Montag, 19. August 2013

Getestet: p2 Matte Deluxe Lipstick 020 i kiss you


Vor etwa drei Wochen habe ich euch von dem tollen Event berichtet, dass das p2-Team in Köln veranstaltet hat. Ich war total happy, dass ich dabei sein durfte, zumal es auch mein erster Eventbesuch war! Es war wirklich toll gemacht und wir hatten die Möglichkeit einige Neuigkeiten zu Entdecken, die es bald neu im p2-Regal geben wird.

Zum Beispiel wird es ab September eine Reihe matter Lippenstiften geben: die Matt Deluxe Lipsticks. Einen davon durfte ich vorab testen: 020 i kiss you ist ein mega-knalliges Rot.




Eigenschaften:

  • im Standardsortiment ab September 2013
  • Farbe: knalliges, klassisches Rot
  • Deckkraft: sehr, sehr gut
  • Finish: matt
  • Haltbarkeit: sehr gut
  • Inhalt: 4g
  • Preis: ca. 2,95€






Zur Farbe kann ich eigentlich gar nicht viel mehr sagen als: bääääääm-knallig. Ich mag es wirklich gerne kräftig was Lippenstift angeht, aber der hier treibt es wirklich auf die Spitze :D - so ein wahnsinnig kräftiger Farbton - wow. 

Den Auftrag empfinde ich persönlich als etwas schwierig und ich würde einen Lippenpinsel empfehlen (wie ich ihn nicht besitze^_^). Die Deckkraft ist grandios, die Konturen werden so scharf, dass man leider aber auch schnell Unregelmäßigkeiten sieht. Hier muss also exakt gearbeitet werden, damit es schön aussieht... also nicht wie bei mir :D




Das Gefühl auf den Lippen ist ganz angenehm, obwohl doch leicht trocken durch das matte Finish. Trotzdem empfinde ich den Lippenstift nicht als austrocknend. Zur Farbe muss ich sagen, dass ich mich in dieser Farbe nicht wirklich wohl fühle, eigentlich fühle ich mich ganz schön angemalt und ich würde damit auch nicht auf die Straße gehen... vielleicht seid ihr da mutiger?!

Die Haltbarkeit ist super gut: über Stunden veränderte die Farbe sich so gut wie gar nicht, als wäre sie so richtig in die Lippen eingezogen und verankert. Der Lippenstift verkriecht sich auch nicht in die Lippenfältchen oder sammelt sich sonstwo. Auch Trinken und Essen hat er fast unbeschadet überstanden. Bis zum Ende hab ich ihn aber dann nicht getragen, da ich nach ca. 4 Stunden das Haus verlassen wollte :D


Mein Fazit:
Ein qualitativ sehr guter Lippenstift zum günstigen Preis. Wenn euch die Farben gefallen, ihr das matte Finish mögt und ihr gerne dunkle Töne tragt, dann stürmt die p2-Theke und testet euch durch die Farben, denn die Qualität ist wirklich super gut! Insgesamt gibt es den neuen Matt Deluxe Lippenstift übrigens in sechs verschiedenen, herbstlich-winterlichen Farben:


Compact Powder
010 I miss you, 020 I kiss you, 030 I feel you, 040 I love you, 050 I adore you, 060 I want you



Leider sind die Farben für mich allesamt zu dunkel geraten. Ich mag es wirklich gerne knallig auf den Lippen, aber so dunkel geht bei mir leider gar nicht. Ich werde mir im Laden noch einmal die 030 I feel you anschauen, eventuell auch 010 I miss you (und hoffe der ist nicht zu bräunlich), den das Finish gefällt mir total gut und die Qualität ist sehr überzeugend - aber was will ich damit, wenn mir die Farbe nicht passt?! *schnüff* aber wer weiß: wenn die Lippis gut laufen, kommen im Frühling vielleicht hellere Töne

Wie gefällt euch der Lippenstift?
Ist für euch eine Farbe dabei?
*************

Kommentare:

  1. Irgendwie sind mir die Farben hier alle doch einen Tick zu kräftig. Ich wäre definitiv für hellere Töne im Frühjahr! ;)
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......im Frühjahr?????? Jetzt kommt doch erstmal der Herbst. ;-) Ute

      Löschen
  2. Auf diese Kandidaten freue ich mich schon sehr und werde mir bestimmt die ein oder andere Farbe zulegen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Die habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber mir sind auch viele Farben von den Bildern her zu dunkel :/

    Diese Farbe gefällt mir aber sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds total super, dass man endlich mal in der Drogerie dunkle Farben bekommen kann! Also kein Gemecker: Hell haben eh schon alle anderen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich so auf die Reihe! Besonders "030 I feel you" spricht mich an! :)

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Genau so was hat mir in der Drogerie gefehlt! Den Farbton, den du da trägst, mag ich super gerne und werde ich mir auch definitiv angucken! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind bis auf das Lila nicht so meins, aber die Textur etc. hört sich toll an.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Review! Mit gefällt 030 I feel you auf den Fotos am besten! Tolle Farbe!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe ebenfalls schon zwei getestet und darüber berichtet und ich bin restlos begeistert!- die Haltbarkeit, die Farben - für mich super gut - allerdings nutze ich auch wirklich oft kräftige Farben. Spannend fand ich, dass das Produkt im Stift etwas dunkler wirkt als auf den Lippen.

