Dienstag, 29. Oktober 2013

Tasty Tuesday #5: Lotus Original Karamellgebäck Brotaufstrich

Schon eine ganze Zeit lang gab es keinen Tasty Tuesday mehr. Heute soll es auch nicht um etwas Selbstgemachtes gehen bzw. ein Rezept oder ähnliches, sondern um einen Tipp für euch, was ihr unbedingt mal probieren solltet ♥

Wenn ich nur daran denke, dann läuft mir nämlich schon das Wasser im Mund zusammen! Durch die Brandnooz Box im September durfte ich diesen mega-leckeren Brotaufstrich kennenlernen. Ich hatte ihn zwar vorab schonmal auf Blogs und auf Instagram gesehen, aber im Laden aufgrund des doch eher höheren Preises nie gekauft... Fehler!



Lotus Original Karamellgebäck Creme
Preis: ca. 2,99€ / 400g


Die Firma Lotus ist normalerweise eben bekannt für diese kleinen Kekse, die es zum Kaffee manchmal dazu gibt. Und diese Creme hier schmeckt genau so, als würde man diese Kekse einmal schreddern, mit Karamellcreme verrühren und in ein Glas füllen^_^




Jetzt denkt ihr bestimmt, ich wäre vollkommen verrückt :D - aber probiert ihn wirklich mal selbst, wenn ihr auf süße Brotaufstriche wie Nutella, Erdnussbutter & Co. steht, es lohnt sich auf jedenfall und er ist jeden Cent wert!

Soviel zum Tasty Tuesday Einkauftipp^_^ Berichtet doch mal wie ihr ihn findet, wenn ihr ihn kaufen solltet. Oder kennt ihr den Brotaufstrich vielleicht sogar schon?!

*********

Kommentare:

  1. yuuuuuummmmy! sieht sehr lecker aus und werde definitv beim nächsten Einkauf danach Ausschau halten!
    Danke für den Tip(p?!) !

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. hört sich sehr lecker an. hab ich bisher noch nirgends gesehen. wo gibt es das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn letztens bei REWE für 2,99€ gekauft :)

      Löschen
  3. Ich bin durch deinen Beitrag neulich darauf aufmerksam geworden und musste ihn sofort probieren. Also habe ich ihn mir direkt am Tag danach gekauft :-D Wirklich sehr lecker. Schmeckt eigentlich wie cremige Spekulatius, finde ich. Ich mag ihn jedenfalls sehr gerne, auch wenn ich aufgrund der Süße nicht zu viel auf einmal davon essen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zum Geburtstag den Aufstrich mit Crunch bekommen, auch der absolute Hammer!! Kam wie gerufen denn das Glas aus der Box ist schon leer ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Kekse, obwohl ich eigentlich kein Karamell mag... Schmeckt der Brotaufstrich denn sehr nach Karamell?
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Karamell finde ich jetzt nicht so... halt so typisch wie diese Kekse, die es manchmal zum Kaffee dazu gibt ;-)

      Löschen
  6. Du hattest mich schon damit angesteckt als du ihn in der Brandnooz Box gezeigt hattest, aber in meiner Nähe ist er nirgendwo zu finden. War sogar extra in einem riesigen Edeka, der sonst eigentlich alles hat :(

    AntwortenLöschen
  7. Ja bist du denn verrückt? So etwas darf man mir doch nicht zeigen :D Ich liebe diese Karamellkekse und jetzt bin ich quasi gezwungen, nach diesem Aufstrich Ausschau zu halten, aber ich kann es ja dir in die Schuhe schieben, wenn ich das Zeug dann wirklich kaufe ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. hört sich lecker an und kannte ich noch nicht.
    Sehr empfehlen kann ich die Spekulatiuscreme von Rewe Feine Welt (gibt es auch nur um Weihnachten rum). Das ist auch zerkleinertes Spekuliatius in einer Creme und sooo lecker!

    AntwortenLöschen
  9. Mir geht es wir dir... im Laden hätte ich es nie gekauft, aber seit der BrandinNooz- Box liebe ich diesen Aufstrich abgöttisch :D Ich esse ihn immer in Kombi mit Marmelade:D Wenn schon süß, dann richtig süß.

    AntwortenLöschen
  10. Joa, ich kannte ihn schon lange vorher, weil ich ihn in Holland kaufte. Ich habe auch noch Gläser der Sorte "Choco" rumstehen, die es hier nicht gibt. Sie schmeckt eigentlich wie die normale, ist aber viel sanfter in der Konsistenz und kratzt nicht so auf der Zunge, schmeckt dadurch hochwertiger.
    Ich habe auch die holländische Lidlvariante davon, die schmeckt wie Spekulazius vom Aldi geschreddert und in Öl gerührt, also gewürzlastiger, aber sehr kratzig auf der Zunge und im Gesamtkonzept etwas billig. Ich mag die Lotus lieber.

    Als Zuckerfettcremespezi kann ich dir noch dringend empfehlen: Rewe Pistazie, Rewe Kokos, Samba Dark von Rapunzel und Mühlhäuser Karamellcreme. Hmmm! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diesen Brotaufstrich, der ist toll!!

    AntwortenLöschen
  12. Also... ich weiß genau, wovon du schwärmst ;)
    Ich habe diese Karamell-Brotaufstriche bei meinem Belgienurlaub vor zwei Jahren kennengelernt, in Brüssel wurde ich damals fast süchtig nach dem Zeug! Ist aber auch echt verdammt lecker, ehrlich. Hier in Hamburg habe ich's zuletzt bei real,- gesehen für etwa 3 Euro, so wie du's hier angibst.

    Für alle, die das nicht kennen: definitiv eine Empfehlung, muss man mal probiert haben :-)

    Liebe Grüße
    *Annette

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube das ist genau mein Geschmack, am liebsten würde ich direkt los und mir den Brotaufstrich kaufen :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Den Aufstrich hat mir mein Papa mitgebracht, weil ich gerne mal Karamellcreme probiert hätte. Mir persönlich schmeckt das leider gar nicht und Karamell kann ich leider kaum herausschmecken, schmeckt mehr nach Keks.

    AntwortenLöschen
  15. Den hab ich mir immer aus Holland mitbringen lassen! Große Liebe! Schön, dass es ihn jetzt auch in D gibt. Weißt du zufällig wo?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab ihn schon bei Rewe gesehen und denke bei Edeka oder Real könntest du auch fündig werden =) da, wo es eine größere Auwahl an Markenprodukten gibt... denke bei Lidl eher nicht.

      Löschen
  16. Bei uns im rewe hattet Die Das nicht.Wo kann man noch schauen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es schonmal bei Edeka versucht? Oder Real? Denke da könntest du fündig werden =) in meinem Rewe gibt es das :-/

      Löschen
  17. Ich habe die Creme gerade bei Edeka im großen Aufsteller im Eingangsbereich gesehen. Crunchy ist wirklich ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...