Mittwoch, 11. September 2013

Gesichtet & Gekauft: die neuen Parfüms von essence

Wenn ihr genau wie ich auf die Parfüms / fragrances von essence steht (ich hab fast alle inkl. limitierten Düften^_^), dann werdet ihr euch über diesen Aufsteller mit den neuen Parfüms von essence sicherlich auch so sehr freuen wie ich!



Preis: ca. 2,99€ für 10ml


Zwei neue Düfte erweitern das Parfüm-Sortiment seit Anfang September. Und nachdem ich an beiden Testern geschnüffelt hatte, stand schnell fest: die dürfen beide mit nach Hause!




like the Party of my life 
ist ein etwas schwerer, leicht blumiger Duft, der sich sehr gut für den Herbst / Winter oder zum Weggehen eignet. Die Duftzusammensetzung hatte ich euch in der Preview schonmal gezeigt. Obwohl sich diese Beschreibung recht fruchtig anhört, ist es für mich kein fruchtiger Duft. Aber er gefällt mir total gut und ist irgendwie genau gegenteilig zum anderen Parfüm.

like a day in paradise 
ist ein süß-fruchtiger Duft, den ich aufgrund der enthaltenen Rhabarber-Note unbedingt haben wollte! Leider kommt diese nicht in meinem erhofften Maße heraus... ich hab ja die Rhabarber-Pflege von Balea so geliebt! Dieser Rhabarberduft hier ist aber eher süß, nicht säuerlich und man riecht ihn wirklich nur heraus, wenn man es weiß... meiner Meinung nach. Doch trotzdem mag ich den Duft sehr gerne! Diesen Duft habe ich bereits "ausgeführt"... leider verliert er recht schnell an Intensität der Kopfnote (1-2 Stunden), aber dann duftet er so ganz dezent noch vor sich hin und ist auch nach 8-9 Stunden in seiner Basisnote noch dezent zu Erschnuppern... dann kommt vor allem noch die Vanille durch.


Mein Fazit:
Keiner der beiden neuen Düfte ähnelt für mich den bisherigen Düften des Standard-Sortiments... eine gelungene Erweiterung also und ich werde hier sicherlich auch bei der großen Ausführung noch zuschlagen! Wirklich tolle Düfte, die man im Laden ruhig mal Anschnuppern kann... hier sind ja Tester vorhanden ;-)


Habt ihr die Parfüms schon entdeckt?
Habt ihr eins mitgenommen?
**************

Kommentare:

  1. hab beim event schon schnuppern können und mochte party hat mir sehr gefallen :)
    hatte heute dann beide inner post ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute auch schon die Tester an der Essence-Theke probiert. Bei dem paradise-Duft ging es mir ähnlich wie dir: Nach ein paar Stunden war er ziemlich verflogen. Das Party-Parfüm gefällt mit aber immer noch, wird wahrscheinlich gekauft ;-) du schreibst, dass du alle hast, wie viele sind das den überhaupt?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, glaube das sind jetzt so 15 Parfums, die ich von essence hab, sind aber nicht alle LE Düfte dabei glaub ich...

      Löschen
  3. Ich denke, ich werd die beiden Düfte bei meinem nächsten DM Besuch mal anschnuppern. Bei dem Preis kann man ja kaum was verkehrt machen ^-^

    AntwortenLöschen
  4. An "like the party of my life" habe ich auch geschnuppert und fand ihn gut. Allerdings nur im Vorbeigehen. Ich glaube ich muss nächstes Mal stehen bleiben und auch an dem anderen schnuppern :D

    AntwortenLöschen
  5. Leider reagiere ich auf die Düfte allergisch und kann sie somit nicht auf der Haut tragen, aber 2 Stück habe ich trotzdem und sprühe sie meist auf meine Tücher und Schals auf :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe sie schon gesehen aber irgendwie nicht dran gerochen... lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Heute entdeckt, aber gar nicht erst dran geschnuppert, da ich für meinen Geschmack genug Auswahl an Parfüm habe :)

    AntwortenLöschen
  8. Like a Day in Paradies musste bei mir auch mit. :)

    AntwortenLöschen
  9. Like The Party Of My Life durfte bei mir auch mit... Wirklich ein toller Duft!
    Like A Day In Paradise gefällt mir allerdings überhauptnicht, viel zu süß und irgendwie künstlich, finde ich.

    AntwortenLöschen
  10. Habe sie zwar gesehen, aber nicht dran gerochen. Die älteren Parfüms waren schon nicht meins. Ich hatte zwar eins gekauft (irgendwas mit Candy), aber nach wenigen Tagen konnte ich es nicht mehr riechen...aber beim nächsten dm-Besuch (der ja nicht lange hin sein kann...) werde ich doch mal daran schnuppern.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab an den Düften geschnuppert und fande sie alle zu süß! So gar nicht meins!

    AntwortenLöschen
  12. Noch nicht gesichtet, aber werde die Tage mal gucken und schnuppern :)

    AntwortenLöschen
  13. Da schnupper ich beim nächsten dm-Besuch auch mal dran :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab beide geschnuppert und fand besonders das grüne nice :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...