Donnerstag, 12. September 2013

Lackiert: Manhattan Community Colours LE // Purple Poetry

Vor einigen Tagen habe ich euch meine Aubeute der aktuellen Community Colours Limited Edition von Manhattan gezeigt. Drei Lacke hatte ich euch kurz vorgestellt und geswatched. Die dunkellila Farbe Purple Poetry war eine davon: ein dunkler Lack mit vielen Glitzerpartikeln.





Die Fakten:

  • Farbe: Dunkellila mit bläulich-lila, groben Glitzerpartikeln
  • Finish: Glänzend
  • Pinsel: mittelbreit, gleichmäßig, gerade
  • Deckkraft: 2 Schichten
  • Trockenzeit: mittel
  • Haltbarkeit: 3-4 Tage (mit Topcoat, frühe Tipwear)
  • Ablackieren: furchtbar -.-''
  • Preis: ca. 2,45€ für 11ml (bei dm)

Bei dm gab/gibt es die Aktion, dass man zu zwei Nagellacken aus der Community Colours LE einen Lack gratis dazu bekommt. Drei Stück hört sich erstmal ganz viel an, aber da in der Kollektion wirklich sooo viele, tolle Nuancen enthalten sind, ist mir die Auswahl echt schwer gefallen! Zwei Stück standen schon von Anfang an fest (Seasons of the Sun und Limmering Lime - Tragebilder folgen ;-)) und diesen hier hab ich mir nach reichlicher Überlegung dazu genommen, weil ich einen solchen Lack noch nicht habe... doofe Idee, weil ich eigentlich gar nicht so auf dunkle Farben stehe o.O




Trotzdem habe ich mich dafür entschieden diese Farbe als erstes zu Lackieren. Eine sehr tiefgründige Farbe mit tollem, außergewöhnlichem Glitzer:



Leider habe ich hier nur Handyfotos für euch, weil ich den Lack "auswärts" lackiert habe und als ich wieder Zuhause war, hatte ich am 2. Tag schon Tipwear :-/ aber ich denke, man kann es ganz gut erkennen.





Mein Fazit:
Ein hübscher, außergewöhnlicher Lack zum günstigen Preis. Die Deckkraft ist in Ordnung bzw. annehmbar, genauso wie die Trockenzeit. Der Glitzer gefällt mir gut, aber auch nur so lange, wie ich ihn trage und nicht Ablackieren muss... da muss man nämlich ganz schön Schrubbeln! Die Haltbarkeit hat mich nicht wirklich überzeugt: am zweiten Tag nach dem Lackieren sah man trotz gutem Topcoat schon deutliche Tipwear! Nach 4 Tagen fing er dann an in großen Stücken abzubröckeln - nicht so schön. 

Insgesamt kein besonders überzeugender Lack und kaufen würde ich ihn auch nicht noch einmal. Ich weiß noch nicht mal, ob ich ihn nochmal lackieren werde. Vielleicht wandert er auch in den Kleiderkreisel. Deswegen gibt es an dieser Stelle auch nur zwei Kirschen - ganz hübsch finde ich die Farbe trotzdem.




Tragt ihr gerne dunkle Lacke?
Welche Lacke aus der LE habt ihr gekauft?
**************

Kommentare:

  1. Zu genau dem Lack geht heute nachmittag auch mein Post online. Wobei ich sagen muss, dass ich beim Ablackieren keinerlei Probleme hatte, aber ich bin ja schon seit langem der festen Überzeugung, dass da auch viel jeweils die Kombination Nagel/Unterlack ausmacht ... :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich muss ja zugeben ich schau mir den Lack nicht nur bei mir auf den Nägeln immerwieder gerne an!
    Er ist einfach TOLL <3

    AntwortenLöschen
  3. Aaah..ist der schön! So eine wundervolle Farbe, und dann auch noch mit Glitzer *__* Aber eben mit dieser schlechten Haltbarkeit..:/ Die Dauer ist ja echt nicht lange

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja hübsch :)
    Ich hab mir "Dusky Pink" geholt :o)

    Uuuund ich habe einen TAG für dich ;o)

    http://mixismixblog.blogspot.de/2013/09/tag-der-nagellack-tag.html

    AntwortenLöschen
  5. Schade das die Haltbarkeit nicht so toll ist. Denn die Farbe ist ein hammer (:

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir aus der LE Birdy bordeaux und Sparkly Nude geholt und muss sagen, dass der Nudelack auch nicht zuuuuu lange gehalten hat. aber da mir die Farbe richtig gut gefällt, werde ich hin dennoch öfter tragen. Im Übrigen ging es mir wie dir, ich stand davor und konnte mich kaum entscheiden. Bei uns war das aber nicht mit der 2+1 Aktion sondern es gab 20% Rabatt :) Auch nett wa?!

    AntwortenLöschen
  7. Der Lack ist einer von drei, die ich gestern gekauft habe. Habe ihn bisher nur auf einem Nagel getestet und kann daher nichts zur Haltbarkeit sagen, fand das ablackieren aber ok. Die Farbe ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...