Freitag, 6. September 2013

Neu: Lust auf eine flotte (Dusch-) Nummer?!

Neee, ich muss euch leider enttäuschen... hier wird es heute nicht versaut ;-) Heute möchte ich euch eine Produktneuheit vorstellen - eine ganze Produktserie. Seit einigen Wochen gibt es nämlich im Handel die neue Marke Duschnummer zu kaufen: und das sind sechs wunderbare Schaumduschen, die ihr z.B. bei Edeka, Globus und Budni kaufen könnt.



Preis: 2,95€ / 150ml


Die Besonderheit der Duschnummern ist die leicht recyclebare, innovative Verpackung aus energiearmer Herstellung. Es handelt sich um eine Aerosol-Verpackung aus PET-Kunststoff - das bedeutet, dass auf Knopfdruck aus dem flüssigen Inhalt ein feinporiger Schaum wird, mit dem man sich unter der Dusche sanft einschäumen kann. Dabei ist die Flasche durchsichtig, man hat durch ein kleines Fensterchen freie Sicht auf den Inhalt.






Und durch die moderne, geschwungene Form liegt die Flasche auch noch perfekt in der nassen Hand. In sechs tollen Duftnoten sind die Schaumduschen erhältlich: 3 Frauendüfte, 2 Männerdüfte und ein Unisex-Duft. Ich denke Unisex ist der braune Duft Brunchtime.




01 number one / Pole Position
Pole Position ist ein exotisch-herber Männerduft mit Thymiannote. Ich hab
die Dusche übrigens auch selbst getestet... ich mag den Duft =)

10 ten o'clock / Brunch Time
Eine Schaumdusche für Fans von Kaffee- und Food-Düften ist ten o'clock: Er duftet total lecker nach Kaffee mit einer zarten, süßen Schoko-Karamellnote. Der Duft erinnert mich übrigens sehr an das Sweet Wonderland Duschgel von Balea Young... wer das mag, kann hier sicherlich nichts falsch machen!

12 twelve symbols / mint harmony
Liebhaber von erfrischenden Düften werden bei twelve symbols fündig! Ein minziger Duft, der 
gerade im Sommer und an heißen Tagen sehr schön erfrischend und belebend ist!
20 crazy twenty / bubble berry
Mein Lieblingsduft aus der Serie ist der fruchtig-beerige crazy twenty. Er riecht 
so schön süß und beerig - wie Beerenbrause! Total lecker♥

21 lucky twenty-one / black jack
Mit lucky twenty-one sind wir beim zweiten Herren-Duft angekommen. Dieser 
gefällt mir fast noch ein Stückchen besser, als der grüne Männerduft! 

70 the seventies / pink lemon
Noch ein Duft für Liebhaber von fruchtig-spritzigen Düften: the seventies duftet saftig 
nach Grapefruit, nicht zu süß und nicht so brausig wie bubble berry duftet. 
Es riecht authentisch nach Grapefruit, nicht künstlich.




Die Anwendung: 
Nach kräftigem Schütteln bekommt man auf Knopfdruck einen weichen, feinporigen und lecker duftenden Schaum! Der Schaum lässt sich super angenehm verteilen und fühlt sich weich an. Nach dem Genießen und Reinigen wird abgespült - zurück bleibt ein leicht-duftendes, weiches Hautgefühl. Die Haut wird bei mir nach mehrmaligem Anwenden nicht sonderlich ausgetrocknet.




weicher, fluffiger Schaum♥



Der Duft hält je nach Duftrichtung etwas länger oder etwas kürzer auf der Haut. Tendenziell kann man schon sagen, dass der Duft auf jedenfall länger hält als z.B. bei den Balea Duschgelen, die man oftmals schon direkt nach dem Duschen nicht mehr riecht. Nach 1 Stunde waren alle Düfte soweit verflogen. Am Längsten hat bei meinem Test die graue Nummer 21 gehalten.


Mein Fazit:
Die Duschnummern sind für mich eine tolle Abwechslung im Bad! Die Duftrichtungen sind vielfältig: von männlich über süß bis fruchtig sollte da jeder fündig werden! Mein Favorit ist die Nummer 20, das Bubble Berry - ich liebe den leckeren, brausigen Beerenduft♥ der Schaum ist super weich, lässt sich toll auf der Haut verteilen und auch der Duft hält eine zeitlang auf der Haut. Nur an ganz heißen Tagen mag ich Schaumduschen nicht so - ich hab dann oft das Gefühl "nicht richtig sauber" zu werden.

Einzigst der Preis lässt mich eine kleine Kirsche in meiner Wertung abziehen: knappe 3€ sind schon nicht wenig für 150ml Duschzeug - aber dafür bekommt man eine coole, innovative Verpackung und tolle Düfte - ab und zu kann man das schonmal machen oder?! Insgesamt bin ich doch überzeugt von den Duschschäumchen und werde sicherlich das ein oder andere auch nachkaufen!




Kennt ihr die Duschnummern?
Welchen Duft würdet ihr euch aussuchen?

**************

Kommentare:

  1. kenn ich noch gar nicht, aber 10 und 20 würde ich auch gerne mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt interessant! Hoffentlich werde ich in meinem Edeka fündig, denn "bubble berry" spricht mich an. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt sehr gut, danke für's Zeigen! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Nummer 70 testen dürfen und war begeistert :-) Würde ich definitiv auch in einer anderen Duftsorte kaufen. Testbericht auf meinem Blog! Lg

    AntwortenLöschen
  5. oh wie cool! Würde ich zu gerne mal testen :))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Die sehen alle super interessant aus! Leider habe ich keinen Budni oder Globus in der Nähe...schade!
    Aber sonst kriegt man mich auch immer mit solchen Duschschäumen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Duschschaum. Das mit dem Fenster find ich ne gute Idee :)

    AntwortenLöschen
  8. wow, wie cool, vor allem der nachhaltige Aspekt ! wird es das nicht im dm geben? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also momentan jedenfalls nicht... wer weiß, wenn die gut angenommen und gekauft werden, könnte das sich ja vielleicht ändern?! ;)

      Löschen
  9. Naja, sooo wahnsinnig innovativ finde ich das jetzt zwar nicht. Aber irgendwie doch ganz witzig. Wenn ich es zufällig sehe, darf bestimmt eins mit. Danach suchen werd ich aber nicht =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. mint werde ich mir mal anschauen :) budni ist direkt gegenüber meiner arbeit ♥

    AntwortenLöschen
  11. Klingt interessant und bei den vielen Sorten ist ja wirklich für jeden was dabei. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie mir kaufen würde, da ich mit nassen Händen immer ein wenig Probleme habe mit Sprühköpfen und der Preis ist auch ein wenig üppig für den Inhalt. LG AnnaCatharina von caus4blog

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen total spannend aus :) .. auf zu Edeka :D

    AntwortenLöschen
  13. Kenne die gar nicht, muss ich mal testen :)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...