaufen. Ich persönlich finde das immer praktisch, weil ich die Sachen in Ruhe anprobieren kann und nicht in stickigen Umzugskabinen nach Ansteherei flott flott Anziehen und Entscheiden muss, weil schon der Nächste vor der Kabine wartet...





Im Onlineshop von Esprit habe ich schon viele Male und seit einigen Jahren immer wieder mal bestellt und bin bisher rundum zufrieden. Für alle die den Shop noch nicht kennen, habe ich einmal die wichtigsten Fakten zusammengestellt:

  • Auswahl: Frauen, Männer, Kinder, Unterwäsche, Schuhe, Accessoires, Wohnen
  • Versandkosten: 0,95€ (Versand- und Versicherungspauschale)
  • Paketdienst: DHL oder Hermes (nach Wahl)
  • Lieferzeit: 1-3 Werktage
  • kostenloser Rückversand
  • Bezahlung: Bankeinzug, Rechnung, Paypal, Überweisung, Vorkasse, Raten, Nachnahme


Bestellung:
Toll finde ich bei Esprit, dass man von den Erfahrungen anderer Kunden profitiert: nach jeder Bestellung kann man angeben, ob der Artikel vielleicht größer oder kleiner ausgefallen ist. Sucht man sich dann einen Artikel im Shop aus, dann werden einem Abweichungen bei der Größenwahl gleich angezeigt und so erspart man sich einen totalen Größenfail - praktisch. Bei der Bezahlung ist man auch absolut variabel und kann sich seine Lieblingsvariante aussuchen. Sogar eine Zahlung auf Raten ist hier möglich.



Als Esprit-Club Mitglied sammelt man mit jedem Einkauf Punkte
die man später als Gutschrift wieder einlösen kann!


Rückversand:
Wenn einem mal ein Teil nicht gefällt, nicht passt oder was auch immer, dann ist auch der Rückversand zu Esprit total problemlos! Man füllt einfach den im Paket beiliegenden Zettel aus (warum die Sachen zurückgehen: "Artikel zu groß", "Artikel gefällt nicht" usw.), dann klebt man das Paket mit den Rücksendesachen einfach zu, klebt den fertig-beigelegten Retour-Schein darauf und dann geht es kostenlos ab zur Post.


Fazit:
Mit dem Esprit Onlineshop hatte ich im Gegensatz zu dem von H&M noch nie Probleme! Meine bestellten Sachen waren bisher immer hochwertig, der Kundenservice war immer nett, die Sachen waren blitzschnell da und auch der Rückversand war stets problemlos. Ich selbst schaue übrigens immer sehr gerne im Sale, da man dort auch tolle Schnäppchen ergattern kann! Vorausgesetzt natürlich, dass die eigene Größe noch da ist ...

Tipp: bei den BHs gibt es auch größere Größen ;-)

In welchen Onlineshops 
bestellt ihr am Liebsten?
************

Kommentare:

  1. Ich bestelle recht oft bei Esprit, vor allem da sie im Laden oft nur die Standardlänge bei Jeans haben und ich sie kurz brauche. Ich hatte auch noch nie Probleme, nur der Versand dauert mir manchmal etwas zu lange.

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze ausschließlich Kleidung von Esprit und shoppe seit Jahren nun schon fast ausschließlich im Online Shop. Das Schöne bei Esprit finde ich, dass ich dort mittlerweile blind bestellen kann und 98% der Sachen auch auf Anhieb passen. Auch qualitätiv kann ich selten etwas aussetzen.
    Ich habe mittlerweile meine 5 Platincard hintereinander :D und besitze noch die Handtasche, die vor über 10 Jahren mein erstes bestelltes Esprit-Teil war :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bestelle auch viel lieber online, als in den Laden zu gehen.
    Erstens ist mir das sonst immer zu voll dort wenn ich am Wochenende mal in einen Laden komme und zweites, muss man immer auf eine Kabine warten und das finde ich am nervigsten :D
    Vor allem bei H&M sind ja die Schlangen recht lang..
    Ich bestelle meistens bei H&M, sonst in anderen Onlineshops eher selten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dort auch schonmal bestellt und alles war super. Vor kurzem erst wollte ich unbedingt ein bestimmtes Paar Esprit-Sandalen haben und sie waren schon überall ausverkauft. Fündig bin ich dann im Galeria Kaufhof-Onlineshop geworden. *uff* Wusste gar nicht, dass die auch einen haben ^^
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bestell voll gern bei Otto.de :)
    Die haben ja echt alles, was das Herz begehrt und es sind auch einige Marken vertreten...ansonsten auch super gern bei Zalando :)

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde ja Esprit eher so durchschnittlich. Der Großteil der Stücke ist qualitativ nicht anders als z.B. Vero Moda (Tops, Jeans, Strickjacken), aber preislich sehr viel höher angesiedelt. Man kann mal gute Schnapper machen und außergewöhnliche Teile finden, aber der Großteil ist einfach sehr "Ottonormalo-Frau"...zum Onlineshop an sich kann ich deine Erfahrungen aber nur unterstreichen, ich habe da schon drei Mal bestellt und noch nie Probleme gehabt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bestelle da auch sehr oft und habe die Platincard, nur leider passen mir da irgendwie keine Hosen mehr :(

    AntwortenLöschen
  8. Ich schoppe oft und gerne bei Tally Weijl, H&M und Gina Tricot.
    Primark bräuchte einen Online Shop :D Dann wär ich happy.

    AntwortenLöschen
  9. Ich shoppe auch bei Esprit. Die anderen Online-Shops habe ich noch nie ausprobiert. Bei Esp. kann eigentlich nichts schief gehen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bestelle da auch relativ oft. Bin auch echt zufrieden. Bestell derzeit aber wenig online; geh iwie lieber richtig shoppen derzeit :D

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...