Mittwoch, 9. Oktober 2013

Aufgebraucht = Nachgekauft?!



Lange, lange ist mein letzter Beautymüll-Post schon wieder her. Mittlerweile hat sich in der Schublade wieder einiges angesammelt! Also gibt's dann heute meinen Beautymüll der letzten Wochen bzw. fast schon Monate.

Fangen wir erstmal mit den Haarprodukten an, die werden bei mir nämlich tatsächlich eher selten leer... dafür diesmal drei richtige Schätzchen. Sorry für die fleckigen Flaschen... wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser :-/




Garnier Natural Beauty Balsam Spülung 
Vanille-Milch und Papayamark
Achtung jetzt kommt eine Lobeshymne :D Kennt ihr diese Spülung schon?! Wenn nein, dann solltet ihr sie unbedingt mal testen! Der Duft ist ein Träumchen und hält so lange in den Haaren - ich liebe es♥ sie macht die Haare super weich und geschmeidig, das Haar lässt sich sehr gut kämmen (und da weiß ich, wovon ich rede, denn ich kämpfe regelmäßig^_^). Soweit ich das sehe, enthält die Spülung auch keine Silikone. Wird auf jedenfall immer wieder nachgekauft!
Preis: ca. 1,45€ für 200ml

The Body Shop Banana Shampoo und Conditioner
Diese Serie ist wirklich nur was für Menschen, die Bananenduft mögen. Ich finde den Duft richtig toll und bin auch von der Wirkung überzeugt. Ich hatte eigentlich im Kopf, dass die Serie mittlerweile überarbeitet wurde und im "neumodischen L'orèal-The-Body-Shop-Style" daher kam... aber als ich gerade im Onlineshop war, lachte sie mich in diesem Outfit hier an... umso besser, dann wird sie bald wieder nachgekauft.
Preis: ca. 6€ für 250ml



Balea Young Dusche Sweet Wonderland
Dieses Duschgel ist wohl auch Geschmackssache, aber ich persönlich liebe ja Fooddüfte in Pflegeprodukten! Diese Dusche riecht richtig lecker schokoladig nach Kakao und soooo lecker süß. Es handelt sich hier um eine Limited Edition (Oktober 2012). Ich habe noch eine Flasche auf Vorrat, mehr wird dann aber nicht mehr nachgekauft... wobei ich grad gar nicht weiß, ob die noch im Sortiment ist?!
Preis: ca. 0,85€ für 250ml

Extase latin fever Bath & Shower Gel
Dieses Duschgel habe ich passend zu einem Parfüm in einem Tauschpaket bekommen. Der Duft ist ganz nett, das Duschgel macht sauber, hat aber die oftmals für "Parfüm-Duschgele" typische, dickflüssige Konsistenz, die sich auf der Haut eher schwer verteilen lässt... ich weiß, dass man hieran eigentlich die "hochwertigeren" Duschgele erkennt, aber ich  mag das gar nicht so. Insgesamt bin ich eigentlich eher froh, dass die Tube leer ist, zumal beim Deckel auch das Gewinde rausgebrochen war... wird nicht nachgekauft.
Preis: nicht bekannt




essence nail polish remover strawberry & passionfruit
Dauergast in meinem Badezimmer ist dieser Nagellackentferner von essence. Er ist nicht teuer, duftet gut, ist acetonfrei, aber trotzdem lackiert er schnell und zuverlässig ab. Wurde schon diverse Male nachgekauft und für Nachschub ist auch hier schon gesorgt. 
Preis: ca. 0,85€ für 150ml


Nivea Anti-Transpirant Anti-Stress Protect
Dieses Deospray hatte ich in der dm Lieblinge Box im Januar 2013 bekommen. Nivea ist normalerweise so gar nicht meine Firma und auch dieses Deo hat mich enttäuscht: die Wirkung lässt zu Wünschen übrig, 48h hält es nicht annähernd durch. Der Duft ist ok, aber nicht überragend... kein Nachkaufprodukt.
Preis: ca. 1,95€

Rexona Cotton Ultra Dry
Ganz im Gegensatz zum Nivea Deospray steht das Deo von Rexona: hierauf kann man sich verlassen. Zuverlässige Wirkung, nette Düfte, die allerdings auch ihren Preis haben. Im Sommer benutze ich immer Rexona, im Winter darf es aber auch gerne etwas anderes sein... wird trotzdem wieder nachgekauft.
Preis: ca. 2,19€






Lush Helping Hands Handcreme
Im praktischen Spender kam diese nicht ganz günstige Handcreme von Lush daher. Mittlerweile ist sie nur noch im Pöttchen erhältlich, hat mich von der Wirkung und vom Duft her aber nicht so sehr überzeugt, sodass ich sie nicht mehr nachkaufen werde. Da gibt es deutlich bessere Handcremes bei Lush.
Preis: 11,95€ für 100ml

