Donnerstag, 19. September 2013

Das lang ersehnte Dupe bei essence?!

Als ich damals das limitierte Parfüm der Limited Edition Vampire's Love von essence beschnupperte und dank Tester auch ausprobieren konnte, fand ich ihn gar nicht sooo toll. Zuhause angekommen, musste ich aber dauernd an meinem Handgelenk schnuppern... also nochmal auf zu dm und siehe da: restlos ausverkauft! Nach langer Suche konnte ich den tollen Duft über Facebook in einem Tausch doch noch ergattern und verwendete den wahnsinnig tollen, warmen Duft seither nur sehr sparsam und selten.

Seither bekam ich immer wieder mit, wie scharf viele Mädels auf diesen Duft waren und einige waren fast schon verzweifelt, dass sie kein Back-up hatten. Als ich im Kontakt mit essence gefragt wurde, welche Duftrichtung ich im Sortiment vermissen würde, gab es keine Zweifel: ein Dupe zum Vampire's Love Parfüm musste her! Der Wunsch wurde aufgenommen und seit September gibt es jetzt einen "von offizieller Seite" bestätigten Nachbau des wunderbaren Parfüms





Als ich das Parfüm vor etwa 2 Wochen kaufte und euch in meinem LE-Einkauf kurz zeigte, war ich mir über den Nachbau noch gar nicht bewusst. Auch in diesem Fall schnupperte ich wieder am Tester im Laden, konnte ausprobieren und dachte mir "komm, für das Geld ab ins Körbchen"... erst nach mehrmaligem Tragen im Urlaub kam mir dann der Geistesblitz! Die beiden Parfüms riechen zwar nicht 100% identisch, aber der Nachbau kommt dem "Original" sehr nahe und ist ein würdiger Nachfolger!

Die Duftzusammensetzung hört sich wild an: eine Mischung aus fruchtigen Zitrusdüften, blumigen Noten und einer warmen Basisnote ergeben den zauberhaften, warmen und kuscheligen Duft:


Kopfnote: Zitrone, Orange, Aprikose, Hyazinthe, Maiglöckchen
Herznote: Osmathus, Jasmin, Rose, Veilchen
Basisnote: Vanille, Moschus, Sandelholz, Zedernholz


Kaufen könnt ihr die Düfte überall wo es essence gibt, also z.B. bei dm, Müller, Rossmann und auch bei Douglas. Die Preise belaufen sich auf etwa 2,99€ für die 10ml-Handtaschengröße und ca. 6,99€ für die 50ml Original-Größe. Tester sollte es überall geben... also ruhig mal Anschnuppern, es lohnt sich♥


Meine Meinung:
Der Duft passt für mich perfekt in den Herbst/Winter oder zum Ausgehen für Abends: ein warmer, eleganter Duft und ein würdiger Nachfolger für mein geliebtes Vampire's Love LE-Parfüm. Für den günstigen Preis bekommt man hier ein tolles Parfüm, was zwar nicht ewig auf der Haut hält, aber zu dem Preis meiner Meinung nach auch gerne mal nachgelegt werden kann! Von daher gibt es eine eindeutige Empfehlung und volle Kirschzahl!




Kanntet ihr den alten LE-Duft?
Was sind eure Lieblingsdüfte?
************

Kommentare:

  1. ich hab dran gerochen ja.aber es hat für mich nich nach dem parfüm aus der le geschnuppert.vllt liegt es auch daran das ich den nicht mehr in der nase habe.
    aber.ich meine.warum auch nachbasteln wenn sie den doch nochmal produzieren könnten?

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt machst du mich aber neugierig! Da muss ich mal schnuppern gehen! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh total auf den Durft aus der Vampier-LE, ich hab genau den selben Flash gehabt wie du.. aufs Handgelenk, weiter durch den dm und dann.. ah.. irgendwie doch genial.
    Zack, mitgenommen und nicht bereut.

    Falls du ein Dupe suchst, das 100% passt.. (ich empfind es so..)
    http://www.kosmetikmacherei.at/pink-sugar-parfumoel-p-1916-2.html

    :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den Duft auch und bin total verliebt. Muss ständig an meinem Handgelenk schnuppern. Und für so einen "günstigen" Duft hält er sich echt lange auf der Haut.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den neuen Duft auch entdeckt und hab nur gedacht "das MUSS ein Dupe zum Vampire Love Duft sein!" und bin völlig aufgeregt nachhause gefahren um einen Vergleich zu machen ;)

    http://wishtobeamermaid.blogspot.de/2013/09/parfum-essence-lieke-party-of-my-life.html

    Und JA! ich finde das es ein Dupe dazu ist :) juhu...ich freu mich so ;)

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  6. ich kannte den LE Duft nicht, aber ich mag den geruch von dem "Dupe" total gerne :)

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mir ging es damals wie dir, beim Testen war es mir irgendwie zu schwer, so dass ich es nicht gekauft habe. Jetzt habe ich "party of my life" zum Testen zugeschickt bekommen und mein erster Gedanke war schon wieder: zu schwer, zu dunkel. Doch dann entwickelt es so eine schöne Vanille-Note, dass ich es jetzt sehr gerne mag :)
    LG Anna Catharina von caus4blog

    AntwortenLöschen
  8. Ich Liebe den Duft! Ich benutz das Vamire-Parfüm zwar eher als Raumduft, trotzdem ist es fast leer. Gut, dass ich bald nachschub besorgen kann. Ich liebe es, wenn ich von der Uni Heim komme, und mein Zimmer danach duftet:))
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  9. Den LE Duft kenn ich nicht, umso gespannter bin ich darauf, den Duft-Duft in der Drogerie Probe zu schnuppern. Immerhin sind so viele SO begeistert von^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne diesen Duft noch. Da muss ich bald mal dran riechen! (:

    AntwortenLöschen
  11. hihi, da bin ich aber froh dass du nicht mehr wie eine Irre nach einem Backup suchen musst :)
    Da muss ich doch mal schnuppern wenn ich es sehe... zu der Zeit von dem anderen Duft war ich noch nicht im Drogerie-Rausch :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich war mir nicht bewusst, dass es ein Dupe ist, allerdings auch nicht, dass das Parfum aus der LE so beliebt war. Ich habe das Vampire-Parfum (und mag es) und fand das neue beim Riechen auch gut. Jetzt weiß ich auch warum! Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ahhh ich wusste es!! Das mir der duft bekannt vor kam!!! Den werde ich mir aufjedenfall kaufen wenn meiner leer ist ^^
    <3

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...