Sonntag, 14. Juli 2013

Meine Woche in Bildern #53

Und es ist wieder Sonntag. Zeit also für meinen allwöchentlichen Instagram Wochenrückblick in Bildern. Diese Woche kommt es mir vor, als hätte irgendwie jeder Urlaub - nur ich nicht. Man fährt morgens zur Arbeit, kaum einer ist auf der Straße, der übliche Stau bleibt aus. Gut für mich^_^



An der schönen Mosel Eis gegessen // süße Stoffe für ein Nähprojekt gekauft



solarbetriebener Flatter-Schmetterling^_^ // BeYu Neonlack - überzeugt mich nicht




Neuigkeit bei dm entdeckt - duftet toll! // Bestes Eis in Koblenz - Mango + Mandel♥



Asia-Nudeln im Forum Koblenz gegessen // gesehen bei Bäckerei Hoefer^_^



denkmit Duftspray nochmal ausgepackt: Keksduft weg,
"Blauer Lotus und Lilie" ins Sprühding ;-)



Ihr findet mich auf Instagram als:


Und was geschah auf dem Blog?


Diese Woche habe ich Dawanda für mich entdeckt! Ich war zwar schon länger angemeldet, aber bevor ich angefangen habe zu Nähen, hat mich das nicht so richtig interessiert... aber es gibt so viele tolle Stoffe, Webbänder und sonstiges, süßes Nähzubehör bis hin zu hübschen Schnittmustern- wundervoll♥ gerade habe ich mir bunte Plastik-Druckknöpfe (Kam Snaps) bestellt... ich hoffe, ich kann sie bald in den Händen halten^_^

Sind unter euch auch "Hobbynäherinnen"? 
Könnt ihr Blogs oder Seiten, z.B. mit Schnittmustern empfehlen?

Was habt ihr diese Woche erlebt?
Wohin verbringt ihr euren Urlaub?
*************

Kommentare:

  1. immer wieder interessant zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne bilder :) nähem wollte ich auch schon ewig anfangen :)

    AntwortenLöschen
  3. Berichtest du über das Projekt? ^^ Also mit den Stoffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das wird was, dann werde ich auch berichten ;)

      Löschen
  4. Was nähst du aus den süßen Stoffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll eine Kameratasche werden... unter Fotobella findest du einige Taschen in Google, die mit dem Schnittmuster gemacht wurden. Aber ich befürchte, ich hab mir da für mein Anfängerwissen etwas zu viel vorgenommen^^ aber meine Tante wohnt ganz in der Nähe und die näht schon viele Jahre ;D

      Löschen
  5. Hier, ich bin auch eine Hobby-Nähtante! Absolut zu empfehlen finde ich Natron und Soda (natronundsoda.net), dort gibt es von grundlegenden Nähtipps über Schnittmuster bis hin zu einem netten und hilfreichen Forum alles, man kann sich super inspirieren lassen und wenn man ein Problem oder eine Frage hat gibt's im Forum meistens auch irgendwen, der einem weiterhelfen kann. Die Macherinnen haben übrigens auch beide tolle Blogs (findest du auf der Startseite) wie ich finde, da gibt's ebenfalls immer wieder interessante Tipps und Tricks oder Erfahrungen mit DIY-Techniken zu entdecken.
    Wenn man mal im Forum stöbert findet man übrigens auch immer wieder tolle Links zu Schnittmustern oder günstigen Shops und viele User (inkl. mir ;)) haben auch Blogs, da findest du sicher einige tolle.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim nähen! Ich setz mich jetzt auch direkt mal wieder an die Maschine... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich toll an - danke für den Tipp! Da werde ich später direkt mal vorbei schauen♥♥

      Löschen
  6. Wie findest du die Denk Mit Duftsprays? Das Vanille(Zeug) spricht mich iwi an .. (Ich = Vanille-Suchti).
    Auf gebratene Nudeln hätte ich jetzt auch Lust und die Stoffe sind echt süß, meine Mama hat letztens mit mit zsm auch Stoffe in der Art gekauft und Handy/iPad/Kosmetik/kulturtaschen genäht.
    Billiger und zum Teil schöner, als die von Oilily

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, Mandeleis hört sich lecker an.

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...