Samstag, 2. November 2013

Getestet: essence Happy Holidays Tinted Lipbalm und Eyeshadow

Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich weihnachtet es schon in vielen Geschäften! So erwartet uns auch im Drogeriebereich schon eine weihnachtliche Limited Edition: die happy holidays LE von essence ist ab November im Handel erhältlich. Ein paar der hübschen Produkte habe ich vorab zum Testen zugeschickt bekommen.



Produktübersicht:
colour³ nail polish in 02 run, run, rudolph und 03 light up the tree, je ca. 2,79€
tinted lip balm in der Farbe 02 sugar plum fairy, ca. 2,29€
blush stick in der Farbe 01 run, run, rudolph, ca. 2,29€
eyeshadow in der Farbe 02 santa baby!, ca. 1,99€
Effekt Nagellack 01 let it snow, ca. 1,99€
Nailart 01 season's greetings, ca. 1,99€


Und damit das Ganze hier nicht in einer absoluten Reizüberflutung endet, möchte ich euch meine ersten Eindrücke zu den Testprodukten wieder in kleinen Päckchen vorstellen. Heute sind erstmal der Lidschatten und der Lipbalm dran. 




Der Lidschatten hat doch eine wunderschöne Prägung oder?! Da traut man sich fast gar nicht reinzudatschen! Die Farbe an sich ist ein hübscher, schimmerndes Altgold, das sich prima für festliche Anlässt eignet... natürlich nicht nur für Weihnachten!




Der Lidschatten lässt sich pudrig auftragen, krümelt im Swatch nicht, sondern verbindet sich quasi mit der Haut, wie man es von langanhaltenden Lidschatten kennt. Wie ihr seht, seht ihr daher jedes Hautfältchen. Die Deckkraft ist sehr überzeugend. Ich freue mich schon, ein Augen-Makeup damit zu Schminken - das werdet ihr dann natürlich auch zu Gesicht bekommen!




Es gibt ihn in drei verschiedenen, hübschen Farbtönen:

Preis: je ca. 1,99€


***********


Als zweites Produkt für heute wäre da der Tinted Lip Balm in der Farbe 02 sugar plum fairy - ein auf den ersten Blick knalliges Pink in einem Slim Lipstick. Ein kleines Minus gibt es direkt mal für die etwas klapprige Verpackung.




Der Lipbalm macht seinem Namen aber alle Ehre: er lässt sich angenehm sanft auftragen, schmilzt bei Kontakt mit den Lippen förmlich dahin. Dabei hinterlässt er entgegen meiner Vermutungen doch nur einen Hauch von Farbe auf der Haut. Er glänzt hübsch, enthält keinen Schimmer oder Glitzer.




Der Lipbalm hat einen dezenten, blumig-süßen Duft. Auf den Lippen hinterlässt er ein gepflegtes Gefühl, das eine ganze Zeit lang anhält und dabei nicht klebrig ist. Für das folgende Tragebild habe ich den Lipbalm recht dick aufgetragen...nur, damit ihr einen Eindruck von der Farbgebung habt.




Den Tinted Lipbalm wird es in insgesamt zwei Farben geben, neben diesem hier gibt es noch die rote Variante 01 run, run, rudolph.

Preis: je ca. 2,29€



Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass mich die Limited Edition eigentlich gar nicht so sehr angesprochen hat. Aber jetzt wo ich die ersten Produkte ausprobieren durfte, gefällt sie mir doch ganz gut: der Lidschatten sieht sehr hübsch aus, sowohl von der Optik, als auch vom Farbton und Finish. Den Tinted Lipbalm hätte ich mir im Laden wohl nicht angeschaut, doch auch er überzeugt in der Anwendung mit sanfter Farbe und angenehmem Tragegefühl. Beide Produkte sind in Polen hergestellt, nicht in China. Das hatte mich damals bei dieser IceCream LE und dem geswirlten Lipbalm doch etwas irritiert. 