Lacura Face Aqua Complete Tagescreme
Eine Gesichtscreme, die meine empfindliche Haut zur Abwechslung mal ganz gut vertragen hat... zumindest ohne Ausschlag und Pickelchen^_^ leider ist sie nicht sehr reichhaltig und gerade zu dieser Jahreszeit jetzt und im Winter braucht meine Haut etwas "mehr". Von daher wird sie erstmal nicht nachgekauft.
Preis: ca. 2,50€




Tom Tailor Parfüm Woman
Eins meiner ältesten Parfüms. Ich hab es mal von meinem Freund geschenkt bekommen und es hat mir sehr gut gefallen. Mittlerweile ist es aber schon etwas älter und das bisschen gebliebene Flüssigkeit ist gelblich geworden... wahrscheinlich ist es gekippt oder so. Jedenfalls landet es jetzt im Beautymüll. Wenn es das Parfüm noch gibt und ich es zufällig irgendwo entdecke, könnte ich mir vorstellen, es noch einmal nachzukaufen.
Preis: unbekannt

essence liquid eyeliner // neue & alte Version
Was habe ich den alten Liquid Eyeliner von essence geliebt (hier rechts im Bild, Aufschrift abgenutzt^_^). Leider wurde die Textur im Zuge einer Sortimentsumstellung verändert und heraus kam die linke Variante auf dem Bild. Natürlich habe ich sie nachgekauft, weil ich die alte Version so toll fand, aber leider ist die Neue gar nichts für mich: nicht mehr schön deckend, irgendwie glitschig, trocknet mir nicht schnell genug und allgemein ist er nicht überzeugend. Der Neue ist nicht komplett leer, fliegt jetzt trotzdem weg und wird auch nicht nachgekauft.
Preis: je ca. 2,25€


Und das war's auch "schon" mit meinem Beautymüll der letzten Monate. Und wenn ich mir das gerade so recht überlege, werde ich doch direkt mal die Prozente der Glamour Shopping Week im The Body Shop Onlineshop investieren und mir die Banana Serie nachkaufen. Ich bin dann mal weg ;D

Kennt ihr welche der Produkte?
Wie sind eure Erfahrungen?
********

Kommentare:

  1. Also ich habe mir vor einer Woche wieder Nachschub vom Bananenshampoo und Conditioner geholt und da hat es das neue Design mit Bananenscheiben drauf oO Finde das alte Design auch toller. Zumal es ja jetzt 6 Euro statt 5 kostet möp..Aber toll ist es immer noch. Obwohl ich finde, dass es vorher etwas intensiver geduftet hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ui da hast du ja wieder eine Menge aufgebraucht!
    Ich finde den Duft von der Spülung total toll, dachte nur immer sie enthält Silikone und habe sie mir deswegen nie gekauft. Aber wenn sie silikonfrei ist, muss ich sie mir jetzt endlich kaufen! :))
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  3. Die Vanillemilch- und Papayamark-Spülung und das dazu passende Shampoo hatten wir als kleine Kinder immer...ich liebe es daran zu schnuppern, nur aufgrund der Erinnerungen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Den alten essence eyeliner fand ich auch gut...und ich glaub den neuen konnte ich nicht ab und flog in den Müll. Nun hab icj den eyeliner von p2 und bin wohl ganz zufrieden damit. Hab dwn normalen und den wasserfesten. Der wasserfeste ist sowas von wasserfest! ^^ echt schwer den abzubekommen. Und dann ist er mir mal im bad herruntergefallen....die Flecken gingen so schwer ab!! Echt heftig... aber der normale ist echt gut ;)

    Lieben Gruß, janina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich liebe Aufgebraucht-Posts. Die Bananenserie von tbs finde ich auch super, sehr leckerer Geruch.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das Bananen shampoo hatte ich damals nicht vertragen :( den Essence Eyeliner habe ich irgendwo auch aber auch eine mit Schwämmchen an sich ist er nicht schlecht aber wie du schon sagst die Trockenzeit..

    AntwortenLöschen
  7. Das Rexona Deo benutze ich auch und muss sagen, es ist das erste Deo was bei mir keinerlei Achselnässe bei extrem Warmen Temperaturen zulässt oder gar in sportlichen Situationen ;) Alles trocken und riecht gut finde ich, ich hab aus Polen Quasi ne Large Dose davon bekommen und die hält auch gut durch <3

    Den Lackentferner hab ich bis vor kurzem auch immer gekauft, jetzt hole ich den Entferner mit Pumpspender.

    Das mit dem Liner finde ich allerdings blöd, wieso verändern die Firmen bloß gute Rezepturen? So schade :/

    AntwortenLöschen
  8. Uaah der essence liquid eyeliner ist mir ein Graus! *schüttel*

    Lg :D

    AntwortenLöschen
  9. Früher war die Spülung und das Shampoo dazu nur mit Vanille, ohne die Papaya. War ziemlich traurig, als das ausgelistet wurde weil ich Duft&Wirkung wirklich okay fand..
    aber etwas tropisches könnte ich ja auch mal testen :-D

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...