Dienstag, 1. Oktober 2013

Getestet: George Gina & Lucy Bitter Sweet Parfüm

Die Marke George Gina & Lucy oder kurz GG&L ist eigentlich eher für extravagante Handtaschen mit dem charakteristischen, auffälligen Karabinerhaken bekannt. Vor einiger Zeit hatte ich euch aber auch schonmal das Parfüm "Eau de Licious" vorgestellt, dass meiner Meinung nach einen sehr jugendlichen, frischen Duft hatte.

Seit September gibt es drei Parfüms der neuen Kollektion "Fragrance Collectibles" im Handel zu kaufen: Night Star, Bitter Sweet und White Russian sind die ersten drei von fünf neuen Parfüms der Marke GG&L. Heute möchte ich euch eins davon einmal genauer vorstellen.




Das Spiel von Verführung und Hingabe ist eröffnet: dunkel, phantasievoll und raffiniert erregt BITTER SWEET die Sinne und inspiriert die Frau, eigene Grenzen zu überschreiten. Der gewagte Duft reizt mit würzigem schwarzen Pfeffer, fesselt mit sexy Wildleder, betört mit dem femininen Flair von weissem Jasmin und verführt mit aphrodisierender Vanille.

BITTER SWEET – PROVOKATION PUR.




...hört sich doch ganz spannend und außergewöhnlich an oder?! Dachte ich mir jedenfalls, als ich mich bei meiner Produkttest-Bewerbung bei Konsumgöttinnen für diese Variante entschied. Wahrscheinlich war es der blumige Jasminduft der mich von den anderen Varianten abgelenkt hat, denn das mit der "Würze" hätte ich sonst sicherlich nicht für "meinen Duft" durchgehen lassen ;-)





Bitter Sweet Fragrance
Preis: ca. 49€ für 50ml



Die Verpackung ist schick und hochwertig: der glänzend schwarze Flakon hat einen hübschen, lila Aufdruck und ist geschmückt mit dem typischen GG&L Karabiner mit Bömmelchen und einem zum Duft passenden Lederstückchen rund um den Deckel.





Ich persönlich finde die genauen Duftzusammensetzungen von Parfüms total spannend, weil ich selbst aus einer Mischung nur schwer bestimmte Düfte herausriechen kann:




Kopfnote: Engelwurz Samen, schwarzer Pfeffer, Bergamotte
Basisnote: schwarze Vanille, Tonkabohne, Opoponax Harz
Herznote: schwarzes Wildleder, Jasmin, Heliotrop



Direkt nach dem Aufsprühen riecht das Parfüm schon sehr Bergamotte-lastig und erinnert mich an Blue Star von Miro (Nachbau von Thierry Mugler's Angel). Dieses hier riecht aber noch etwas würziger. Beim ersten Schnüffeln war es auch ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Wenn die ersten Minuten allerdings vergangen sind, dann kommt eine etwas süßere Note heraus, der Duft gefällt mir dann besser, da ich Bergamotte immer irgendwie "stechend" finde. Der Duft ist wie versprochen auch dezent ledrig.

Die Haltbarkeit ist bei mir wirklich sehr gut: Wenn ich das Parfüm morgens vor der Arbeit auftrage, dann rieche ich es abends beim Heimfahren im Auto immernoch. Das heißt, dass der Duft ganze 10 Stunden hält... das ist schon ein ordentliches Ergebnis finde ich und zeugt von guter Qualität!


Mein Fazit:
Ein nicht gerade günstiges Parfüm (ca. 49€ für 50ml), das aber sein Geld meiner Meinung nach absolut wert ist! Der würzige Duft mit Bergamotte ist sicherlich nicht Jedermann's Sache, aber dafür gibt es ja Tester. Ich finde ihn im Ganzen betrachtet doch elegant und luxuriös. Die Verpackung finde ich schick und edel und die Qualität überzeugt mich voll und ganz - ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt schonmal ein Parfüm besessen habe, dass mich 10 Stunden lang begleitet?!

Für mich gibt es hier keinen negativen Punkt, also gibt es auch die volle Kirschzahl:




Und für die, die keine Bergamotte oder eher "typisch-weibliche" Düfte mögen, kommt der Duft White Russian mit einem blumig-pudrigen Duft daher (u.a. Cashmere, Apfelblüte, Hibiskus) und Night Star lockt mit fruchtig-holziger Komposition (u.a. Nektarine, Pflaume, Cashmereholz). Ich glaube fast, dass mir beide besser gefallen hätten... die werde ich auf jedenfall mal Anschnuppern!


Habt ihr ein Parfüm von GG&L?
Oder eine Handtasche? ;-)
***********

Kommentare:

  1. Ich hatte mich für bei den Konsumgöttinnen für Night Star entschieden. Nachdem es mir beim ersten testen viel zu schwer war, trage ich es nun täglich. Denn der Duft ist, nachdem er sich auf meiner Haut entfaltet hat, einfach nur wundervoll und passt super zu mir. Bei mir hält er auch 9-10 Stunden. Bin auch völlig begeistert :)

    AntwortenLöschen
  2. ´Die Verpackung sieht toll aus. Aber so, wie es sich liest, wäre es eher nix für mich leider :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin eher die Fraktion süß und fruchtig ;)

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...