Donnerstag, 8. August 2013

Gesichtet & Geswatched: Catrice L'afrique c'est chic LE

Bei meinem letzten Besuch habe ich nicht nur die neuen Produkte von essence entdeckt - nein, auch die neue Limited Edition von Catrice mit dem hübschen Thema Afrika erstrahlte in seiner ganzen schon etwas begrabbelten Pracht. Die L'afrique c'est chic LE ist seit Anfang August im Handel erhältlich.




Bei Catrice sind ja dann im Gegensatz zu den essence Displays meistens ein paar mehr Tester drauf! Und so gibt es erstmal mein Highlight der Kollektion: die Liquid Metal Lidschatten, die in dieser Form auch im neuen Standardsortiment zu ergattern sind.


Preis: je ca. 3,99€


Die Lidschatten sind vom ersten Eindruck her super gut pigmentiert, sehr glitzrig und lassen sich sehr angenehm auftragen. Auch die Prägung à la hubbelige Krokodilschuppen gefällt mir gut und fühlt sich interessant an. Intensive Farben, auch ohne Base. 



************


Dann gibt es natürlich wie immer auch was für die Lippen. Das sind aber diesesmal keine "offiziellen Lippenstifte", sondern sie sind als Lipbalms tituliert...



Lip Balm
Preis: je ca. 3,99€

Im Swatch sind sie eher dezent lasierend, leicht gefärbt, aber natürlich. 
Sie sind recht glänzend und fühlen sich pflegend an.



***************


Blush and Bronzer Duo
Preis: je ca. 3,99€

Die Swatches der Blushs und Bronzer Duos sind recht dezent ausgefallen... aber muss ja auch nicht auffälliger sein oder?! Bronzer aus der Drogerie sind mir meistens zu Dunkel, der helle wäre ok, aber ich trage sowas eigentlich nicht. Die Blushs sind beide hübsch, nur in Kombination mit dem Bronzer brauche ich sie dann doch nicht. Übrigens sind die Duos ohne Schimmer.



...wie ihr seht, seht ihr (fast) nichts ;D



Und dann gibt es natürlich noch ein paar testerlose Sachen...

Giant Kajal
Preis: ca. 2,49€



Blush Brush
Preis: ca. 4,49€


Und wie immer sehr interessant: die Nagellacke. Leider sind hier alle fünf Farben anscheinend mit dem sandigen Sugarfinish, was wir jetzt schon von diversen Marken kennen (z.B. hier in Grün von Kiko oder hier in Rot von p2). Ich bin mittlerweile etwas übersättigt von diesem Finish, aber die Farben gefallen mir doch sehr gut. Schade, dass es den blauen Lack nicht in "normal" gibt ;-)




Ultimate Nail Lacquer
mit rauem Sand-Finish
Preis: je ca. 2,79€



Meine Meinung:
Schicke Limited Edition für den Sommer, wiedermal interessante Produkte, aber wiedermal habe ich auch nichts mitgenommen. Ich finde die Kombination aus Blush und Bronzer zwar nett, aber hier ist mir deutlich zu wenig Blush drin... die Nagellack-Farben gefallen mir, aber ich mag das Sandfinish nicht mehr kaufen. Wirklich toll finde ich eigentlich nur die Lidschatten, aber ich überlege noch, ob die mir nicht etwas zuuuu glitzrig sind. Einen Blick wert ist auf jedenfall der Pinsel und wenn ich nicht noch ein paar "auf Lager" hätte, dann hätte ich den sicherlich mal mitgenommen... sehr hübscher Stiel! Insgesamt eine stimmige, farblich sehr schön gestaltete LE, die man sich ruhig einmal genauer anschauen kann!

Reviews und Tragebilder von einigen Produkten findet ihr z.B. bei Anique und Ina.

Habt ihr die LE schon gesehen?
Durfte was in euer Körbchen?
************
Werbung



BeeDees hat einen neuen Markenbotschafter: Make-up-Artist Boris Entrup 

zaubert bei den Fotoshootings den „Look of Love“ in das Gesicht des Models. 

Kommentare:

  1. Mmh, bis auf den blauen Nagellack spricht mich die LE jetzt so gar nicht an. Naja, für den Geldbeutel ist das ja ganz gut, hm?! ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich wollte mir erst den blush+bronzer kaufen...aber viel zu schlecht pigmentiert für den preis..

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir den grünen Lidschatten gekauft und mag ihn sehr gerne! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den gelben Lack mitgenommen!
    Das Sandfinish ist hier eher dezent, aber vorhanden!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zwei Lidschatten und einen Blush mitgenommen und vor Kurzem auf meinem Blog vorgestellt.
    Die Lidschatten finde ich super, aber dieses Blush & Bronzer Dingens konnte mich gar nicht überzeugen...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Die Lidschatten sehen so wunderschön aus :) Richtig schöne Farben

    AntwortenLöschen
  7. Zwei der Sandlacke durften bei mir mit, blau und orange! Die fand ich nämlich außergewöhnlich :)
    Die Lidschatten fand ich zwar schön, aber ich warte noch und guck sie mir mal bald im Standartsortiment an :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  8. Aus der LE habe ich mir gleich den Pinsel und zwei Lidschatten gekauft und liebe jedes der Produkte!! <3

    xxx

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem blauen Lack kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich hab die LE in einem dm gesehen und fand den blauen Lack auf anhieb schön. Als ich dann zu Hause war und ihn mir etwas näher betrachtet hab, ist es leider ein Sandlack :(
    Ich dachte, er wäre so ähnlich wie der hellblaue Lack, aus der Winter-LE Snow jam.
    Pech gehabt!

    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Ich find die Lippenstifte wunderschön. Aber brauche nun wirklich keine mehr :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe den blauen Sandlack gekauft - tolle Farbe :)

    Leider bin ich von den Lidschatten schwer enttäuscht, hatte mich da sehr drauf gefreut, jedoch sind sie von der Konsistenz nicht wirklich so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sie sind mir auch zu glitzrig, da gibt es viel Fallout und das hängt alles nach einer Zeit im Gesicht rum :(

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...