Dienstag, 23. Juli 2013

Erfrischung gefällig?! Meine Helferlein an heißen Tagen...

Ich persönlich bin bedingt durch meine empfindliche, helle Haut (und Sonnenallergie) nicht so der "Sommer, Sonne, Hitze"-Typ. Viele haben ihn aber doch herbeigesehnt: den "richtigen" Sommer. 30 Grad und mehr sind diese Woche angesagt und der gestrige Tag war schonmal ein ordentlicher Auftakt. 

Heute habe ich mal meine kleinen, kosmetischen Helferlein für euch zusammengestellt, die mir an solchen heißen Tagen vor allem nach Fahrten in meinem nicht-klimatisierten Auto helfen "runterzukommen":




Ich liebe bei dieser Hitze vor allem erfrischende Duschgels, Bodyspray und Deospray. Am Liebsten mit frischen Zitrusdüften. Süße oder schwere Düfte gehen an solchen Tagen bei mir gar nicht^_^ 



treaclemoon 
one ginger morning
Die Duschcreme von treaclemoon gibt es in der großen Originalgröße mit 500ml für ca. 3,95€ und in der kleinen Mini-Reisegröße mit 60ml für 0,95€. Sie hat einen super erfrischenden Ingwerduft und ist fast neongrün. Sie riecht zitronig und ist kühlend. Perfekt für die Dusche nach einem heißen Tag oder für einen frischen Start in den Tag.

********



Lush 
Dirty Bodyspray und Duschgel
Dirty wird von Lush als Männer-Serie bezeichnet: es riecht nach Spearmint Kaugummi und für mich nicht typisch männlich. Ich liiiiiebe den Duft! Die Produkte enthalten kühlendes Spearmintöl und sind mega-erfrischend. Der Duft hält einige Stunden auf der Haut, vor allem wenn man auch das Bodyspray benutzt. 200ml Bodyspray kosten zwar stolze 23,95€, halten aber auch seeehr lange. Beim Duschgel kostet die kleine 100ml Flasche 7,95€, es ist aber ebenfalls sehr ergiebig und mit einem Duschpuschel ist es noch ergiebiger.

*********



CD 
Citrus Deo
Das flüssige Deospray habe ich hauptsächlich gekauft,weil es keine Alusalze enthält, die die Poren zusetzen. Dazu kam der verführerisch-frisch-klingender Duft Lindenblüte & Zitrone - perfekt für heiße Tage und sehr erfrischend. Auch die Wirkung lässt nicht zu Wünschen übrig.

*******



Alverde 
Pampelmuse Kiwi Bodyspray
Zwar werdet ihr exakt dieses Bodyspray nicht mehr finden, aber Alverde bietet auch in diesem Sommer wieder zwei tolle Duftvarianten des Bodysprays: für ca. 2,45€ könnt ihr momentan die beiden Sorten "Grapefruit & Bambus" und "Quitte Wassermelone" kaufen. Ich finde es nicht so erfrischend wie das Dirty Bodyspray von Lush, aber es ist doch eine günstigere Alternative, die man beim dm-Besuch durchaus mal mitnehmen kann. Allerdings ist es auf der Haut direkt nach dem Aufsprühen ein wenig klebrig.

*******


Ansonsten finde ich es auch sehr erfrischend, wenn man sich einfach mal die Unterarme mit kaltem Wasser abwäscht! Oder die Füße ins Wasser hängen (soweit vorhanden^_^)... ansonsten Ventilator, viel Trinken und möglichst wenig tun :D

Was sind eure Tipps
für heiße Tage?
***********

Kommentare:

  1. Das Pampelmuse & Kiwi Spray von Alverde steht bei mir auch rum. Ich finde, es erfrischt gar nicht, sondern riecht nur furchtbar süß :/

    ONE GINGER MORNING ist wirklich sehr erfrischend ;)

