Freitag, 5. Juli 2013

Gekauft: meine Ausbeute der essence me & my ice cream LE

Vorgestern habe ich euch schon schnell einmal gezeigt, was ich mir aus der hübschen me & my ice cream LE von essence gekauft habe. Heute möchte ich euch meine beiden süßen Errungenschaften noch einmal näher vorstellen.




Die wunderschönen gestrudelten Farben der Lippenpflegestifte haben mich überzeugt: ins Körbchen durfte die Sorte Ice, Ice Baby in Pastellgelb und Lila. Auf den Lippen ist der Pflegestift natürlich dann durchsichtig.  



lip balm
Farbe: 01 ice, ice baby
Preis: ca. 1,99€


Der Lipbalm ist auf den Lippen transparent, angenehm pflegend und fühlt sich gut an. Er duftet irgendwie süß-fruchtig. leider kann ich den Duft nicht identifizieren. Der Duft ist aber recht dezent und für mich nicht störend. Das gepflegte Gefühl auf den Lippen bleibt über mehrere Stunden erhalten, die Pflege zieht nicht sofort ein. 




Und jetzt noch das Beste: die gestrudelten Farben *schwärm*



*************


Als zweites Produkt habe ich mich für den Blush entschieden. Es handelt sich hier um ein Cream Blush und es gibt nur diese eine Farbe:




Cream Blush
Farbe: 01 Ice Bomb
Preis: ca. 2,79€


Ich mag Cremeblushes total gerne! Ich habe meinen Ersten damals in der GoSnow LE von essence gekauft. Dieser hier hat jedoch eine andere Konsistenz: er ist weich, fluffig und nicht so fest, wie manch andere Creamblushes. Man sollte nicht allzu feste ins Produkt drücken...mich erinnert es eher an ein Mousse. Gut ist auch die Pigmentierung und es lässt sich geschmeidig auf den Wangen verteilen und auch schichten, wenn man es lieber kräftiger mag. Auf der Haut verwandelt sich das cremige Rouge in Puder.

Die Farbe ist super schön frisch und sommerlich, hat einen hübschen Schimmer, der aber nicht speckig wirkt. Für mich der perfekte Sommer-Blush und absolut einen Blick wert! Tolle Tragebilder könnt ihr euch bei Alenija anschauen.




Was mir im Laden aufgefallen ist: auf beiden Produkten steht "Made in PRC". Kam mir auf den ersten Blick nicht so bekannt vor, aber ich hatte da so eine Vermutung, die sich Zuhause dann auch bestätigte: People's Republic of China - die Sachen sind aus China. Warum man das dann anders draufschreibt?! Vielleicht um keinen schlechten Eindruck zu erwecken?! Ich hab ja damit kein sooo großes Problem, denn viele Sachen kommen wahrscheinlich eh daher und sobald der letzte Produktionsschritt in Deutschland stattfindet, dann darf man anscheinend "Made in Germany" draufschreiben. Wahrscheinlich ist mehr aus China, als man denkt...

Was habt ihr aus der LE mitgenommen?
************

Kommentare:

  1. Das Blush ist wirklich ganz hübsch, aber eigentlich habe ich genug. Bisher habe ich die LE noch nicht gesehen, mal sehen, was dann passiert. :-) Die Lippenpflege sieht auch wunderbar aus, aber davon habe ich leider erst recht genug, sonst würde ich eine kaufen! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin an dieser LE einfach vorbeigegangen, bis ich auf diversen Blogs die Schimmer-Kugeln gesehen habe. Jetzt bereue ich es, dass ich sie nicht mitgenommen habe :(
    Übrigens schöner Blog! Jetzt hast du eine neue Leserin :) Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)

    AntwortenLöschen
  3. Dann hoffe ich doch jetzt mal stark, dass an dem neuen Tierschutzgesetz in Sachen Kosmetik festgehalten und keine Produkte aus China mehr eingeführt werden dürfen.. ansonsten fällt essence ganz fix aus meiner Favoritenliste.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir das ROuge geholt und finde es unglaublich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle swatches ^^
    mich haben die letzten les irgendwie total kalt gelassen ^^"
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  6. Wollte mir eigentlich auch das Blush holen, aber der Aufdruck "Made in PRC" hat mich schon ziemlich abgeschreckt. Aber wie du schon sagst, wahrscheinlich ist mehr aus China als wir denken... Vielleicht darf das Rouge doch noch bei mir einziehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir den roségestrudelten Balm besorgt, sehr genial :) Der Blush ist echt toll!
    Carlotta

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...