Montag, 29. Juli 2013

Top 3: Meine liebsten Sommer-Düfte.

Nachdem ich euch vor einiger Zeit schon meine drei Lieblings-Nagellacke für den Sommer gezeigt habe, möchte ich euch heute noch drei Produkte aus einer weiteren Kategorie zeigen: meine liebsten Sommerdüfte. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich niemand, der "große Namen" oder besondere Marken braucht / bevorzugt. Wenn mir ein Duft gefällt, dann muss er keine 50€ kosten... und so sind auch meine Favoriten größtenteils von einer euch sicherlich bekannten Drogeriemarke ;-)




Wenn es so heiß draußen ist, wie in den letzten Tagen, mag ich einfach keine süßen oder schweren Düfte. Meine zwei Favoriten von essence sind sehr leicht und auch bei schwül-warmem Wetter sehr angenehm zu tragen. Den Duft von Escada habe ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und er ist eins meiner teuersten Parfüms. Meine Parfüms benutze ich generell eher sparsam (1x am Tag morgens), daher sieht man auch noch keinen sooo großen Verbrauch bei den Dreien.



essence like a walk in summer rain
Der Name trifft es auf den Kopf: ein absolut frischer Duft mit Zitrusnote, leicht blumig und er riecht für mich tatsächlich nach Sommer und Regen! Er hat zwar keinen so richtig langen Halt auf der Haut, aber bei dem günstigen Preis kann man doch gerne mal ab und an nachlegen. Der Duft eignet sich vor allem für Tage, wo es so richtig richtig warm und schwül ist, finde ich.
Preis: ca. 6,99€ für 50ml // 2,99€ für 10ml



Escada Taj Sunset
Ein wirklich leckerer, frisch-fruchtiger Duft nach exotischen Früchten. Leicht blumig ist er auch und dadurch eignet er sich prima für den Sommer! (Und eine hübsche Verpackung hat er^_^) Er war der limitierte Sommer-Duft von 2011, aber ihr könnt ihn z.B. noch hier bei Amazon kaufen. Der Preis ist nicht günstig, aber der Duft hält echt lange auf der Haut und ist dadurch sehr ergiebig.
Preis: ca. 38€ für 30ml




essence like a first day in spring
Auch dieser Duft ist leicht und angenehm im Sommer. Allerdings nehme ich ihn lieber, wenn es nicht ganz so warm ist. Er riecht nicht zu aufdringlich, leicht fruchtig und hat eine dezente Süße. Die Süße ist auch der Grund, warum ich ihn bei großer Hitze nicht so mag. 
Preis: ca. 6,99€ für 50ml // 2,99€ für 10ml



Was sind eure Sommer-Lieblinge?
************
Artikel enthält Affiliate-Link

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen schönen Post, ich lese Parfümpost unheimlich gerne! Den essence walk in summer rain kann ich dir nur zustimmen, den habe ich auch und er riecht wirklich wie frischer Regen! First day in spring gefällt mir auch gut, obwohl ich den nocht nicht besitze. Zur Zeit bin ich ganz verliebt in DKNY Be Delicious (rosa und grün), da die aber doch etwas teurer sind, habe ich davon nur Abfüllungen und ich liebe sie! Hast du die vielleicht schon mal zufälligerweise Probe "geschnüffelt"? LG AnnaCatharina von caus4blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube das Grüne hatte meine ehemalige Kollegin und ich fand das immer ganz frisch :) aber jetzt nicht so, dass ich es kaufen müsste... jedenfalls nicht angesichts meiner Sammlung ;D

      Löschen
  2. Die Essence-Düfte finde ich auch nicht schlecht. Habe mir vor einiger Zeit Candy Shop zugelegt. Den Sommerduft "Sexy Graffiti" von Escada mag ich auch total gerne, riecht wie ein Frucht-Cocktail.
    Letzte Woche habe ich mir außerdem den Duft "forbidden berries" on essential garden (gibt es bei dm) für 5,99 Euro gekauft. Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Sexy Graffiti ;)
    Allgemein sagen mir beerig-fruchtige Düfte total zu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den essential garden Parfüms hab ich auch eins... das Pinke, das war mal in der Lieblinge Box. Ist ein blumiger Duft, nett aber nicht soo besonders. Am forbidden berries werde ich beim nächsten Mal mal schnuppern! Danke für den Tipp :)

      Löschen
  3. die essence düfte mag ich auch total gerne!

    AntwortenLöschen
  4. Uhhh der Duft von Escada ist genial! Hab ich sogar nachgekauft gehabt! Einfach sommerlich und perfekt! Trage ich aber auch gerne mal im Winter, gegen das triste Wetter ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die essence-Düfte finde ich fast alle ziemlich gut, nur hält bei mir der Duft meistens nicht so lange an, wie ich das gerne hätte.
    Ansonsten kaufe ich auch gerne ab und an einmal ein etwas teureres Parfum. Ich habe meistens nur 1 bis 2 die ich regelmäßig benutze und diese auch nicht jeden Tag, da reut es mich nicht, wenn sie einmal etwas teurer sind.
    Mein liebster Duft ist derzeit Flora by Gucci Glorious Mandarin, der ist so herrlich frisch.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Juchu, noch Jemand, der Like A Walk In The Summer Rain mag! :) Ich habe schon zwei Flacons geleert und der dritte ist auch schon gut benutzt :D Der darf niemals das Sortiment verlassen, sonst muss ich mir vorher mindestens 10 Back Ups kaufen :D

    AntwortenLöschen
  7. An dem essence like a walk in summer rain-Duft habe ich heute geschnuppert - der riecht wirklich gut, das überrascht mich! Und Escada ist sowieso meine Lieblings-Parfum-Marke :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Taj Sunset von Escada habe ich mir erst vor ein paar Wochen im Urlaub gekauft, hihi! :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Essence Düfte habe ich auch und den Sommerregen habe ich gerade gestern auch mal wieder getragen, denn er gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Das ist nämlich candy shop! lg Lena

    AntwortenLöschen
  10. Ich liiiieeeeebe fruchtige, süße Düfte, besonders im sommer. Die Escada Sommerdüfte habe ich mir jedes Jahr gekauft, bis auf Taj Sunset, den fand ich ganz schlimm um ehrlich zu sein :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diese Escada Sommerdüfte...leider leider sind sie immer so kostspielig :( ABER es lohnt sich dennoch so ein Schätzchen zuzulegen. Sie halten bei mir immer ein komplettes Jahr...bis dahin ist das Loch im Geldbeutel wieder gestopft ;)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...