Habt ihr die LE vielleicht schon entdeckt?
Wie gefallen euch die beiden Produkte?
********

Kommentare:

  1. die Lidschatten sind toll <3 da muss ich nächste Woche gleich mal bei mir schauen, ob die LE schon da ist :D

    AntwortenLöschen
  2. Mich spricht die LE leider gar nicht an, da ich viele der Produkte bereits schon so ähnlich bestimmt irgendwo rumliegen habe :(

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Lidschatten sehen total toll aus! Den grünen werde ich mir vielleicht mal näher anschauen... Ich bin bei den LEs gar nicht mehr auf dem Laufenden, da ich nur noch im äußersten Notfall eine Drogerie betrete *hihi* Geld sparen ist immer noch angesagt ;)
    Aber bei grünem und braunem Lidschatten könnt ich ja immer schwach werden...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Der Lidschatten ist tatsächlich sehr schön, das hätte ich anhand der Pressebilder gar nicht erwartet. Ich denke, der wird bei mir auch bald einziehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sehen schon mal gut aus, bin auf deine Meinung zu den nächsten gespannt! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Der Lidschatten sieht wirklich sehr vielversprechend aus, die Prägung natürlich genial schön :-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Eyeshadow ist ja hübsch! Hatte bisjetzt auch gar nicht den Eindruck, etwas von der LE zu wollen, aber der e/s.. den gern!
    Wenn der Lipbalm irgendwie nach Sugar und Plum gerochen hätte, hätte ich einen Blick riskiert.. aber ich mag eher festere Balm, Slimsticks eher weniger und die beiden Farben sind nicht so meins.
    Bei dm hatten sie die LE jedenfalls heute noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Den Lidschatten finden ich toll, bin von der Farbe und Deckkraft positiv überrascht :). Die Prägung ist wirklich sehr schön.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Ich war heute im douglas und hab die LE schon gesehen. Natürlich mussten 2 von den Doppel-Lacken mit. Grün und dieses lila. Den Topper fand ich auf den Bildern so toll aber in echt, sorry an alle die ihn lieben, find ich sieht er aus wie Papierschnipselsalat ;)
    Wenn sie im dm rauskommt werd ich sie mir noch mal ankucken...und so ganz nebenbei vllt noch was mitnehmen.
    Liebe Grüße, Alina

    AntwortenLöschen
  10. Leider war sie in meinem dm noch nicht zu sehen, ich warte hier zuerst noch auf die essence Le mit den vielen Effektlacken. Aber falls ich sie dann entdecke interessiere ich mich am meisten für diese Nailart Box, da sind soweit ich weiß auch kleine Zuckerstangen drin <3
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Den Lidschatten finde ich wirklich toll, den Lipbalm irgendwie nicht. Da hätte ich mir mehr versprochen. Aber ich bin auf den Rest schon gespannt :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schon gespannt auf die Lidschatten und die Nagellacke, die farblich auch mein Interesse geweckt haben. Heute beim Shoppen habe ich diese TE noch nicht entdeckt. Muss mal nächste Woche schauen :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Ich darf die LE auch testen, habe aber anstatt dem Tinted Lip Balm und dem Top Coat die Wimpern und die Nageldeko. Hätte gerne statt den Wimpern den Top Coat :D aber werde ich mir dann wohl so holen.
    Hier kannste meine Produkte sehen: http://www.yasminarosawoelkchen.de/2013/10/juhu-wieder-ein-cosnova-produkttest.html

    AntwortenLöschen
  14. Der Snow Flakes Topper gehört in meine Sammlung :DD

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Nagellacke wieder so wunderschön :) leider habe ich die LE noch nicht gesehen aber ich werde danach schauen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Diese Lidschattenprägung ist soooo süß. Ich bin schon gespannt auf die anderen Produkte!

    AntwortenLöschen
  17. Der goldene Lidschatten sieht super aus..! Ich durfte auch Produkte der LE testen:
    http://www.rocket-belle.de/2013/10/31/review-swatches-essence-trend-edition-happy-holidays/


    Viele Grüße,
    rocket belle von rocket-belle.de

    AntwortenLöschen
  18. Den Lidschatten hab ich auch, der ist sooooo schön *_* Den Topper möchte ich mir bei Gelegenheit auch mal gern anschauen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe die LE noch nicht gesehen... muss aber auch noch nicht sein, die ist wirklich sehr weihnachtlich :D Von den Pressebildern her hatten mich die Lidschatten am meisten interessiert und dein Swatch bestätigt mich noch darin: das Gold sieht schon mal sehr toll aus! (Auch, wenn ich den Lidschatten eigentlich nicht wirklich brauche^^)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  20. Santa Baby sieht wunderschön aus und schön intensiv pigmentiert dazu.

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe die LE noch nicht gesehen , aber so auf den ersten Blick gefällt mir der Tinted Lip Balm ganz gut :).

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Produkte!
    Dieser tinted lipbalm hätte mich sicher auch nicht angesprochen, aber nun werd ich mir die beiden Farben wohl mal näher ansehen... :-)

    LG

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...