    LG aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  10. Aah diese Textur spricht mich ja total an! Allerdings, wie du schon sagst, sehen die Farben in der Vorschau nicht nach meinem Beuteschema aus (zu dunkel). Hoffentlich sind die in echt n Tick besser, d.h. für mich tragbarer...

    AntwortenLöschen
  11. Oh jetzt bin ich aber sehr neugierig auf die Lippenstifte! der gefällt mir echt gut und ich hab keine Probleme sowas zu einkaufen zu tragen ;) auf der arbeit pass ich schon eher auf

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Farbe! Ich hatte ja einen dunkelroten mitgenommen, der ist auch nur was für mutige Tage. ;-) Leider fand ich den genauen Auftrag auch schwierig, aber ansonsten war die Haltbarkeit dafür toll. lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde, für so kräftige, matte Lippenstifte muss man in der Stimmung sein. Aber dann sind sie supertoll und ich gehe definitiv aus so raus. Vielleicht nicht grad in die Uni, aber für einen Stadtbummel oder zum Weggehen find ich es super geeignet.
    Vor allem die Farben 30 und 40 sprechen mich an. Die 20 mag ich zwar auch, aber ich habe schon mindestens 3 Lippenstifte in kräftigem, neutralem Rot. Man muss es ja nicht übertreiben ^.^
    Und die Bezeichnungen der einzelnen Farben finde ich ganz zauberhaft <3

    AntwortenLöschen
  14. Oh doch, da bin ich gespannt, vielleicht ist ja der ein oder andere Ton für mich dabei =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Schon toll, aber ich weiß genau, das wäre ein Lippenstift für einmal im Jahr. Die anderen Farben scheinen mir auch zu dunkel (für mich), aber ich werde sie dann im Laden mal swatchen.

    AntwortenLöschen
  16. Ob eine Farbe für mich dabei ist weiß ich noch nicht, mal sehen wie sie in natura sind. Auf jeden Fall gefällt mir dein Rot sehr gut! Ich bin schon sehr auf die matten Lippies gespannt :).

    LG Neru

    AntwortenLöschen
  17. uff, da geht es mir genau wie dir. Das Finish ist wunderschön. Genau so wie ich es mag. Ich finde, matt steht mir besser auf den Lippen wie glossiger Glanz. Aber die Farben....mmmmhhh.....na mal gucken wie die sich dann live machen. So sehen sie schon sehr auffällig aus.

    AntwortenLöschen
  18. Woah ist der schön! Meine Sucht nach roten Lippenstiften treibt mich nochmal in den Ruin... *__*

    AntwortenLöschen
  19. Ui, gefällt mir sehr gut. Aber so knallige Rot-Töne habe ich irgendwie schon genug..^^ Mich reizen da eher die beiden ganz rechten Varianten, also die dunklen Violett-Töne.

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbe sieht sehr schön aus, ich mag es knallig.

    AntwortenLöschen
  21. Ich find den sehr schön und freu mich schon auf den lilanen :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Süße,
    ich trage ja auch lieber dezentere Farben, daher fehlt mir auch ein wenig der Mut, diese Farbe auszuführen. Auch wenn die Qualität mich schon sehr überzeugt!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Farbe :)
    Könnte das ein Dupe zum MAC Ruby Woo sein?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann schon sein, allerdings bin ich kein Mac-Nutzer und kenne die Farbe auch nur von Fotos... daher kann ich das nicht genau sagen, sieht aber schon ähnlich aus. Vielleicht findest du wenn der Lippenstift dann mal im Laden ist, auch irgendwo einen Vergleich :)

      Löschen
    2. Nicht mal Ansatzweise.
      Der P2 ist ein Erdbeerrot, Ruby Woo ist ein neutrales Feuerrot. Die Farben haben rein gar nix gemeinsam außer dass sie matt sind.

      Löschen
    3. Danke für deinen Hinweis =) Mac ist halt so gar nicht meine Marke und ich kenne kein einziges Produkt von daher konnte ich da keinen Vergleich ziehen.

      Löschen
  24. Die Farbe sagt mir sehr zu, aber ich mag Rottöne generell ganz gerne

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe mir I Want You aus der Reihe zugelegt und bin echt angetan. Knalliges Rot habe ich aber schon einige, deswegen hab ich mal nach nem dunkleren Ton gegriffen^^

    AntwortenLöschen
  26. Heyyy war heute bei dm weil ich die lippenstifte von p2 gerne benutze aber diese habe ich noch nie dort gesehen weil sonst würden die schon lange mir gehören :) wo finde ich sie?? Kann mir bitte jmd helfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)) der Artikel ist ja von 2013... damals waren die Lippenstifte gerade neu im Sortiment. Daher weiß ich nicht, wie das aktuell aussieht... Ich habe gerade mal auf der Webseite von DM geschaut, und dort ist die Lippen Serie leider nicht aufgeführt, also gehe ich davon aus, dass sie leider nicht mehr im Sortiment enthalten sind. Tut mir echt leid :-/

      ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!

      Löschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...