    Ich kippe mir manchmal, wenn ich unterwegs und an einem Waschbecken bin, viel kaltes Wasser ins Gesicht - aber ich bin kaum geschminkt und wenn, dann wasserfest. Ich trockne mein Gesicht auch nicht ab, sondern lasse das Wasser einziehen. Es wirkt zwar im nachhinein etwas austrocknend, aber man kann ja zu Hause dann eine leichte Creme nutzen. Auch feuchte ich meine Ellenbogen an. Erfrischt alles wunderbar, wenn auch nur für kurze Zeit ;)

    Liebe Grüße,
    Miss Zimt

    AntwortenLöschen
  2. Meine Toperfrischer sind ebenfalls zwei Duschen von Treaclemoon, sowie das Wasserspray von Balea und das Minzespray vom letzten Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. Al,so ich benjutze auch gern Bodysprays...

    AntwortenLöschen
  4. Uh danke für die Tipps!
    Hast mich grade an meine Bodysprays erinnert! Sitze hier und verfluche die stehende Hitze :3
    Da werd ich gleich mal was rauskramen <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich verwende momentan auch nur Produkte mit frischen Zitrus-Düften, was anderes wäre mir vieeeel zu schwer :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Bodysprays super, genauso wie den Tipp mit dem kalten Wasser.
    Bei mir helfen kalte Getränke auch sehr gut, am besten ist es wenn sie in kalten Gläsern sind, dann kann man sich diese Sich diese auch mal ans Gesicht halten :D

    Mit Sonnenallergie habe ich auch zu kämpfen, aber ein Tipp, ich habe viel weniger wenn ich PEG-stofffreie Bodylotion und Sonnencreme benutzte.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Ginger Duschgel hatte ich mal als Probe, perfekt für warme Tage. Bodysprays nutze ich auch sehr gerne, meist erstmal direkt nach der Arbeit - mein Auto hat übrigens auch keine Klimaanlage... lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Meine Rettung ist ein Fächer, den hab ich auch in den Vorlesungen dabei, auch wenn ich öfter doof angeschaut werde :)
    Hab auch ein Bodyspray von Alverde, das mag ich auch ganz gern im Sommer, auch weil es so lecker duftet

    AntwortenLöschen
  9. Ohh das Problem keine Klimaanlage zu haben kenn ich.. da fährt man frisch geduscht daheim los und wenn man ankommt könnte man direkt wieder duschen, weil man nur noch geschwitzt ist, zumindest wenn man vorher in der Sonne parken musste.
    Benutze im Moment auch gerne one ginger morning :)

    AntwortenLöschen
  10. Wo gibt es dieses One Ginger Morning Duschgel zu kaufen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Treaclemoon gibt es bei dm... wirklich tolle Sachen<3

      Löschen
    2. Dankeschön...werde ich mir demnächst mal gönnen...ist auch garnicht so teuer :D ♥

      Löschen
  11. Ich stehe auch total auf Zitrusdüfte, erfrischt so schön :) Menthol ist ja nicht so meins, erinnert mich meistens total an Zahnpasta... Das Deo hört sich verdammt gut an, werde ich mir mal anschauen...
    Carlotta

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann diese Hitze auch überhaupt nicht ab und bin froh, wenn es wieder kühler wird.Ich greife im Sommer besonders oft zu meinem Peppermint Foot Spray von The Body Shop. Es kühlt die Füße optimal und man fühlt sich sofort frischer. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. ich habe das alverde quitte melonen spray und sprühe es gerne direkt aus dem kühlschrank auf :) aber das spray klebt leider wirklich :<
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Es gibt solche bodysprays auch fürs gesucht. Die sind super erfrischend..

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Raspberry Duschgel von Treaclemoon gekauft. Es ist bestimmt nicht so erfrischend wie das mit Ingwer, aber es riecht trotzdem super lecker!

    Bodysprays benutze ich auch total gerne, sie kühlen echt toll und riechen auch noch supi :)

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen ♡

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...