Samstag, 13. Juli 2013

Going soon: Catrice Lidschatten 590 Dorian's Grey + AMU

Bald steht wieder der alljährliche Sommer/Herbst-Sortimentswechsel bei diversen Drogeriemarken an. Jedes Jahr verlassen einige Produkte das Sortiment, werden günstig im Sale ausverkauft und später werden sie durch neue Sachen ersetzt.

Angefangen hat es vor ein paar Tagen bei Catrice: die Produkte, die das Sortiment verlassen, sind jetzt auf 1,75€ reduziert. Grund genug, um sich da einmal umzuschauen... und dabei ist mir der Lidschatten "Dorian's Grey" aufgefallen, der meiner Meinung nach noch gar nicht sooo lange im Sortiment war. Jedenfalls wird er gerade reduziert verkauft, ich hab ihn mitgenommen.




Catrice Absolute Eye Colour Mono
Farbe: 590 Dorian's Grey
Preis: 2,79€ 1,75€ im Sale


Dorian's Grey ist ein recht dezenter, heller Grau-Taupe-Ton mit einem hübschen, leicht goldigen Schimmer. Ich finde die Farbe gerade für den Alltag sehr passend und auch als einzelnen Lidschatten getragen sehr schön!




Ohne Base ist der Lidschatten recht schwach auf der Brust... die Pigmentierung ist zwar meiner Meinung nach in Ordnung, aber durch die helle Farbe kommt er nicht so farbintensiv rüber, als wenn man eine Base darunter benutzt. Ich habe wie immer die Colour Arts Lidschatten Base von essence genommen.

Am Auge wirkt der Lidschatten dann nicht mehr ganz so schimmerig und glänzend wie im Swatch, sondern fast schon etwas mattig... aber mir gefällt er sehr gut:








Und das dicke und traurige Ende...
So sehr mir dieser Lidschatten gefällt, einen Haken hat die Sache... zumindest bei mir: ich reagiere allergisch. Ich habe ihn ganz normal mit dem Pinsel auf die Colour Arts Lidschatten Base aufgetragen, als es nach wenigen Sekunden anfing zu Brennen! Also schnell fertig geschminkt, flott ein paar Fotos für euch geschossen und so schnell wie möglich wieder abgeschminkt! Ich bin echt traurig - so ein hübscher Lidschatten! ...und selbst jetzt, wo ich ihn abgeschminkt habe, brennt es noch und mein Auge tränt. Manno *schnüff* ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr empfindliche Haut / Augen habe und das auch schon bei diversen Mascaras, Eyelinern und Lidschatten hatte... Also es sollte kein Todesurteil für diesen Lidschatten sein, es gibt genug Mädels, die ihn ohne Probleme benutzen ;-)

Im neuen Sortiment werdet ihr dann übrigens einen von den Pressebildern her recht ähnlichen Nachfolge-Lidschatten finden: Er heißt 680 Shade of Grey, ist ab August 2013 im Regal zu finden und so soll er aussehen:



Meine drei Lieblingslidschatten von Catrice könnt ihr euch übrigens hier anschauen!

Habt ihr den Lidschatten auch?
Was sind eure Catrice-Lieblinge?
*************

Kommentare:

  1. Ich bin standhaft geblieben im Sale, da mich mein Verstand ermahnte, dass ich genügend ähnliche Lidschattenfarben hätte ;)
    Aber an sich ist dieses "Grey" natürlich sehr schön :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Den Dorians Grey wollte ich auch schon fast mitnehmen.. bin immer noch am überlegen. Hübsch ist er schon irgendwie

    AntwortenLöschen
  3. Oh hab mir den auch gekauft und bei mir ist alles in Ordnung. Ist ja doof dass du allergisch reagierst weil der echt hübsch ist.

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht richtig toll aus =)

    Ich habe das "Allergie-Problem" bei allen "flüssigen"/cremigen etc. Lidschatten und auch bei meiner Base... alles was nicht pudrig ist brennt mir auf den Augen *seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Hey, habe dich gerade getaggt:
    http://wing-fly-alone.blogspot.de/2013/07/ich-wurde-getagt.html

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist wirklich sehr hübsch. Vielleicht sollte ich doch noch mal bei dm vorbeischauen gehen und ein paar Sale-Schnäppchen ergattern ....

    AntwortenLöschen
  7. P2- und Essencelidschatten vertrage ich beispielsweise auch nicht,ebenso auch diverse Mascara und Eyeliner/Kajale :/ Brennt bei mir auch furchtbar und mein Auge wird rot O.o

    Die Farbe steht dir echt gut, aber wenn du es nicht verträgst, solltest du den Lidschatten wegschmeißen, wer weiß, wie das am Ende eines Tages aussehen könnte und dann noch die empfindliche Augengegend :/

    AntwortenLöschen
  8. Von solchen allergischen Reaktionen bin ich zum Glück bisher verschont geblieben, das ist ja wirklich blöd. Ich hatte mir auch überlegt, den 'Dorian Grey' mit zunehmen, habe ihn dann aber tatsächlich liegen lassen, weil mich die neuen Catrice Lidschatten die kommen, mehr interessieren.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja übel. Dass jemand allergisch auf einen Lidschatten reagiert, hab ich auch noch nie gehört. Ich hatte nur mal ne Reaktion auf einen Catrice Eyeliner.

    AntwortenLöschen
  10. Hab mir im Ausverkauf auch ein paar Schnäppchen gesichert, aber das mit der allergischen Reaktion ist ja echt schade.

    AntwortenLöschen
  11. Mein einziger Catrice Lidschatten ist 'my first copperware party', den ich sehr schön finde aber viel zu selten benutze! Im Sale hab ich mir eine foundation mitgenommen, den light reflecting concealer und zwei Lippenstifte, für 1.75 kann man ja schlecht nein sagen ;) Schade ist das mit der allergischen Reaktion, die Farbe sieht wirklich nett aus.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab ihn mir gekauft! Mir gefällt dein EOTD damit total gut!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...