Dienstag, 12. November 2013

Aufgebraucht = Nachgekauft ?! + Teeverbrauch^_^



Vor fast genau einem Monat habe ich euch zuletzt meinen Beautymüll gezeigt... seitdem ist gar nicht sooo viel Zeit vergangen, aber trotzdem hat sich bei mir erstaunlich viel Zeugs angesammelt. Also gibt es heute wieder eine Übersicht über meine verbrauchten Sachen aus dem letzten Monat und je eine kleine Kurzreview ;-)



Head & Shoulders 2in1 classic clean, ca. 3€ / 200ml
Das stand schon eine ganze Weile in meinem Schränkchen herum und war halb voll: Der Duft ist toll, es macht schön sauber und es war ganz zu Unrecht in der Versenkung verschwunden. Wenn sich mein Shampoo-Vorrat etwas geleert hat, wird das sicherlich wieder nachgekauft.

Aussie Miracle Moist Shampoo, ca. / 300ml
Die Produkte von Aussie sind bei uns in Deutschland jetzt schon einige Monate bei dm erhältlich. Dieses Shampoo habe ich euch bereits hier in der Review mit einem ersten Eindruck gezeigt. Leider konnte es mich in der Daueranwendung gar nicht überzeugen, ich hatte im Gegenteil das Gefühl, dass es meine Kopfhaut etwas austrocknet. Wird definitiv nicht nachgekauft.

*******



Balea Rasiergel Caribbean Dreams, ca. 1,35€
Ein solides Rasiergel, was mir immer wieder gute Dienste leistet. Es duftet lecker nach Kokos und eignet sich auch für meine empfindliche Haut. Ist bereits nachgekauft.

Balea Brazil Mango Deospray, ca. 0,85€
Also ich weiß nicht, warum ich immer wieder auf die Deosprays von Balea reinfalle... sie überzeugen mich nicht in der Wirkung und sind sehr reizend und ich muss jedesmal husten, wenn ich sie benutze. Ok, die Düfte sind es, die mich immer wieder zum Kauf animieren... aber das hier: einmal und nie wieder nachgekauft.

Rexona Woman clear pure, ca. 2,19€
Weniger reizend als das Balea Deospray ist das von Rexona. Außerdem kann man sich hier auf die Wirkung verlassen und auch der Duft ist angenehm. Das hat allerdings auch seinen Preis. Trotzdem werde ich es wieder nachkaufen, allerdings erst im Sommer, wenn es wieder stärkere Deosprays braucht ;-)

Neutrogena Bodylotion mit Nordic Berry, ca. 4,95€
Diese Bodylotion habe ich dank der dm Lieblinge Box im Dezember bekommen. Sie hat eine super Pflegewirkung, gerade bei trockener Haut ist sie sehr empfehlenswert und durch den Pumpspender äußerst praktisch in der Anwendung. Sie macht sich übrigens auch prima als Handcreme! Ist bereits nachgekauft.

***********



p2 Express Nail Polish Remover, ca. 3,95€
Den Nagellackentferner-Pott von p2 hatte ich euch auch schon in einer Review gezeigt. Ich benutze ihn gerne für "hartnäckigen" Nagellack wie Glitzerlack oder Sandlack, aber für den regelmäßigen Gebrauch finde ich ihn etwas zu teuer. Ich hatte versucht den Schwamm zu Waschen und neu aufzufüllen, aber es funktioniert nicht so richtig... also wird der nachgekauft.

Manhattan 2in1 powder & make up in 76 sand, ca. 4,95€
Meinen Stamm-Kompaktpuder benutze ich schon seit Jahren und hatte ihn euch hier im Vergleich mit dem Kompaktpuder von Balea schon einmal gezeigt. Ich hatte damals versucht eine tierversuchsfreie Alternative zu finden, bin aber doch wieder zu diesem hier zurück gekehrt. Wurde bereits nachgekauft.

**********



Balea Asien Dusche Bambus & Lotus-Extrakt, ca. 0,65€
Mit limitierten Duschgelen bekommt man mich eigentlich immer rum^_^ dieses hier hatte eine wirklich tollen Duft und ich bin ein bisschen traurig, dass ich es nicht nachkaufen kann. Eine Pflegewirkung war wie sooft bei Balea Duschgelen nicht wirklich vorhanden und der Duft hat nicht wirklich lange gehalten... aber dafür ist es günstig, alles hat seinen Preis. Leider limitiert, daher kein Nachkaufprodukt.

Balea Young Dusche Naschkatze, ca. 0,85€
Ein wirklich wunderhübsches Duschgel wandert hier in den Müll. Hier hatte ich euch das Naschkatze-Duo vorgestellt. Leider hat mich der Duft nicht wirklich überzeugt, er war mir zu künstlich und nicht so kirschig, wie ich es mir gewünscht hätte. Wie auch bei dem anderen Duschgel, gab es hier keine Pflegewirkung. Kein Nachkaufkandidat.

Balea Milde Seife Kirschzauber, ca. 0,95€
Einen tollen Kirschduft hatte dagegen diese Handseife. Er war nicht so süß, eher etwas blumiger durch die Kirschblüten. Praktischer Spender, typische Handseife ohne große Pflege. Würde ich trotzdem nachkaufen =)

Balea Frische Momente Handseife, ca. 0,65€
Diese limettige Handseife war ebenfalls limitiert erhältlich und hat rein dufttechnisch absolut überzeugt: ein frischer Limetten-Apfel-Duft mit leuchtend grüner Farbe. Die Pflegewirkung war auch hier nicht immens, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wäre ein Nachkaufkandidat, wenn ich nicht so viel Vorrat hätte ;-)

Balea Lavendel & Honig Verwöhndusche, ca. 0,55€ / 25ml
Einen wirklich tollen Duft hat diese Verwöhndusche - der Lavendel ist durch den Honig nicht so "altbacken", wie man es sich so vorstellt, sondern bekommt Sanftheit und Süße. Mir hat das richtig gut gefallen und ich würde mich über eine große Variante freuen! Praktisch war dieses Beutelchen in der Dusche mit nassen Händen nämlich gar nicht gut zu Händeln :D

************


Und da mit der kalten Jahreszeit auch der Tee-Konsum wieder steigt, habe ich mir gedacht, dass ich euch ab sofort auch meine geleerten Tees zeige... denn ich bin ja fleißige Tee-Trinkerin ;-)



Teekanne Marokkanische Minze, ca. 2,39€
Mein absoluter Lieblingstee war schon im letzten Jahr dieser hier. Ich liebe ihn vor allem mit einer Tablette Stevia und könnte den ganzen Tag nur diesen Tee trinken... wurde schon diverse Male nachgekauft - große Liebe♥ 20 Beutel sind im Päckchen enthalten.

das gesunde plus Früchtetee Orient, ca. 1,45€
Mit 25 Beutel sind in diesem Päckchen etwas mehr Beutel enthalten wie bei Teekanne und dadurch kostet er fast die Hälfte. Die Sorte Feige-Gewürze ist ganz lecker, auch ungesüßt schmeckt er ganz gut, aber eben nicht überragend. Wenn man wie ich viel Tee trinkt, dann ist das schon ok für zwischendurch... aber ich finde, wenn man mal 1 Tasse oder so am Tag trinkt, dann muss der nicht unbedingt sein, da gibt es eindeutig tollere Sorten!



Kennt ihr die Produkte?
Was sind eure Lieblingstees?
*******

Kommentare:

  1. Den marokkanische Minze Tee liebe ich auch :)
    Besonders wenn er so richtig schön süß ist durch das Stevia, aber ich finde, man kann ihn auch ungesüßt trinken.
    Ich muss ihn mir auf jeden Fall mal wieder kaufen ♥
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, noch eine Teetante, sehr cool! ;)
    Ich kaufe gern losen Tee im TeeGschwendner, bevorzugt sämtliche Darjeelingsorten mit First Flush - Pflückung.
    Wenn es mal einer aus dem Supermarkt sein soll, trinke ich mich gern durch neue Sorten oder eben Klassiker wie Pfefferminztee. Was ich nur gar nicht leiden kann: Übermäßige Gewürze (Zimt! Igitt!!!!) und Zucker/Süßstoff im Tee. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Den Feige-Gewürze Tee hab ich auch... mir schmeckt er nicht so gut :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich find es toll das du jetzt deine leeren Tees hier zeigst , da ich selber ein Tee Junkie bin :) Ich probiere grade alle Weihnachtssorten aus zb. Hüttentraum, Sternenglanz ....

    AntwortenLöschen
  5. Ich trinke seit Jahren fast nur noch Tee von Pickwick und Lipton, die ich mir dann meistens aus dem Ausland mitbringe bzw. mitbringen lasse. Teekanne usw. schmeckt mir alles nicht :o

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pickwick hat wirklich tolle Sorten! Hab's leider im Urlaub in Holland verpasst -.-

      Löschen
  6. aaaw du bist auch ein teeliebhaber?! :) ich mag tee auch total gerne. ...und ich habe auch immer sand bei dem puder. :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Kirschseife hatte ich auch mal bzw. sogar inzwischen schon zwei Mal, die riecht so toll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Das Balea Asien Dusche Bambus & Lotus-Extrakt kenne ich nur von Rossmann und es riecht wirklich gut. <3 Ich bin schon traurig darüber, dass es bei Rossmann auch nur eine LE war und hätte schon mehr als 2 Stück auf Vorrat kaufen sollen. x:
    Ich bin ein Fan von 'gelben' Tee, besonders mag ich Fencheltee. <3 Bei den Rottees kann ich mich nicht anfreunden, weil es mir zu sauer schmeckt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Marokanischen Minz-Tee auch abgöttisch! Besonders mag ich, wenn die ganze Wohnung nach Honig und Tee duftet :)

    AntwortenLöschen
  10. Das 2in1 von Manhattan würde ich gern testen, leider finde ich es weder bei Rossmann noch bei dm :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht auch nicht mit in der Manhattan Theken, sondern bei der Gesichtspflege... bei mir im dm ganz unten im Regal, wo auch die Balea Pickel-Sachen stehen. Vielleicht wirst du jetzt fündig =)

      Löschen
    2. Ich schau heute mal nach. Vielen Dank für den Hinweis :)

      Löschen
  11. Die Neutrogena Bodylotion verwende ich auch gerade, finde ich super :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  12. hey anna, ich liebe dm auch so. Ich habe dich für den liebsten blog award nominiert. Alle infos dazu findest du auf meinem blog. Ich hoffe du machst mit oder antwortest mir zumindestens.
    Toller Post lg Lipstick Lover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dann schau ich doch mal bei dir vorbei =)

      Löschen
  13. Finde es toll,dass du hier jetzt auch deine Tees zeigst.gerne mehr Tee posts.:) den miinze Tee muss ich auCh unbedingt probieren

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...